Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Es "knistert" beim Lenken. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hoi nochma,
@hanny nein es knarrt nur bei Rechtskurven, wenn ich dann Rüttel passiert nichts...
aber wo drauf wolltest du hinaus?
Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #21
jens2105
Reaktionen
0
Hoi nochma,
@hanny nein es knarrt nur bei Rechtskurven, wenn ich dann Rüttel passiert nichts...
aber wo drauf wolltest du hinaus?
na ja, bei mir ist es ja plötzlich gekommen und dann wieder gegangen. Und am schlimmsten war es, wenn ich am Lenkrad gerüttelt hab, teilweise auch beim lenken...
aber wenn es bei dir speziell bei Rechtskurven auftritt, dann ist das Problem wohl von einer ganz anderen "Herkunft".
Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen bzw. weiterhelfen
Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #23
Philippe
Reaktionen
0
Hallo Leut's
Das ist ein defekt an der Lenkung und einige LEONS sollen diesen Defekt haben.
Wenn man sich nicht beschwert, reparieren die einem das nicht :evil:
Hatte das genau auch so bis zum 15. April auch. Am 16.April wurde es dann in der Werkstatt auf Garantie kostenlos repariert.
Da wurden irgendwie so "Lenkkopflager oder so ähnlich" gewechselt. Bin kein Mechaniker aber trotzdem..... es sollte repariert werden.
Wieder ein Mangel weniger, an meinem klapprigen LEON..... nun hat er nur noch zwei..... (hoffenflich, so wahr mir Gott helfe....) "meine Nerven".... ;(
Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #24
dasacom
Reaktionen
0
@Philippe
hallo ich habe das Problem jetzt wieder!!!
Das fetten und schmieren hat nur 2 Monate was genutzt.
Hast du (oder jemand anders) weitere Informationen?
Meine Seat-Werkstatt ist nicht besonders kompetent!
Echt schade, ich habe aber noch bis August 2003 50% Kulanz und werde darauf bestehen, dass die das Lenkkopflager tauschen.
Bitte schreibt doch mal, was alles gemacht wurde, wie teuer es war etc....
DANKE
Schöne Grüße
dasacom
Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #25
stiwi
Reaktionen
0
hi leute,
hab seit 2 wochen exakt das selbe problem,
bei lenkbewegungungen knarzt es und es wird auch langsam mehr.
da es doch einige leute betrifft, müßte seat dieses problem doch bekannt sein, oder ?
denke mal bei reinem fetten wird es nach ein paar monaten wieder losgehen oder ?
Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #26
dasacom
Reaktionen
0
Hi,
also ich habe heute eine eMail von Seat bekommen
"Zu den angesprochenen Schwierigkeiten mit dem Lenkkopf liegen uns keine Informationen vor."
Wie bereits gesagt, bei mir fängt es wieder an, nachdem es erst vor 2 Monaten gefettet und geschmiert wurde.
Werde da wohl nochmal vorsprechen, oder ein anderes Seat-AH befragen.
Schöne Grüße
dasacom
Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #27
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
War letztens wieder in der Werkstatt - Problem behoben. Irgendso ne "Wickelfeder" :dontknow: um die Lenksäule (beim Airbag?) hatte sich gelockert. Beim Lenken hat die dann ab und zu Sprünge gemacht...
Der Gag an der Sache: Beim Reparieren muss der Monteur irgendwie Dreck reingebracht haben, denn jetzt schleift irgendwas :evil: . Na ja - ist aber besser als zuvor....
Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #28
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
hmmmm...
bei mir ist es seither kein einziges Mal wieder vorgekommen... es ist so schnell gegangen wie es gekommen ist
Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #29
maverick2003
Reaktionen
0
Ich habe das bei einem neuwagen und kann nciht genau sagen woher es kommt, irgenwo am lenkrad, aber durch verstellen änderti sich nix, ist auch nur manchmal........was kann denn das sein? was soll ich meiner werkstatt sagen?
(EU-Auto)
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen.
Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander,
ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen.
Seit war ich der...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...