Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT

Diskutiere Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ein wunderschönes "Hallo" an alle hier. (waaah, ich bekomm mein Grinsen nich mehr ausm Gesicht) :D Freitag war es endlich soweit. Nach den mir...
  • Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #1

Schorschie

Reaktionen
0
Ein wunderschönes "Hallo" an alle hier. (waaah, ich bekomm mein Grinsen nich mehr ausm Gesicht) :D

Freitag war es endlich soweit. Nach den mir endlos erschienenen 11 Wochen Lieferzeit konnte ich meinen schwarzen TS endlich in Empfang nehmen :)) . Man bekommt ja hier im Forum schon eine ganze Menge mit und hatte auch ganz schön Bammel, daß vielleicht schon bei Übergabe irgendwelche Mängel am Auto sein könnten. Also, erstma rund ums Auto gerannt und evtl. Lackschäden oder ähnliches zu begutachten. Ergebniss: NÜSCHT, alles in Ordnung, bis auf ein paar Rückstände vom Entwachsen war/ist er vollkommen in Ordnung. Das vordere Nummernschild wurde mir direkt auf die Stoßstange geklebt, weil lt. meinem Händler der Kennzeichenträger etwas zu hoch ist, und das nicht so doll aussehen soll. Also hab ich meinen Händler den Wagen aus dem Showroom fahren lassen und mir viel erstma die Kinnlade runter. WAAAH, KLINGT DER GEIL!!! Der Auspuff der klingt so richtig schön tief und brabbelt gut vor sich hin.

Übergabe gemacht und rein ins Tüt. Klasse, passt alles. Die neuen Aussenspiegel sind zwar etwas klein, aber dennoch vollkommen ausreichend. Dafür sehen die super aus. Also erstma ein paar Kilometer fahren, bis mich dann erstma die Tank-Erinnerungslampe angepiept hat *gg*. Naja, war ja auch sogut wie nix drin. Also tanken gewesen (nur super), 50 € wech.

Es ist richtig klasse, überall, wo ich an der Ampel stehe, oder jemanden überhole, gucken die immer ganz neugierig auch sonst sagen alle, daß es ein sehr schönes Auto ist bzw. sich auch schon dafür interressieren. Hatte ich mit meinem alten Peugeot nie *gg*.

Am Sonntag bin ich dann von Leipzig nach Düsseldorf gefahren. Einfach geil. Viel Landstraße, noch mehr Autobahn. Durchschnittsverbrauch lag am Ende bei 9,5 Liter Super /100 km und ich bin sicher nicht langsam gefahrn.Topspeed mal zwischendurch bei 230 ohne Probleme, ging auch locker mehr, nur wollte ich das dem neuen Motor noch nicht zumuten. Hatte auch gleich noch die Gelegenheit ein paar super Bilder von mir und meinem Baby machen zu lassen (die haben tatsächlich in Essen noch nen zweiten Blitzer hingestellt *grrr*).

Die Sportsitze sind auch gut. Etwas hart, aber donnoch langstreckentauglich. Hatte am Ende der Fahrt leichte Verspannungen im Genick, was aber eher der verkehrten Handhabung der Climatronic zu verdanken ist :D .

Was mich etwas stört, ist, daß die Felgen jetzt nach 800 km aussehen wie als hätte der Schornsteinfeger seinen Eimer drüber ausgeleert. Naja, da heißt es wohl ab jetzt putzen.

Alles in allem ein super Auto, der bis jetzt noch KEINE MÄNGEL hat. Bin rundum glücklich.

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #2
na dann: herzlichen glückwunsch

ich kann meinen leider erst in 6 wochen abholen ;(
hoffentlich läuft dann auch alles so gut wie bei dir!

:D viiiiiel spass noch und nur zu schnell fahren wenns keiner sieht :D

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #3
Kann Dir nur zustimmen, habe meinen 20VT etwas über 1 Woche und bin rundrum Zufrieden, Super Sound, Durchschnittsverbrauch 8.5 Liter Super Plus laut BC bei gemischter Fahrweise (AB, Landstrasse, Stadverkehr und viele schöne enge kurvenreiche Nebenstrassen). Das Auto macht einfach nur Spass. Schade, dasss ich noch keinen Urlaub habe, könnte nur noch Autofahren

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #4
Glückwunsch. Unsere Leons sind doch immer noch ein Blickfang!

Original von Schorschie2000
Was mich etwas stört, ist, daß die Felgen jetzt nach 800 km aussehen wie als hätte der Schornsteinfeger seinen Eimer drüber ausgeleert. Naja, da heißt es wohl ab jetzt putzen.

Das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so, leider.

Ciao Frank

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #5
glückwunsch auch von mir! btw bei welchen autohaus haste den den gekauft heil oder petri?

mfg schnuf

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #6
Ja, da kann man ja nur gratulieren !

