Erhöte Schadstoffabgabe/brauche schnell hilfe

Diskutiere Erhöte Schadstoffabgabe/brauche schnell hilfe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Wie der Zufall es will,ich bekomme morgen meinen CR und bin heut abend mal kurz zum Autohaus gedüst um ihn mal anzuschauen! Jetzt mein...
  • Erhöte Schadstoffabgabe/brauche schnell hilfe Beitrag #1

MoZ

Reaktionen
0
Hallo!
Wie der Zufall es will,ich bekomme morgen meinen CR
und bin heut abend mal kurz zum Autohaus gedüst um
ihn mal anzuschauen!
Jetzt mein problem:Ich fahre einen 2 Jahre alten 20VT und
auf der Fahrt dort hin fing auf ein mal die leuchte 13(Diagnose/Erhöte
Schadstoffabgabe)an zu leuchten und geht auch nimmer aus!!!
Er läuft aber noch wie immer gut!Hab ihn beim Kauf meines neuen
beim AH in Zahlung gegeben(vor 8 wochen)!Darf ihn aber bis
der neue kommt noch fahren.
Ist das jetzt mein problem oder dem AH seines?
Hab seit einer Woche keine Garantie mehr!
Bitte um schnelle hilfe!
Danke

• Erhöte Schadstoffabgabe/brauche schnell hilfe Beitrag #2
Hallo,

Die Anzeige deutet meistens darauf hin, das etwas nicht gestimmt hat und überprüft werden sollte, d.h. wenn einmal die leuchte an geht und den Fehler gespeichert hat, geht diese bei jedem Start wieder an, bis der Fehler "gelöscht" wurde.
Ich würde dir empfehlen mal bei einem Autohaus ein Diagnosegerät anschließen zu lassen. In der Regel können die den Fehler löschen.

Alternativ würde ich die Batterie mal abklemmen. Mit ein bisschen glück ist der Fehlerspeicher gelöscht. Hatte bei meinem Astra auch ein Problem mit einer Kontrolleuchte (Airbag).

Daraufhin habe ich die Batterie abgeklemmt und der Fehler war "gelöscht".

Gruß
superplus9

• Erhöte Schadstoffabgabe/brauche schnell hilfe Beitrag #3
Danke,hat sich erledigt!
Das AH hat irgend einen Fühler ersetzt und Fehler gelöscht.
Verdammt,meinen neuen R kann ich erst am Freitag zulassen
wenn der blöde Brief da ist.Komisch das der Brief immer länger
braucht als das Fahrzeug!

Thema:

Erhöte Schadstoffabgabe/brauche schnell hilfe

Erhöte Schadstoffabgabe/brauche schnell hilfe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Knacken in der Lenkung: Geräusche an der Vorderachse Hallo, ich habe einen Seat Leon 5F 1.8 TSI DSG. Ich habe ihn nun seit 2-3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben