Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV

Diskutiere Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @mindwarp :sabber: Du hast die besten Links... MFG Uli
  • Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #21
@mindwarp

:sabber:

Du hast die besten Links...

MFG Uli

• Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #22
@Mindwarp
Das gibts auch von ner anderen Firma, irgendwas japanisches (is aber ne deutsche Seite) war vor kurzem nen Bericht in ner Tuning Zeitschrift, ich weiß aber nimmer wie das heißt, ich schau mal.

• Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #23
hab nur bei amstv gesehn, dass dort einige mit ubb rausgelaufen sind, war aber nich von foliatec, bin ma gespannt, die verpackung erkenn ich wieder am samstag

• Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #24
mit der könnte ich doch eigentlich auch den grill hinterleuchten oder? oder wäre das gegen den verwendungszweck? steht ja zum hervorhebn von spoiulern usw

mfg tom

• Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #25
Original von navysailor
Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden

MFG Uli

Also zunächsteinmal muss ich auch zugeben, dass ich absolut FÜR die UBB bin! Sieht total schick aus! 8)

Jedoch denke ich, dass Oberklassenfahrzeuge wie MB o.ä. schon lange Einstiegsleuchte im Programm haben.. Und wie ich das verstehe ist das o.g. nix anderes!
Wenn die anderen Fahrzeuge das schon lange haben - sprich, dass im Stand der Ausstiegsraum zur Übersicht beleuchtet werden darf und während der Fahrt das Zeugs aus sein soll... schlußvolgere ich daraus, dass sich wohl rein gar nichts zu früher geändert hat... :rolleyes:

Schade!
Nichts neues in Deutschland...

• Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #26
  • Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #27
Sagt mal wisst ihr wo ich so leds herbekomme für den Unterboden die auch Wetterfest sind und der Preis passt?

Solche mit Farbenwechsel wäre super aber die von Iceled sind mir schon fast zu teuer. Kennt ihr noch andere anbieter?
Man sollte sie auch so verbauen können das man sie nicht unbedingt beim ersten hinschauen sieht.

mfg Bahula

• Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #28
also ich habs mittlerweile satt. das is verboten dies is verboten jenes is verboten. es :vomit: mich an! ich hab bis jetz alles an meinem auto für unsummen eintragen lassen. aber bei der UBB reichts mir jetzt sch.. auf TÜV. ich bastell mir jetzt selbst ne UBB. hab mir schon 500 superhelle 0,3x0,6mm leds in blau bestellt. blindheit dank 3 ampere sogut wie garantiert. werd mir dann noch ein steuergerät für dauerlicht und pulsieren bastelln, ein relais dran das das nur ohne zündung geht und werd damit zum TÜV gehen. wenn er es einträgt is gut, wenn nich kann er mich mal! und so oder so kommt nachträglich ein überbrücker für das relais rein, dann gehts zur "not" auch im fahren. *g*

p.s.: wetterfeste leds gibts eigentlich nicht. nur wetterfest gemachte. und wenn du eh selber bastellst kannst du das auch gleich selber machen. ich machs so: marke-winzig leds auf flexible leiterplatte lötten, das ganze in einen transparenten(PVC)schlauch schieben und verschweißen. kabel nach innen führen und steuergerät hinters armaturenbrett bastelln. an der hauptversorgung saft holen und die schalter in die ablage unter dem schalter fürs licht integrieren. sieht keiner wenns nicht an ist, der PVC schlauch is nur8mm im durchmesser und daher ideal "versteckbar" (also so das man ihn nicht direkt sieht wenn er an ist sondern nur das licht auf der straße, grad bei mir ist das ein problem da ich keine schweller verbreiterung habe) und er ist !!!FLEXIBEL!!! somit kann jede kontur ausgeleuchtet werden. (besser als jede schnurgerade neonröhre oder andere LED UBBs in starren röhren, autos sind nunmal nichtmehr eckig) das ganze mach ich dann noch 4x in kurzer version als radhaus beleuchtung. dürfte alles in allem auf max. 150,- rauslaufen. plus eigenarbeit halt. wenn es klappt machen wir das mit ner bestückungsmaschiene. dann dauerts löten nur ne halbe stunde. evtl. kann ich das dann auch auf wunsch und gegen entspr. entgelt ein zweimal wiederholen. aber wenn ich alles von hand unter der lupe löten muß mach ich das nich zweimal! kommt drauf an ob ich die leds auf gurt bekomme oder einzeln... wenn ich fertig bin meld ich mich mal!

• Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #29
Mach das und vertreibs, damit ließe sich doch gut geld machen.
Mir is es auch zu dumm mit dem UBB und dem Tüv. Sch... drauf.

• Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV Beitrag #30
wenn ich mal meine probezeit hinter mir habe wirds wohl auch drauf rauslaufen aber in der probezeit kommen 3 punkte (wegen fahren ohne BE) nicht so cool, danach muss ich wohl damit leben (mal angenommen e geht soweit, meistens gibts eh nur nen mängelbescheid!)

das mit den wechselnden von iceled is schon lustig, wobei ich die radhausbeleuchtung auch fett finde.... ich glaube sowas kommt bei mir rein!

Thema:

Es gibt UBB (UnterBodenBeleuchtung) mit TUEV

Oben