Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

Diskutiere Erfahrungsbericht BHP-Motorsport im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, was hast du für die Eintragung bei BHP bezahlt?
  • Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #21
Hallo, was hast du für die Eintragung bei BHP bezahlt?

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

Anzeige

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #22
Hat denn schon jemand die 370PS BHP-Variante ausprobiert und kann da was zu sagen?
Ich finde nämlich das Preisleistungsverhältnis eigentlich sehr gut.
Die alte Version von denen hatte ja glaube ich 320PS und 410Nm.

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #23
Hi,

BHP führt die Eintragung nicht selbst durch. Du zahlst das TÜV Gutachten (200€), ca. 2 Wochen später kommt es dann per Post. Damit geht man zur Zulassungsstelle und lässt die Papiere ändern.

Der Fehler mit den Verbrennungsaussetzern kam übrigens nicht wieder.

Grüße

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #24
Also was im Fehlerspeicher den vermekrt sporadisch hat kann man eigentlich ignorieren. Solche Fehler treten im laufe eine Autolebens nunmal ab und an auf. Elektronik spinnt halt gerne mal.

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #25
Will mich einfach mal wieder zu Wort melden. Aktueller Kilometerstand ist rund 127.000 und weiterhin keine Probleme.

Viele Grüße

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #26
Nach langem Suchen hatte auch ich mich für eine Optimierung bei BHP Motorsport an meinem Vorgängerfahrzeug Seat Leon 5F 2.0 TDI 184 PS entschieden.
Alle Berichte und Erfahrungen zu BHP fielen in den Internetforen positiv aus. Auch telefonische Anfragen wurden zur vollen Zufriedenheit beantwortet.

Das Angebot von BHP (2015) viel aus:
Leistungsoptimierung 649 Euro, Jeder Prüfstandslauf 65 Euro, TÜV Gutachten 199 Euro, Garantie zwei Jahre 350 Euro.

Da jemand aus einer Seat Leon Facebookgruppe für Gruppenmitglieder einen Rabatt aushandelte, fielen die Preise für die Optimierung und die beiden Prüfstandsläufe geringer aus, als diese vom Angebot :)

Vor der Optimierung (Juli 2015) gab es noch ein Gespräch zum Ablauf und dann hieß es warten...
Nach etwa zwei Stunden war es dann an der Zeit für den zweiten Prüfstandslauf.
Seat Werksangabe 184PS, 380 NM
Prüfstand Serie 188,6 PS, 378,4 NM
Prüfstand optimiert 230,3 PS, 447,8 NM
Prüfstandswerte mit Korrektur nach EWG 80/1269

Der Leon lief super, was mich besonderst beeindruckte war die Kraft aus dem Drehzahlkeller, kein vergleich mehr zum Serienzustand.
Im Alltagsbetrieb und auf den gewohnten Strecken wie zur Arbeit war sogar ein um 0,2 Liter geringerer Verbrauch fest zu stellen. Aber da der TDI Super ging, erreichte ich das nicht so oft :D
Das TÜV Gutachten zur Eintragung in Brief und Schein wurde per Post zugeschickt, was wegen der Ferienzeit etwa 4 Wochen dauerte.

Den FR habe ich im April 2016 gegen einen Cupra eingetauscht. Probleme mit der Optimierung gab es in dem Zeitraum nicht.

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #27
Gast32278:
Wie viel Kilometer bist du "gechippt" unterwegs gewesen? Und wie war der Verkauf? Hast du dadurch irgendwelche Probleme oder großen Wertverlust erlitten?

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #28
bavarian_blend

Das waren nicht so viele, etwas über 15000 Kilometer.
Wegen der Haltbarkeit machte ich mir aber von Anfang an keine Sorgen. Mein alter 1P 2.0TDI hatte gechipt (ABT) etwas um die 192000 Kilometer runter, ohne Schaden oder Defekt.

Der Cupra spuckte mir auch schon zu 1P Zeiten im Kopf rum. Aber die Vernunft war stärker bis zur Probefahrt im Cupra ! Den Spaß hätte ich mir schon vor Jahren gönnen sollen.

Beim Verkauf des FR lief auch noch die Tuninggarantie die ich bei BHP mit abgeschlossen hatte bis Juli 2017.
Probleme gab es bei der Inzahlungnahme nicht.

So ein Tuning schränkt natürlich den späteren Käuferkreis ein, manche Interessenten sind scharf auf solche Autos, andere lehnen das ab.
Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass ich den Cupra auch chipen lasse.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #29
..........

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #30
Nach einem guten Jahr und bei einem Kilometerstand von rund 145.000 hab ich immer noch keine Defekte, die auf das Chiptuning zurückzuführen sind und erfreue mich der Mehrleistung immer noch [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #31
MisterD

Wäre schön zu erfahren, was gemacht wurde, wieviel Mehrleistung usw.;)

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #32
Hi,

reine Softwareoptimierung von 118kW auf 142kW.

Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Erfahrungsbericht BHP-Motorsport Beitrag #33
MisterD

Danke für die Info.:prost:

Thema:

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport - Ähnliche Themen

Navigationsdatenbank nicht freigeschaltet: Hallo zusammen, wir haben einen Seat Leon 5F8 gekauft und vom Händler beim Kauf eine neue Navigationsdaten SD Karte mitbekommen. Im Auto war...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Vergeigtes Softwareupdate: Guten Morgen zusammen, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen, da ich aus purem Zufall erfahren hatte, das der Leon von mir 2...
Fehler Antriebssystem und Start Stopp Automatik: Moin, ich hätte mal eine Frage. Ich hab am Dienstag mir den Seat Leon ST 1.5 eTsi gebraucht mit 20.000 km bei einem Autohaus gekauft. Heute auf...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Oben