Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

Diskutiere Ersatz für Front-Tieftöner 1P? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Zusätzlich zu den Lautsprechern brauchst Du folgendes Adapterringe, z.B. die hier: Adapterringe Leon Adapterkabel, z.B. das hier: Adapterkabel...
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P? Beitrag #21
Zusätzlich zu den Lautsprechern brauchst Du folgendes

Adapterringe, z.B. die hier:

Adapterkabel, z.B. das hier:
Adapterkabel

Das Dichtband hab ich bei Bauhaus gekauft. Nennt sich "Kältestop - Dauerdichtung, selbstklebend, weiß, 4x9mm.

Der Rest ist bei den Lautsprechern dabei.

Gruß,
Christian:wave:

P.S.: Die Adapterringe/-kabel passen für meinen VFL-Leon Bj. 2006. Ich weiß leider nicht, ob Seat hier beim VL oder bei anderen Modelljahren etwas umgestellt hat!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

Anzeige

• Ersatz für Front-Tieftöner 1P? Beitrag #22
super, danke für die schnelle antwort!
werde die teile dann denke ich morgen bestellen, da mein Leon auch Bj. 2006 is, müsste ja alles passen.
grüße nils

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

CK-One, hast du denn die Adapterringe auch bei caraudio24 bestellt? ich warte seit mittwoch, als mein geld bei denen eingegangen ist auf meine ware. als ich bestellt habe, wurde mir angezeigt, dass diese auf lager wären, jetzt sind die angeblich noch nicht bei denen eingetroffen. nachdem ich auch schon mehrere schlechte dinge über den laden im internet gelesen, mach ich mir jetzt natürlich schon gedanken ob ich die ringe überhaupt noch kriege.
hat bei dir alles geklappt mit dem versand und wie lange musstest du auf deine warten? hast du auch per vorkasse bestellt?
gruß nils

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P? Beitrag #23
Hi Nils,

ja, ich habe auch die Adapterringe bei caraudio24 bestellt, alles per Vorkasse.
Lieferung hat (soweit ich mich erinnere) gut 1 bis 1 1/2 Woche(n) gedauert. Es dauert halt schon mal 3 Tage, bis die Vorkasse-Zahlung überhaupt ankommt. Allerdings waren bei mir die Ringe "auf Lager" bei der Bestellung. Wenn diese im Zulauf sind, kann es natürlich länger dauern.
Auf die Status-Angabe im Shop würd ich nicht gehen - plötzlich lag das Paket in der Packstation. Nach wie vor steht diese Bestellung aber auf "in Bearbeitung" :p
Hab bei diesem Shop nun das zweite Mal bestellt und kann mich bisher nicht beklagen.
Von der Geschwindigkeit her ist halt nicht jeder so schnell wie z.B. Amazon ;)
Ich würd dem Shop noch etwas Zeit geben, die Ringe zu besorgen...

Gruß,
Christian:wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe es dieses Wochenende nun auch geschafft, die hinteren Lautsprecher zu tauschen. Bemerkenswert ist, dass jetzt - nachdem das Auto komplett mit identischen Lautsprechern versehen ist - der Bass nun doch nicht so schlecht zu sein scheint.
Vielleicht hatten sich vorher durch die "Mischbestückung" Frequenzen gegenseitig "ausgelöscht" und es entstand der Eindruck von einem etwas schwächeren Bass.
Letztendlich bin ich nun sehr zufrieden über die Pioneer-Austausch-Lautsprecher :D

Ein Satz noch zum "Abdichten" der Lautsprecher/Adapterringe:
Da es die letzten Tage ja ordentlich geregnet hatte, musste ich mit Entsetzen festsstellen, dass sich an der Rückseite der Original-Lautsprecher beim Ausbau Kondenswasser-Tropfen befanden.8o
Ist aber eigentlich logisch, da ja durch die Entwässerungsbohrungen an der Tür-Unterseite ja auch feute Luft reinkommen kann. Das hier nicht die komplette Elektronik in der Tür gegen Luftfeuchte/Kondenswasser geschützt ist schockiert mich allerdings etwas.:astonish:
Selbst mein alter B-Corsa hatte eine Schutz-Folie zwischen Türrahmen und Türverkleidung verklebt.
Lange Rede - kurzer Sinn: Ein Abdichten der Lautsprecher/Adapterringe ist auf alle Fälle notwendig, wenn man kein Kondenswasser im Innenraum haben will!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

Ersatz für Front-Tieftöner 1P? - Ähnliche Themen

Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben