Es wird kein Gas mehr angenommen

Diskutiere Es wird kein Gas mehr angenommen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also mir ist am montag was sehr seltsames passiert. Ich fahre ganz friedlich auf der ab, als mein leon ts auf einmal nichtmehr aufs gas reagiert...
  • Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #1

Heino

Reaktionen
0
Also mir ist am montag was sehr seltsames passiert. Ich fahre ganz friedlich auf der ab, als mein leon ts auf einmal nichtmehr aufs gas reagiert. Also ich aufn standstreifen, zündung aus, neu gestartet und selbes problem gehabt. Absolut keine reaktion aufs gas geben. ADAC wusste auch keinen rat und hat mich zu ner seatwerkstatt geschleppt (bad nauheim an der a5, kurz vor ffm).
Dort wurde ein fehler mit dem geber für die gaspedalstellung diagnostiziert. also gaspedal ausgetauscht, selbes problem :( Nach 4 stunden fehlersuche die simple diagnose: rost am stecker vom steuergerät. Da war irgendwie wasser dran gekommen und ca 4 kontakte waren leicht korrodiert. Die scharlatane wollten mir gleich das steuergerät austauschen :nene: hab denen aber gesagt, die sollens reinigen und dicht machen. nu läufts wieder ohne probleme. der spass hat aber 160€ gekostet :(

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #2
hm.. cool.. der erste Beitrag im Mängelforum der anfrage und antwort gleich beinhaltet :D

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #3
find ich top dass er es geschrieben hat - hilft bestimmt manch anderen auch weiter.

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #4
Ich hänge mich mal hier dran... habe das gleiche Problem derzeit.

In unregelmäßigen Abständen, meist wenn mein Leon noch nicht lange unterwegs ist, passiert es, dass ich bei ca. 140 km/h bzw. nach dem Schalten vom 4. in den 5. Gang keine Reaktion mehr beim Treten auf das Gaspedal bekomme... null Beschleuning, ich kann runterschalten ohne Probleme, aber er kommt eben nicht mehr voran.

Bin dann auf den Standstreifen, Motor aus und wieder ein und es funzt alles einwandfrei. Ohne Probleme.

War jetzt letzte Woche beim Freundlichen, der hat auch ein paar Tage Fehler gesucht, haben dann auf Kulanz den LMM ausgetauscht (was sie wohl als Fehler identifiziert haben). Tja, Pustekuchen. Das war's nicht. Ein Tag später am Abend, ich fahre gemütlich in der Weltgeschichte rum, Landstraße, geb Gas, schalte von Gang 4 in 5 und schwupps, wieder weg die Beschleunigung, keine Reaktion mehr beim Drücken aufs Gaspedal.

Hab natürlich gleich den Freundlichen angerufen, der nun auch erstmal mit seinem Wissen am Ende ist. Er will jetzt mal direkt bei SEAT Deutschland anfragen udn ein bisschen in deren DB rumlesen und sich danach bei mir melden.

Habt ihr noch ne Idee was das sein kann? ;(

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #6
Ist der Leon dann noch an oder aus? Habe nämlich ein ähnliches Problem.
Merke das ab und zu wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und die GRA wieder einschalte.
Kann gar nicht sagen ob's ohne auch ist, weil ich fast immer mit GRA fahre.
Auf jeden Fall ist der Leon dann auf der Stelle aus. Es leuchten dann auch zwei Lämpchen im Kombiinstrument.
Rolle auf den Standstreifen, Zündung aus, wieder an, fahren....

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #7
Was sagtn der Fehlerspeicher?

mfG

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #8
Bis jetzt noch nix. War noch nicht beim :) Asche auf mein Haupt :baby:

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #9
Stell ich mir wenig lustig vor wenn der Motor bei 200 ausgeht...

mfG

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #10
Also bei mir bleibt der Motor an, und laut Händler sagt der Fehlerspeicher rein gar nichts... fühle mich trotzdem nicht so wohl dabei, das Überholen lasse ich derzeit sein, weil wenn genau in dem Moment das Gas wegbleibe könnte ich in große Bedrängnis kommen :cry:

Das mit dem Rost muss ich mal gucken... denke aber nicht, dass das die Problemlösung ist weil es ja immer nur ein einziges Mal auftritt. Wenn ich den Motor aus und wieder angeschaltet habe kommt es ja nicht wieder - und das lässt sich mit Rost nicht erklären ;)

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #11
LMM? Lambda-Sonde? Schlauchkram vom Turbo?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #12
null Beschleuning, ich kann runterschalten ohne Probleme, aber er kommt eben nicht mehr voran.

Bin dann auf den Standstreifen, Motor aus und wieder ein und es funzt alles einwandfrei. Ohne Probleme.
Läuft er denn dann noch auf Standgas oder geht er ganz aus??( Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Toledo1L. Da waren die Symptome genauso. Allerdings war da ein Eintrag im Fehlerspeicher. Den Code mußte der Mech zwar erst nachschlagen,:rolleyes: aber rauskam, daß der Geber für die Gaspedalstellung defekt war.:astonish: Vieleicht isses bei Dir ja auch so.

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #13
Also bei mir bleibt der Motor an, und laut Händler sagt der Fehlerspeicher rein gar nichts... fühle mich trotzdem nicht so wohl dabei, das Überholen lasse ich derzeit sein, weil wenn genau in dem Moment das Gas wegbleibe könnte ich in große Bedrängnis kommen :cry:

Das mit dem Rost muss ich mal gucken... denke aber nicht, dass das die Problemlösung ist weil es ja immer nur ein einziges Mal auftritt. Wenn ich den Motor aus und wieder angeschaltet habe kommt es ja nicht wieder - und das lässt sich mit Rost nicht erklären ;)

ich hatte das auch schonmal. aber bei tempo 200 hatte ich kein gas mehr und hatte genug arbeit beim ausrollen zwischen den ganzen Brummis zum standstreifen zu kommen. Als ich das dann geschafft hatte habe ich neu gestartet und alles war wie es soll. nur das ich die hose und schautze voll hatte. Der Motor ist auch angeblieben wie bei dir. Hatte zuerst den verdacht das ich was am steuergerät hatte weil ich kurz davor gechippt hatte. Aber nach langen Werkstattbesuchen und einiges an geld weniger hat man bei mir festgestellt das mein Navigationssystem dafür verantwortlich sei. ich hatte da wohl einen Kabel zuviel drin den man abklemmen muss wenn man das Navi einbaut. Seit dem der Kabel nicht mehr dran war hatte ich auch keine Probleme mehr. Es war auch kein fehler im Speicher und kann wohl auch bei Radios passieren die kein navi haben. ich weiß aber nicht mehr welcher Kabel das war......... Aber soweit ich weiß geht doch auch ne K-Leitung zum Radio die manche Radios nicht brauchen. vielleicht war es die.....

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #14
Ich hänge mich mal hier dran... habe das gleiche Problem derzeit.

In unregelmäßigen Abständen, meist wenn mein Leon noch nicht lange unterwegs ist, passiert es, dass ich bei ca. 140 km/h bzw. nach dem Schalten vom 4. in den 5. Gang keine Reaktion mehr beim Treten auf das Gaspedal bekomme... null Beschleuning, ich kann runterschalten ohne Probleme, aber er kommt eben nicht mehr voran.

War jetzt letzte Woche beim Freundlichen, der hat auch ein paar Tage Fehler gesucht, haben dann auf Kulanz den LMM ausgetauscht (was sie wohl als Fehler identifiziert haben). Tja, Pustekuchen. Das war's nicht. Ein Tag später am Abend, ich fahre gemütlich in der Weltgeschichte rum, Landstraße, geb Gas, schalte von Gang 4 in 5 und schwupps, wieder weg die Beschleunigung, keine Reaktion mehr beim Drücken aufs Gaspedal.