Ich empfehle die Felgen zu wachsen wenn sie sauber sind, da haftet der Bremsstaub schlechter und läßt sich leichter entfernen.

In 2 Monaten sprechen wir uns nochmal wieder, ob Du dir erneut nen schwarzen kaufen würdest. ;) Ich NICHT mehr. Sieht sauber zwar absolut geil aus, aber sauber ist er leider nie lange... :(

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #7
Original von schmpa
In 2 Monaten sprechen wir uns nochmal wieder, ob Du dir erneut nen schwarzen kaufen würdest. ;) Ich NICHT mehr. Sieht sauber zwar absolut geil aus, aber sauber ist er leider nie lange... :(

Stimmt zwar, doch ich würde mir auf jeden Fall wieder ein schwarzen Leon kaufen, trotz des höheren Reinigungsaufwandes.

Ciao Frank

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #8
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :prost:

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #9
In die Reihe der neuen 20 VT TS Fahrer kann ich mich auch einreihen. Aber ich gehöre zum Glück noch zur exklusiveren Spezies mit sombragrau - einfach geil die Farbe, das Auto sowieso.

Gruß, Jan

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #10
Gratuliere zum neuen Auto :very_happy: !
Zur Farbe würde ich sagen: black is beautiful. Ich bin allerdings zu putzfaul dazu :( .
Es gibt zwar Liquid Glass. Trotzdem muss der innere Schweinehund erst überwunden werden, um zum sauber Machen (wird das wirklich so geschrieben?) anzufangen 8) .

Gruß
Josef

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #11
Also wenns darum geht: Die Karre sah schon nach zwei Tagen super dreckig aus, aber gestern nach dem Platzregen war der Ärger gleich wieder vergessen. Is doch schön, wenn man immer nachm Regen ein Auto hat, was wie neu ausschaut :D .

@ schnufel

Habs bei AH Heil gekauft. Hätte wohl noch etwas mehr zwischen Petri und Heil handeln müssen. hätt ich sicherlich einen besseren Preis für bekommen. Aber egal, war mehr eine Kaufentscheidung ausm Bauch heraus, da Heil zu dem Zeitpunkt des Verkaufs grad einen aufm Hof stehen hatte, den ich mir mal anschauen konnte, und ich fand den sooo geil, daß ich auch gleich nen Kaufvertrag abgeschlossen hatte.

So, werd heut mal schaun, ob ich meine Felgen wieder sauber bekomme.

Gruß

Schorsch

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #12
Original von Schorschie2000
Also wenns darum geht: Die Karre sah schon nach zwei Tagen super dreckig aus, aber gestern nach dem Platzregen war der Ärger gleich wieder vergessen. Is doch schön, wenn man immer nachm Regen ein Auto hat, was wie neu ausschaut :D .

Genau, Regen ist eine sehr guenstige Reinigungsmoeglichkeit, nur kann ich mich gar nicht erinnern, dass es gestern hier in L.E. geregnet hat ?(

Gruss
Erik

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #13
Oh, sorry, ich vergaß zu erwähnen, daß ich in Düsseldorf bin (hab ich aber oben schon irgendwo geschrieben) :D -> Was fürn Widerspruch.

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #14
Naja, Du erwaehntest *nach* DU gefahren zu sein, und da nahm ich halt an, dass Du auch den Rueckweg geschafft hast. War letzte Woche auch unterwegs und jetzt doch wieder da - zum arbeiten 8)

Brauch' ich also nich' aufpassen, ob mich jemand in 'nem schwarzen Leon gruesst :)

Gruss
Erik

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #15
Also ich bin in 3 Wochen wieder in LPZ. Und so grüße ich eigentlich auch jeden Leo-Fahrer, den ich so sehe (vorrausgesetzt, er bemerkt mich). Is schon lustig, weil bei uns der Leo schon noch ne ziemliche Seltenheit ist.

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #16
na dann werde ich in 3 wochen die augen mal offen halten oder wenn ich aus dem urlaub afang juli wieder da bin :)
achso und wenn man bei petri schaut, da habe ich noch nie einen TS oder so gesehen, nen 20 vt sport mit ein bissel ms design zeugs is da das höchste der gefühle, sollte man mal mit ner armade R's und v6 ankommen :D

mfg schnuf

• Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT Beitrag #17
Stimmt ja gar nich': letztens bin ich dort vorbeigefahren, da stand (am Sa Nachmittag) ein relativ neuer TS 20VT vor der Werkstatttuer. Kurz vor der Lieferung meines Loewen bin ich auch mal dort vobeigeturnt und da war gerade ein noch halb verpackter TDI geliefert worden.
Mit 'nem TS faehrt mal halt 'rum, der sollte nicht beim Haendler stehen 8)

Gruss
Erik

Thema:

Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT

Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS: Servus zusammen, Gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Leon in Empfang nehmen :) Bestellt habe ich Anfang September 2014 beim Autohaus...
Oben