Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad?

Diskutiere Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute! Die Boardsuche hat leider nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt: Da mein Fahrwerk langsam aber doch Verschleißerscheinungen...
  • Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? Beitrag #1
cuatro

cuatro

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Die Boardsuche hat leider nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt:

Da mein Fahrwerk langsam aber doch Verschleißerscheinungen zeigt, möchte ich bald mal ein anderes Fahrwerk einbauen.

Bin mit dem Fahrwerk an uns für sich sehr zufrieden gewesen (Sportfahrwerk Cupra TDI, dasselbe wie der V6 drinnen hat)

Ich würd mir ja dasselbe Fahrwerk wieder holen, aber

1) ist es neu so teuer, dass ich da auch ein gscheites Fahrwerk von einem Fremdhersteller bekomme,

2) gebraucht sehr schwer zu bekommen und beim Gebrauchten weiß man ja auch nie ob die Angaben bezüglich Laufleistung usw. stimmen... :rolleyes:

Naja, da mein Budget nicht gerade das größte ist, bin ich auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Komplettfahrwerk. Die Suche gestaltet sich leider für den Allrad als relativ schwierig, da es nicht viele Anbieter gibt.

Gewindefahrwerke findet man viele, aber die sind mir zu teuer, ausserdem befürcht ich, dass sie auch zu hart wären. Ich fahr den Wagen nämlich als Alltagsauto und wir ham ziehmlich schlechte Straßen bei uns... ;)

Das Ultra GT von Weitec gibts ab etwa 400,- Euro für den Allrad, nachdem es aber zb. das KW Komplettfahrwerk um 485,- Euro gibt (VA 35mm/HA 20MM), wür dich mir lieber das zulegen...

Hat jemand schon Erfahrung mit dem KW-Komplettfahrwerk? Mich würd vor allem interessieren:

• wie hart das Fahrwerk ist? Vergleichbar mit dem serienmäßigen Cupra-Fahrkwerk oder viel härter?
  • kommt die angegebene Tieferlegung mit 35/20 hin? Das wär in meinem Fall nämlich schon Grenzwertig für die Eintragung....

Für mich sind 500,- für das Fahrwerk das Maximum der Gefühle, mit dem Versand nach Österreich und der Eintragung kommt mir das Fahrwerk dann eh auf rund 850 Euro...

Was haltet ihr denn vom KW? Oder gibts Alternativen in der Preisklasse...?

Nachtrag: Hätte jetzt ein Komplettfahrwerk von SPAX gefunden für meinen Allrad, angeblich mit 28-facher-Härteverstellung für rund 550,- Euro. Hat jemand Erfahgung mit Spax....? Google bringt da relativ gegensätzliche Meinungen...

Die Härteverstellung wär halt schon genial.... is nur noch die Frage der Haltbarkeit für die Dinger...

Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus!

Patrick

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner Erfahrungen mit Spax- bzw. KW-Komplettfahrwerken? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad?

Anzeige

• Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? Beitrag #2
Ich habe ein KW V 2 und bin zufrieden, aber es ist deutlich härter als das Serienfahrwerk. Gut meiner ist nahezu am Ende der angekommen, vorne gehen noch ca. 2-3 cm, doch dann komme ich über keine Bodenwelle (Verkehrsberuhigung) bei mir in der Ecke und das ist mir die Sache nicht wert.

• Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? Beitrag #3
Servus Raider!

Danke erst mal für die Antwort, aber ich meinte eigentlich das normale Sportfahrwerk von KW nicht das Gewinde. Das Gewinde ist mir erstens zu teuer und zweitens zu hart... auch wenns härteverstellbar is ;)

LG

Patrick

• Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? Beitrag #4
Ja dann wirds schwierig. Ich kenne keinen 4WDler, der 'nur ein Fahrwerk' wie du es suchst drin hat. Selbst meine AUDI TT - und GOLF - Bekannten fahren alle Gewinde. Da bin ich mit meinem KW2 noch fast unterstes Limit.

• Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? Beitrag #5
Hallo
ich denke ich würd das weitec nehmen.hab auch die ganze zeit mit dem gedanken gespielt .hab nämlich schon die federn von den drin.es waren früher auch schonmal h&r federn drin die angeblich 35mm tiefer wahren das war mir persönlich zu hart und zu anstrengend beim fahren zwegs aufsetzen.
lg

• Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? Beitrag #6
Danke für die Antwort!

Hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Weitec zu holen, is nur minimal tiefer und sehr günstig.

Ich hab halt Angst, dass ich mich dann in einem Jahr ärgere weil Dämpfer und Federn schon wieder ausgelutscht sind... ;)

• Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? Beitrag #7
hallo
hab ja auch das problem wie du schon weist.hab mich jetzt aber doch wieder für org.dämpfer entschieden.und mit den federn und 18 zoll felgen ist mir manchmal schon zu hart.und selbst mit der min. tieferlegung wird dir spätestens im winter der underfahrschutz abfallen.(meine erfahrung)...mit ner 17 zoll felge ist dann wieder etwas weicher.
Lg

Thema:

Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad?

Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Gewindefahrwerk für Leon ST eTSI: Grüß euch, hat schon jemand ein Gewindefahrwerk für den eTSI Kombi bzw. eine andere Version des Kombis bis 150PS gefunden? Laut KW ist in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben