Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ernüchterung nach Super 95 im Tank im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Private Joker: nunja, du hast meine antwort ja schon fast gegeben. wer viel mehrleistung will, muss nunmal den besseren sprit tanken.
wer den...
Ernüchterung nach Super 95 im Tank Beitrag #21
sticki
Reaktionen
0
@Private Joker: nunja, du hast meine antwort ja schon fast gegeben. wer viel mehrleistung will, muss nunmal den besseren sprit tanken.
wer den technischen background dazu haben will, schaue sich mal die begriffe 'Oktanzahl', 'Klopfen', 'Zündzeitpunkt' und sowas an.
Genau Sticki ... Leute .. googlet mal ein bißchen und Ihr werdet erleuchtet Genauso dass die meisten Klopfsensoren nur bis 98 Oktan geeicht sind und deshalb 100 Oktan leistungsmäßig net anschlagen können
Beim 1.6er ist das net so wild .. wer aber 100%ig Leistung haben will, tankt auch besser 98 Oktan !Übrigens soll der 1.6er dann auch weniger verbrauchen, so dass sich der Mehrpreis relativiert und ihr im Notfall etwas mehr Power habt
Mein V6 hat bei 95 Oktan auch bei 220 dicht gemacht ! Da kam nix mehr ?( So im normalen Fahrbetrieb hab ich auch nix gemerkt !
Also .. weiter schön 98 Oktan tanken .. das rät ja auch der Tankdeckel mit 98/95 und nicht mit 95/98
Ernüchterung nach Super 95 im Tank Beitrag #23
FunBoy
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von LeonFR_TDI
wo sind denn unsere forumstuner???????
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] CUPRA 280 - Zündaussetzer: Moin zusammen,
Samstag nach der Nachtschicht war ich seit langem mal wieder auf der Autobahn. Bei 210 Km/h ging plötzlich die EPC-Lampe an und es...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community,
(das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :))
ich habe schon etwas als stiller...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen.
Zu den Facts...
Erfahrungen Leon ST TGI MJ 18: Anfang Juni wurde unser TGI als Handschalter (auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem DSG) in Pirineos Grau, bestellt Ende 2017 ausgeliefert...