Hab natürlich gleich den Freundlichen angerufen, der nun auch erstmal mit seinem Wissen am Ende ist. Er will jetzt mal direkt bei SEAT Deutschland anfragen udn ein bisschen in deren DB rumlesen und sich danach bei mir melden.

Habt ihr noch ne Idee was das sein kann? ;(

haben WIR eigentlich ein elektronisches gaspedal?? hab da mal was gelesen, dass es da zwei sensoren gibt, der eine berechnet wieviel gas du gibst und der andere überwacht ihn.

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #15
@MaSt du hast einen 20vt - das ist ein ganz anderes problem - da sollte man mit fehlerauslesen/diagnosefahrt weiter kommen

@skux bei welcher motordrehzahl passiert das bei dir? der verdacht liegt bei einer klemmenden vtg

@MarcR81 was verstehst du überhaupt unter einem elektronischen gaspedal? ein gaspedal kann nicht elektronisch sein :D aber das was du warscheinlich meinst - ja unsere löwen haben ein sogenanntes e-gas - heißt da ist kein mechanischer gaszug vorhanden sondern die gaspedalstellung wird über ein poti im gaspedal erkannt und ans steuergerät gemeldet ;)

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #16
@skux bei welcher motordrehzahl passiert das bei dir? der verdacht liegt bei einer klemmenden vtg
VTG? Drehzahl ist so zwischen 2600 und 3000 - kann es dir aber nicht genau sagen, halt "normale" Drehzahl beim Beschleunigen mit um die 140 km/h.

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #17
der verdacht liegt bei einer klemmenden vtg
Hmmm. Ne klemmende VTG legt aber imho nen Fehlercode ab. Von wegen Ladedruck passt nicht und so. Laut seinem :D steht aber nix im Fehlerspeicher.?(

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #18
jaein - muss nicht unbedingt sein - das könnte man aber mittels diagnosefahrt bei der dies simuliert wird ausschließen

und wie oft hast du dein auto an und aus gemacht bevor die werkstatt das auto ausgelesen hat?...evtl war er schon wieder gelöscht

• Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #19
Hi Leute. Schreib mal auch hier rein.
Ich hab ein folgendes Problem: Gebe Gas bis 3000u/min. Kurz davor so bei ca. 2600-2800 (weiß nicht genau) fällt aufeinmal die Drehzahl, wird kein Gas angenommen und dann doch wieder!! Bei Gängen 3-6!

Was ist da los?( ?(

Gerade eben wieder das gleiche. Ich Beschleunige und kurz vor 3000 fällt die Drehzahl und kurz danach wieder hoch wo es war.
Aber nur bei kaltem Motor!!

Bitte um Antwort!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es wird kein Gas mehr angenommen Beitrag #20
So, Problem gefunden. Der Turbolader ist im Ar*** :angry: Laut dem Freundlichen bekomme ich das Material auf Kulanz, die Arbeitszeit in der Höhe von 220 € müsste ich allerdings selbst zahlen.

Ist das normal? Also dass nur Material auf Kulanz geht? Oder kann/darf das jeder selbst entscheiden? Weil ich auch schon gelesen habe, dass manche das Material gezahlt haben und die Arbeitszeit auf Kulanz ging? Was kostet so ein Turbolader?

Muss jetzt eh erst nochmal schauen, hab so ne nette Zusatzversicherung abgeschlossen. Hoffen wir mal dass die sowas mit abdeckt, dass ich das wenigstens auch bezahlt bekomme - aufgetreten ist das nämlich das erste Mal kurz hinter Ablauf der Garantie.

Thema:

Es wird kein Gas mehr angenommen

Es wird kein Gas mehr angenommen - Ähnliche Themen

Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
Löwe springt nicht mehr an: So nach langer Zeit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Mein Leon (M1, 1,9 TDI, kein Tuning) hat seit einem halben Jahr Probleme mit dem...

Neueste Beiträge

Oben