Erfahrungsbericht KW V1

Diskutiere Erfahrungsbericht KW V1 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie groß ist denn der Abstand bei Dir? Ich habe das FW seit vorgestern drin und an der Vorderachse bei 20mm Restgewinde einen Abstand von 34,5cm...
  • Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #21
Original von Flo FR TDI
Hab auch das Kw I drinne und auch super zufrieden damit! Hab meinen FR TDI auf ca 1 cm Restgewinde abgesenkt! Wie ist bei euch den der Abstand von Radmitte zur Kotflügelkante?

Mfg Flo
Wie groß ist denn der Abstand bei Dir?

Ich habe das FW seit vorgestern drin und an der Vorderachse bei 20mm Restgewinde einen Abstand von 34,5cm, also bei weitem nicht das, was KW angibt. Dafür ist er hinten bei 35mm Restgewinde auf 33,5cm runtergekommen.

Eigentlich sollte der TDI mit seinem schweren Motor die Tieferlegung gut erreichen oder nicht?

• Erfahrungsbericht KW V1

Anzeige

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #22
ICH WILL FOTOS!!!!!!!!!!! :]

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #23
Original von Flo FR TDI
Wie ist bei euch den der Abstand von Radmitte zur Kotflügelkante?

Mfg Flo

Findest du in meinem Logbuch in der UserDB.. Was hast du für Abstände?

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #24
der allradler geht an der ha nicht so tief wie der 2wd, deshalb musst ich ihn hinten ganz runter drehen. is jetzt noch minimal höher als vorn.

Einfach bei KW die Zentrierringe für Audi S3 HA bestellen ,damit kommt er nochmal ca. 10-15mm tiefer . ;)
Da fallen dann die Gewindeverstellhülsen weg,braucht ja sowieso keiner wenn er schon ganz runtergeschraubt ist

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #25
Hab vorne ca. 32,5 - 33 cm und hinten 33-33,5 cm

Mfg
Flo

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #26
Die Tiefe hatte ich am Anfang auch! War hier leider unfahrbar... Nur am Aufsetzen. Hat keinen Spaß gemacht...

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #27
Ich möchte so auf 34cm rundum.

Habe gerade mit KW telefoniert und laut denen ist das Restgewinde uninteressant, TÜV-relevant ist ausschließlich der Abstand vo nder Radmitte bis zur Börderlkannte. Die Restgewindeangabe im Gutachten ist nur ein Anhaltspunkt und abhängig von der Achslast. Bei mir könnte ich das Restgewinde bis auf 0mm runterschrauben um auf den geforderten Mindestabstand von 32,5cm zu kommen. Aber das FW wird bestimmt noch etwas sacken.

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #28
Ist wohl auch abhängig davon, wieviele dieser "Kunststoffpuffer" montiert sind. Je nach Höhe sind ja 2, 1 oder keiner dieser Teile zu montieren.
Hab zwar noch nicht nachgeschaut, wieviele Puffer bei mir montiert sind, und wieviel Restgewinde ich noch habe, aber meiner ist rundum bei etwa 34cm.
Finde ich ne gute Höhe, schleift nur gelegentlich leicht bei grösseren Absätzen oder bei schnell durchfahrenen Kurven in Verbindung mit starken Bodenwellen.

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #29
Vorsicht beim "ganz runter drehen"! Steht ja nicht umsonst im Gutachten ne Restgewindeanzahl drin, es gibt User, die zu tief waren und deswegen ihre Antriebswelle geschrottet haben!!

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #30
Original von Voljä
Vorsicht beim "ganz runter drehen"! Steht ja nicht umsonst im Gutachten ne Restgewindeanzahl drin, es gibt User, die zu tief waren und deswegen ihre Antriebswelle geschrottet haben!!
Naja eben nicht, das Restgewinde ist uninteressant. Das einzige was TÜV-relevant ist, ist der Abstand zwischen Radmitte und Bördelkante.

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #31
ich habe mein KW Gewinde V2 mit 32 cm Eingetragen und fahre es auch mit 8x18 et 35.

Probleme:
Bei vollem rechts Einschlagen schleifen die Räder ganz leicht im Innenradhaus.
Bei starken Schlaglöchern schlägt die Antriebswelle an den Rahmen an.
Durch die starke Tieferlegung verschleißen die Manschetten schneller.
Das linke Außenlager der Antriebswelle klappert in Rechtskurven. Habe jetzt ein neues drin ist aber genauso wie vorher.

Unterbodenverkleidung habe ich komplett abgebaut da die schon sehr oft schleift.
Jetzt habe ich da kaum noch probleme wenn dann sitzt er an der Vorderachse auf nicht an der Ölwanne hatte ich aber nur in extremfällen.

Um das Problem mit den Antriebswellen zu lösen helfen wirklich kürzere.

kann gekürzte Antriebswellen herstellen.

Habe da schonmal einen Golf 4 V6 gesehen der war bestimmt noch 2,5 cm tiefer wie meiner und soll fahrbar gewesen sein (der hatte die kürzeren drin)

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #32
Original von Van Nelle
ich habe seit freitag das KW V1 verbaut.und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.es ist deutlich straffer als serie,aber dennoch nicht übertrieben hart.
kleinere bodenunebenheiten schluckt es noch weg,grössere werden durch kurze stösse mitgeteilt.in schnell gefahrenen kurven liegt es auch super.
wer also ein gewinde fahrwerk will,das straffer ist,aber noch ein bisschen restkomfort hat,und aus dem löwen keinen bugs bunny macht,kann ruhigen gewissens auf das V1 zurückgreifen.
das kann ich voll und ganz bestätigen! :]
hab das jetzt seit gut einer woche in meinem 20VT drin + stabi von kw. fährt sich wie eine eins :)

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #33
Bis jetzt hatte ich Originale Gasdämpfer mit K.A.W. Federn 50/30 und Federteller 10-15 mm (aber das ganze bringt nichts)will auch auf KW V1 umsteigen. Jetzt ist die frage wie lange(wie viel km hält KW)???
Originale Fahrwert liegt noch gut bis 70-80.000km grenze

Thema:

Erfahrungsbericht KW V1

Erfahrungsbericht KW V1 - Ähnliche Themen

[ST] Schwarzer LEON ST FR 1.4 TSI 103 KW rocks the Westmünsterland: So, liebe Leute, es ist endlich soweit: seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen Leon: und – kürzestmöglich zusammengefasst –...
Mein schwarzer Leon 5F - 1.8 TSI FR: Seit Mittwoch (29.05.) besitze ich nun endlich meinen Leon 5F - 1.8 TSI FR - Handschalter. Bestellung bis Auslieferung durch AH hat auf den Tag...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben