Erfahrungen mit kurzer Antenne

Diskutiere Erfahrungen mit kurzer Antenne im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mein Radio-Empfang hat sich auch verschlechtert. In Bayern bekomm ich fast gar nix mehr rein. Vorher war es allerdings auch nicht die Welt. Auch...
  • Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #21
Original von Onkel_Enno
Das Sch***-Ding hab ich auch gekauft aber irgendwie kann ich jedem nur davon abraten der auch ausserhalb der Stadt gerne Radio hören will.

Mein Radio-Empfang hat sich auch verschlechtert.

In Bayern bekomm ich fast gar nix mehr rein. Vorher war es allerdings auch nicht die Welt. Auch in Nbg lässt der Empfang zu wünschen übrig.

Da ich aber sowieso lieber CD höre, bleibt die Antenne da druf.

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #22
@ControlC
Ich hör natürlich auch nur mp3 aber manchmal ist der Verkehrfunk nicht ganz uninteressant ;) und den hab ich mit dem Stummelding nie richtig reingekriegt.

Gruss

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #23
kann man die antenne auch einfach taschen, wenn man son serienmäßiges navi drinn hat?

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #24
Original von Mr.Thumbs
kann man die antenne auch einfach taschen, wenn man son serienmäßiges navi drinn hat?

Denke mal schon da der GPS-Empfänger eigentlich nichts mit der Radio-Antenne zu tun hat.

Gruss

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #25
@ Enno

Der Empfänger eigentlich nicht. Aber die Antenne, wenn sie gleichzeitig GPS-Antenne ist.

Und mein von Dir nicht verstandener beitrag bezog sich auf Lamda und Verkürzen der Antenne, nicht die Länge der Schraube!

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #26
ISt das denn bei nem Löwen BJ 2000 mit Seriennavi der Fall?

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #27
Original von Mr.Thumbs
ISt das denn bei nem Löwen BJ 2000 mit Seriennavi der Fall?

nein du hast doch vorn am Antennenfuß diesen Gnubbel/Teller das ist der GPS Empfänger die Antenne fürs Radio iss nur der 40cm lange 'Kurzstab'

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #28
alles klar, dann kann ich den austauschen und navi funzt weiterhin!?!

Thx für die Info! 8)

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #29
..es sollte... :rolleyes:

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #30
Kann man eigentlich nich das ganze Antennensystem umrüsten? Andere Hersteller haben auch schon den ganzen Wagen als Antenne genutzt, oder die Heckscheibe oder so.

Ideen?

Weil besagter schlechter Empfang (egal ob mit Original oder Kurzstab) nervt mich auch.

• Erfahrungen mit kurzer Antenne Beitrag #31
Klar geht das. Wenn Du die Antenne (egal was) in Abstimmung mit den zu empfangenden Frequenzen bringst. Wenn nicht, hast Du schlechten bis keinen Empfang.

Und dann versuche mal, für den Leon die Heckscheibe mit Antenne zu bekommen....

Thema:

Erfahrungen mit kurzer Antenne

Erfahrungen mit kurzer Antenne - Ähnliche Themen

[Cupra] DAB Radioempfang schlecht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer in meinen ST gebaut und den originalen Beats-Subwoofer rausgeworfen. Nun ist mir...
Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Oben