Erfahrungsbericht KW V1

Diskutiere Erfahrungsbericht KW V1 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe seit freitag das KW V1 verbaut.und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.es ist deutlich straffer als serie,aber dennoch nicht...
  • Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #1
Van Nelle

Van Nelle

Reaktionen
0
ich habe seit freitag das KW V1 verbaut.und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.es ist deutlich straffer als serie,aber dennoch nicht übertrieben hart.
kleinere bodenunebenheiten schluckt es noch weg,grössere werden durch kurze stösse mitgeteilt.in schnell gefahrenen kurven liegt es auch super.
wer also ein gewinde fahrwerk will,das straffer ist,aber noch ein bisschen restkomfort hat,und aus dem löwen keinen bugs bunny macht,kann ruhigen gewissens auf das V1 zurückgreifen.

• Erfahrungsbericht KW V1

Anzeige

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #2
kann ich nur bestätigen. Das Serienfahrwerk ist bei hohem Autobahntempo fast schon kriminell mit den Lastwechselreaktionen und dabei auch noch relativ unkomfortabel.
Habe echt keine Lust drauf, dass bei einer langen AB-Kurve das ESP aufleuchtet :(
Das KW V1 ist m.E. top in Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis.
gruß an alle Member
checker

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #3
bin auch mit dem kw1 sehr zufrieden
finde aber persönlich das es nur minimale komforteinbussen beim allradler gebracht hat, ca. 1,5cm restgewinde vo, hi isser ganz unten

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #4
Hi, :wave:

fahre auch das KW Variante I.
Z.Zt. mit Restgewinde VA/HA 15/25.
Bin sehr damit zufrieden.
Hatte in meinem A3 die Variante II, die war härter und für mich persönlich unangenehmer.

Kurze Frage: In der Beschreibung steht was von minimalem Restgewinde.
Kann/darf man das Fahrwerk denn nu tiefer schrauben, oder nicht?
Habe schon oft gelesen, dass einige es bis zum Anschlag heruntergeschraubt haben (siehe naseweis). ;)
Würde meinen nämlich auch gern an der VA noch ein wenig herunterdrehen!

Danke für Eure Hilfe im voraus

Gruß

MaSt77

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #5
der allradler geht an der ha nicht so tief wie der 2wd, deshalb musst ich ihn hinten ganz runter drehen. is jetzt noch minimal höher als vorn.
das gewinde ist ja dafür da um es nachträglich in der höhe zu verstellen und auf deinen persönlichen geschmack hin zu optimieren. die vom tüv neu eingetragene höhe wird sicher auch keiner mehr nachmessen, ausserdem setzen sich viele noch im laufe der zeit

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #6
also das fw hats echt in sich.letzten freitag bin ich eine leichte steigung hinter einem lkw hochgefahren,bis die strasse 2 spurig wurde.da der lkw mit 40 sachen da hochgetuckert ist,dacht ich mir überholst ihn halt. in dem moment wo ich zum überholen angesetzt habe,kam eine leichte linkskurve.dummerweise hat die auf einmal zu gemacht.aus der leichten linkskurve wurde im prinzip eine 180° kurve,die ich durch den überholvorgang mit 80 sachen nehmen musste.die kurve war auf einmal so eng das es meine freundin auf dem beifahrersitz richtig an die scheibe gepresst hatte,und mich mit dem körper fast aus dem sitz raus.hätt ich mich nicht am lenkrad festhalten können wär ich wahrscheinlich aus dem sitz gefallen.sowas hab ich in nem auto echt noch nicht erlebt.das fw hat keine anzeichen gemacht,das plötzlich das auto ausbricht.nichtmal die reifen haben gequitscht.
mit dem serienfw wären wir sicherlich nicht so glimpflich davongekommen.da wär ich sicher abgeflogen.
ich möchte hiermit betonen,das diese art der kurvenfahrt nicht meine absicht war,und ich normalerweise auch nicht so schnell unterwegs bin.hatte sie einfach unterschätzt und nicht damit gerechnet das sie plötzlich so zu macht.danach bin ich in den kurven auch deutlich langsamer gefahren,da mir da selber das herz in die hose gerutsch war.

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #7
@naseweis: Soll ich das dann so verstehen, dass auch die Angabe von 15mm Restgewinde in der KW-Beschreibung eigentlich Unsinn ist und ich den auch an der VA bis unten schrauben "könnte"?!?

@Van Nelle: Da kannst'e KW ja schon fast für'n zweiten Geburtstag danken! ;)

Gruß

MaSt77

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #8
ich hab das restgewinde vorne nur weil er mir sonst zu tief ist und zu oft aufsetzt. denke du kannst ihn soweit runterschrauben wie du willst, solang noch alle gewindegaenge des federtellers mit dem daempfer im eingriff sind.

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #9
Jemand evtl. noch 'ne andere Meinung?
Falls nicht ... erfreut das mein kleines :heart:.
Denn dann geht er ja bei mir noch locker 15mm tiefer! :D

Gruß

MaSt77

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #10
Hab auch das Kw I drinne und auch super zufrieden damit! Hab meinen FR TDI auf ca 1 cm Restgewinde abgesenkt! Wie ist bei euch den der Abstand von Radmitte zur Kotflügelkante?

Mfg Flo

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #11
Hab auch das Kw Variante 1 verbaiut und bin super zufrieden....

Abstand Radnabe Mitte zur Kotflügelkante VORNE: 320mm

Abstand Radnabe Mitte zur Kotflügelkante HINTEN: 340mm

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #12
Habe auch eines gesehen bei Ricardo (Schweizer Ebay) und möchte das ev. besorgen.
Muss man dann bördeln mit der Serienbereifung 225/45 17 ?
Ich habe bedenken, dass dabei etwas kaputt geht.

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #13
Hi, :wave:

kommt drauf an, wie tief Du ihn schrauben willst.
Ich bin es zu Anfang auch mit der Serienbereifung gefahren.
Mit VA/HA 15/25mm Restgewinde absolut kein Problem.
Hat alles wunderbar funktioniert.

Gruß

MaSt77

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #14
Ihr sollte übrigens bei all euren tiefen TS/FR TDI's auch bedenken, das wenn ihr tiefer als 70mm geht ihr nebenbei Geld für eine neue Antriebswelle zurück legt. bzw allgemein beim TDI.... Sticki hat ja auch nich den 150er und schon die zweite Welle

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #15
Geht's nur um die TDI's? ?(
Dann wär' ich ja fein raus ... =)

Gruß

MaSt77

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #17
OT on:

@Lastone, mach mal deine PN Box leer!!

danke

OT off! (ich hasse diese PN Begrenzung...)

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #18
OT ON

gesagt getan....

und ich wunder mich warum ich von uli keine antwort bekomm :rolleyes:

*ich hasse die begrenzung auch*

OT OFF

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #19
<OT>
Aller guten Dinge sind Drei.
Ich finds auch net so doll ... ;(
#PN Begrenzung is kagge#
</OT>

• Erfahrungsbericht KW V1 Beitrag #20
@LstOne: Hab mir grad mal den Thread angetan ... glaub, ich bleibe erstmal bei meiner jetzigen Tiefe! :D
Hab' keine Lust und Zeit (momentan) Schäden zu reparieren ... :astonished:

Dank Dir aber für den Hinweis! ;)

Gruß

MaSt77

Thema:

Erfahrungsbericht KW V1

Erfahrungsbericht KW V1 - Ähnliche Themen

[ST] Schwarzer LEON ST FR 1.4 TSI 103 KW rocks the Westmünsterland: So, liebe Leute, es ist endlich soweit: seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen Leon: und – kürzestmöglich zusammengefasst –...
Mein schwarzer Leon 5F - 1.8 TSI FR: Seit Mittwoch (29.05.) besitze ich nun endlich meinen Leon 5F - 1.8 TSI FR - Handschalter. Bestellung bis Auslieferung durch AH hat auf den Tag...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben