Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V

Diskutiere Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ falk theoretisch kannst du auch normal tanken aber davon rate ich dir ab, so muss man den motor nicht quälen! wenn du etwas sparen willst nimm...
  • Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V Beitrag #41
@ falk

theoretisch kannst du auch normal tanken aber davon rate ich dir ab, so muss man den motor nicht quälen! wenn du etwas sparen willst nimm super und teste super+ und schau was dir dann lieber ist, normal währe nur für den absoluten notfall!
da sollte die leistung schon sehr sinken und der verbrauch steigen und für den motor isses halt nicht so toll auch wenn er es überlebt!

mfg schnuf

• Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V Beitrag #42
sinkt denn bei Normal die Leistung und steigt der Verbrauch? Oder sinkt nur die Leistung?

Warum macht Seat denn unterschiedliche Angaben? ?(

Ich denke Super plus is rausgeschmissenes Geld da ich eh selten Gelegenheit habe den Motor mal ganz auszufahren :(

• Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V Beitrag #43
Tankdeckelaufkleber

Warum steht in meinem Tankdeckel 98/95?

Das müßte doch wenn überhaupt 95/98 heißen oder???
Im spanischen Handbuch steht 95/91.....Was nun wirklich????

• Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V Beitrag #44
Dazu folgende Aussage von Seat Deutschland:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 6. Mai 2003. Bitte entschuldigen Sie die
spaete Antwort.

Die Angaben in der Betriebsanleitung entsprechen den Vorschriften des
Herstellers und betreffen die Fahrzeuge des entsprechenden Modelljahres. Die
Herstellervorschriften muessen daher in jedem Fall eingehalten werden. Wir
empfehlen Ihnen deshalb, sich bei der Betankung Ihres SEAT ausschliesslich an
die Betriebsanleitung zu halten, die Ihnen beim Kauf Ihres Fahrzeugs
ausgehaendigt wurde.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und wuenschen Ihnen eine allzeit
gute und sichere Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. i.V.

Miroslav Hrdlicka Klaus Fruehwein
Leiter Service Leiter Service-Technik

SEAT Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Stephan Hatesaul
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden

• Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V Beitrag #45
Dann werde ich mal meine Erfahrungen preisgeben:

Ich fahre einen 1,6er Toledo von '99. Die ersten Tankfüllungen, die er bekam waren Normalbenzin, da mir der Verkäufer das so mit auf den Weg gegeben hatte. Der Motor lief normal vor sich hin, fühlte sich aber von der Agilität an, wie der Golf III mit 75PS, den ich in Zahlung gegeben hatte...
Der Umstieg auf Super brachte ein leichtes 'Knurren' mit sich, dass ich als nicht unangenehm empfinde ;) Die Fahreigenschaften änderten sich nicht merklich.
Seit einigen Monaten bekommt er nun SuperPlus zu schlucken und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden:
Das 'Knurren' bei niedrigen Drehzahlen geht jetzt einher mit einer merklichen Steigerung des Anzugs! Der viel entscheidendere Effekt stellte sich nach ca. 2 Tankfüllungen ein: Statt im Schnitt 620km schaffe ich nun gute 680km! (Ca. 20% BAB, 30% Stadt, 50% Land; normale bis flotte Fahrweise)
Das nenne ich einen Erfolg, der sich rechnet!
Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Cartman

• Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V Beitrag #46
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Superplus und Super beim 1,8 T Top Sport?

Ich fahre den im Moment mit Super (Spritpreis lässt grüßen) und will ihn demnächst mal wieder mit Super Plus fahren um zu vergleichen, da die Preise sich ja wieder so laaaanngsam normalisieren.

• Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V Beitrag #47
Also erst einmal danke für das Thema.
Ich habe meinen 1.6 seit 5 Tagen und hätte nie im Traum daran gedacht etwas anderes als Super zu tanken.
So´n popeliger Motor und SuperPlus?
Aber OK, wenn es nicht viel zu teuer ist werde ich das auch nächstes mal machen.
Denn mehr Leistung ist schon extrem wichtig bei dem Wagen.

• Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V Beitrag #48
@cartmann600

Kann ich bestätigen! Der Unterschied zwischen Super und Super Plus lag bei meinen letzten 3 Autos (alles 16V - 4 Zylinder) zwischen 0,2 und 0,5 Liter auf 100 Kilometer!

Thema:

Erfahrungen mit Super Plus beim 1,6 16V

Oben