Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton

Diskutiere Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen! Ich brauche Eure Hilfe. Habe leider unter der "Suche" nichts passendes gefunden. Da mein Kenwood Radio so langsam aber sicher...
  • Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton Beitrag #1

Kristkendle

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich brauche Eure Hilfe. Habe leider unter der "Suche" nichts passendes gefunden.

Da mein Kenwood Radio so langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mir überlegt auf Produkte von VDO Dayton umzusteigen.

Da ich leider keine Erfahrungen mit VDO Dayton habe frage ich Euch um Hilfe.

Bitte postet alles zur Marke VDO Dayton, was mir evtl. die Entscheidung leichter machen könnte!

Bitte auch negatives posten, ich bin für jede Meinung dankbar!!!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!!

Gruss

Kristkendle

• Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton Beitrag #2
Hmm, ich habe in meinem "Dienstwagen" beim Roten Kreuz ein VDO Navi und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Kennt die hinterletzten Straßen, Bedienung ist sehr einfach, nur die eingebaute Endstufe ist nicht so der Knaller.

Viele Grüße

• Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton Beitrag #3
Hmm ..

weiß jetzt nicht ob das mit dem Radio zusammenhängt oder mit dem Leihwagen an sich ..
Ich habe derzeit, einen Seat Cordoba Leihwagen einen Stella. Dieser hat ein VDO Radio drinnen, kein Navi. Das Radio naja, ist nix aufregendes, das Menu is bisserl "behindert", also könnte logischer gemacht sein .. soviel mal zum ersten..
Optisch auch nicht sooo der Renner ..
Klanglich .. kA da der Cordoba nur 4 Boxen vorne hat (2HT / 2 TT) und somit das ganze Klangbild etwas mager ist ..

Auf jeden Fall fällt mir auf, dass das Radio scheinbar, die Zeit ausliest vom Auto aber teilweise irgendwie spinnt .. hatte schon folgende Uhrzeiten:

Auto: 17:05 VDO: 05:05
Auto: 12:05 VDO: 11:62

oder teilweise auch 11:B5 bis 22:C4 ..

ziemlich lustig ..

Also ich hab ja nicht die Ahnung was diese Teile nun kosten, aber da würd ich doch zu Teilen von Clarion, Alpine, JVC, Kenwood, Pioneer greifen ..

Meine Meinung ..

• Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton Beitrag #4
Also ich habe ein VDO MS 4200 Navi. Das ist ein DIN Radio mit Navi Funktion. Bin ich voll zufrieden mit. Kann nichts negatives berichten. Selbst die eingebaute Endstufe macht für die Serienboxen im Leon richtig was her. Brauchte mir nur eine Rolle zulegen um guten Sound zu haben.

• Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton Beitrag #5
Servus,

also normal dürfte ich ja dazu nichts sagen, da ich ja bei dem Verein arbeite. :D Bin also befangen.
Aber im Grunde sind die Lautsprecher und Subwoofer ihr Geld wert, weil sie sie nicht selber entwickelt haben. Gleiches gilt für die alten Navis. Sind auch ihr Geld wert und Überbleibsel aus der Vergangenheit. Die Radios sind nicht wirklich der Bringer. Würde sie mit Blaupunkt, Grundig und Phillips auf eine Stufe stellen. Für Fahrzeugflotten vielleicht ganz ok, aber mehr nicht. Meine Bezeichnung für solche Units ist "Oparadio".

Gruss Jens

• Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton Beitrag #6
Also ich hab auch ein VDO Radio. Hab das jetzt schon eine Weile drin, bin voll zufrieden. Tolle Bedienung, toller Klang.
Funktioniert aber im Moment nicht, keine Ahnung obs am Radio oder am Auto liegt.

• Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton Beitrag #7
Danke!!!

Ihr habt mir schon mal weitergeholfen.

Ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann.

Wer trotzdem noch seinen Senf dazugeben will, ich bin für alles offen!!!

Guss

Kristkendle

Thema:

Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton

Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton - Ähnliche Themen

Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben