- Ernüchterung nach Super 95 im Tank Beitrag #1
bm79
- Reaktionen
- 0
Hallo Jungs
Bin am Samstag Nach von Frankfurt /Main nach Nürnberg in 1 h 20 min gefahren.
Das ist eigentlich eine Super Zeit...aber......
Bin mit halb vollem Tank losgefahren -> inhalt wie immer ,SHELL OPTIMAX
Naja, da ich echt fast nur Vollgas gefahren bin war ich ca 100km vor NBG leer !
Bin dann leider an eine BP geraten und haben Super getankt.
Bin dann so ca 10 km mit 180 gefahren und wollte dann wieder vollgas geben...dann die Ernüchterung !
Vmax mit Optimax vorher -> 245
Vmax mit Super nachher -> 218-220 maximal
ich hab gedacht ich seh nicht richtig ! ich stand voll am Gas und ab 220 war schluß ! ich hab gedacht die Welt geht unter.
ok dacht ich, vielleicht die Umstellung oder was weiß ich was in so einem Motor vorgeht.
Bin dann halt mit 220 gefahren ...ca 50 km vor NBG konnte ich mal wieder gas geben und dann ging er so 225 maximal...aber nie mehr schneller !
Kann es sein das mein Motor sich so sehr an Optimax gewöhnt hat das er mit "normalen " Super keine Leistung mehr hat ?!
Also das war wieder mal der Beweis das ich nur noch Optimax tanken werde.
Bin am Samstag Nach von Frankfurt /Main nach Nürnberg in 1 h 20 min gefahren.
Das ist eigentlich eine Super Zeit...aber......
Bin mit halb vollem Tank losgefahren -> inhalt wie immer ,SHELL OPTIMAX
Naja, da ich echt fast nur Vollgas gefahren bin war ich ca 100km vor NBG leer !
Bin dann leider an eine BP geraten und haben Super getankt.
Bin dann so ca 10 km mit 180 gefahren und wollte dann wieder vollgas geben...dann die Ernüchterung !
Vmax mit Optimax vorher -> 245
Vmax mit Super nachher -> 218-220 maximal
ich hab gedacht ich seh nicht richtig ! ich stand voll am Gas und ab 220 war schluß ! ich hab gedacht die Welt geht unter.
ok dacht ich, vielleicht die Umstellung oder was weiß ich was in so einem Motor vorgeht.
Bin dann halt mit 220 gefahren ...ca 50 km vor NBG konnte ich mal wieder gas geben und dann ging er so 225 maximal...aber nie mehr schneller !
Kann es sein das mein Motor sich so sehr an Optimax gewöhnt hat das er mit "normalen " Super keine Leistung mehr hat ?!
Also das war wieder mal der Beweis das ich nur noch Optimax tanken werde.