erste "echte" bilder vom neuen golf

Diskutiere erste "echte" bilder vom neuen golf im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Sieht für mich irgendwie zusammengewürfelt aus. Obwohl: Passt ja zum "Schweinewürfel".;) Vorn a bissi Scirocco, Mitte Golf5, hinten Touran und das...
  • erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #21
Sieht für mich irgendwie zusammengewürfelt aus. Obwohl: Passt ja zum "Schweinewürfel".;) Vorn a bissi Scirocco, Mitte Golf5, hinten Touran und das Armaturenbrett wurde aus EOS und CC zusammengestöpselt. Also meins is der nicht.
@D3m0n: Nich nur Du wirst "alt".;)

• erste "echte" bilder vom neuen golf

Anzeige

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #22
Vorne: Scirocco lässt grüßen (sollte der nicht a bisserl eigenständig sein?)

Der Scirocco hat nur den Anfang gemacht. Dies soll doch das neue VW Gesicht werden.

ich denke das irgendwann im frühjahr dann ein gti mit ~240ps kommen wird und gegen herbst dann ein r32 mit ~250-270 ps ...

Ich habe mir sagen lassen das der neue GTI 210 PS haben wird und relativ schnell nachgeschoben wird. Von einem neuen R32 habe ich noch nichts gehört.

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #23
Wenn ich den Wagen sehe, möchte ich doch meinen geliebten Passat 3B bzw. Golf IV zurück haben. Da war VW noch schön, aber der Golf VI ist ja mal nix.

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #24
Golf VI R32 kommt definitiv nicht mehr. ( Quelle:" Auto und Strassenverkehr" von heute )
Ansonsten hat man den aktuellen Golf mehr überarbeitet, als das er jetzt ein komplett neues Modell wäre.
Konsequent allerdings die CR TDI Umstellung mit immer 2 Ausgleichswellen. ( hätte ich auch gern.................:sabber: )
Breitere Spur, neuer Grill, Kurvenlicht, größere Lampenkästen hinten, Tachoeinheit leicht versenkt wie im Leon.
Alles sehr vorsichtig, um die biedere Kundschaft nicht zu verprellen.
Insgesamt kein großer Designschritt.

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #25
Hab grad ne Aufstellung bzgl. der Motoren gesehen.

Man will doch tatsächlich bei jedem Motor mind. 0,5l/100km einsparen! Haben die den Stein der Weissen gefunden? Mit nur nem längeren Getriebe ist des doch nicht getan oder?

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #26
Gefällt mir auch nur wenig besser als der 5er Golf. :rolleyes: Aber der Abschuß ist das Felgendesign. Die sind ja das Allerletzte! :nene:

Und bzgl. Verbrauch: Es kommt IMMER drauf an, wie Du fährst! Alles andere ist blanke Theorie!

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #28
ich muss ganz klar sagen ...
ich find den optisch schon gelungen ... und das sich das design so leicht an die japaner anlehnt kommt einfach von deren erfolg am markt...

jeder kopiert und klaut was gut is ... die deutschen "unauffälliger" die chinesen mit vorsatz :D

ich glaub ich könnt mir durchaus vorstellen in 1-2 jahren nen 160ps tsi zum g6 zu fahren ... jenachdem wieviel noch auf der aufpreisliste angekreuzt werden muss ...

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #29
und das sich das design so leicht an die japaner anlehnt kommt einfach von deren erfolg am markt...

Wo kopiert er denn bitte von den Japanern? Darüberhinaus, die Japaner verkaufen ihre Autos in erster Linie über das Image "Zuverlässigkeit". Sie sind nicht gerade dafür bekannt Vorreiter in Sachen Design zu sein, insofern designtechnisch auch nicht "kopierenswert".

Ansonsten finde ich ihn vom Design her nicht schlecht, solide, etwas gewagter als der Ver, aber trotzdem so gestaltet dass er wieder eine möglichst breiter Käuferschicht ansprechen wird. Und dass der VIer ein größeres Facelift sein wird ist ja schon seit ein paar Jahren bekannt. Mir wird er spätestens dann nicht mehr zusagen, wenn man alle 5 Meter einen sieht ;)

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #30
Ist nicht mehr als ein 5er Facelift.Selbst die Motoren Palette bleibt bestimmt sogar die selbe wie beim 5er.

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #31
Den Innenraum finde ich jetzt deutlich wertiger und angenehmer als im Ver.
Das wird schon wieder...der Winterkorn hat einen Geschmack nahe am Piech ( Golf IV )

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #32
Das is halt irgendwie 'n Golf... so, wie man es erwartet hat! :eek:

Für die biederen, ordinären Menschen, die zugleich auch über keine individuellen Ambitionen verfügen, ist das sicherlich genau das Richtige! :rolleyes:

Einheitsbrei... *gääähn*
...erinnert mich daran, mein Nachmittags-Schläfchen jetzt noch nachzuholen... :sleeping:

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #33
Also ich muss auch sagen, die front erinnert total an Scirocco! und das Heck....omg....also ne gefällt mir gar nit! Müsste man sich mal Live betrachten....

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #34
ihr habt ja beide auch nen 1P ... :p

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #37
naja ist halt mein geschmack! Wenn ich meinen Lupo noch hätte, statt den 1P dann würd der mir auch nit gefallen ;)

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #38
aaaaaaaaaahhh ich habe ihn heute LIVE gesehn an arbeit ( VW-Werk ) :) un muss sagen : ER GEFÄLLT !!!! richtig schick! auch wenn , wie schon gesagt, eine ähnlichkeit mit dem 5er besteht wirkt er im ganzen VIEL sportlicher!!!

hätte ich keinen löwen würde ich mir sofort einen leasen wenn er im pool ist !

wobei der scirocco nochn ganzen ticken geiler kommt ! aber der is nix für familien.. eher für nen single oder nen pärchen....

das einzige was mir beim 4-Türer nich gefällt sind die hinteren Fenster... das hätte fließender sein können

• erste "echte" bilder vom neuen golf Beitrag #39
super :D ... wenn der 5türer ned schön is gibts nen 3türer :D

Thema:

erste "echte" bilder vom neuen golf

erste "echte" bilder vom neuen golf - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben