Erfahrungen mit Becker NAVI?

Diskutiere Erfahrungen mit Becker NAVI? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat von euch jemand ein Becker Navi (Traffic Pro, oder Online Pro) und kann mir mal seine Erfahrungen damit posten? Was mich besonders...
  • Erfahrungen mit Becker NAVI? Beitrag #1

stefan

Reaktionen
0
Hat von euch jemand ein Becker Navi (Traffic Pro, oder Online Pro) und kann mir mal seine Erfahrungen damit posten?

Was mich besonders interessiert ist die Genauigkeit der Strassenkenntnisse (auch im Ausland).

Wie ist der Radio+CD Klang? Besser als beim Original Aura?

Ist der Empfang besser als beim Aura?

Stefan

• Erfahrungen mit Becker NAVI? Beitrag #2
Hi Stefan,

kann Dir nur den 2.Teil Deiner Frage beantworten, da ich das Mexico Pro CD drin habe.

Klang Radio+CD und Empfang sind beim Becker über jeden Zweifel erhaben. Einfach TOP - bietet bei dem Preis zwar keinen Equalizer o.ä., aber IMHO hat es alles was ein sehr gutes Radio braucht. Und die Optik passt 120%ig zur Climatronik.

Der Klangunterscheid ist wirklich enorm (zumindest vom Brisa aus)

Such doch mal unter dem Begriff Becker, da gabs schon etliche Infos.

• Erfahrungen mit Becker NAVI? Beitrag #3
hi! kann nur bestätigen was hijacker sagt,allerdings haben nur die pro-geräte zwei tuner und deshalb den super empfang.ich glaube die navi-geräte haben das nicht.trotzdem ist der empfang besser wie beim aura. ein freund hat das teil im A8 und ist sehr zufrieden.wenn man auf einen bildschirm verzichten kann hat es ein unschlagbares preis leistungsverhältnis.seit einem halben jahr gibt es dazu eine ganz aktuelle navi software die sehr genau ist .servus harald

• Erfahrungen mit Becker NAVI? Beitrag #4
Original von harald
hi! kann nur bestätigen was hijacker sagt,allerdings haben nur die pro-geräte zwei tuner und deshalb den super empfang.

Die zweit Tuner haben aber nichts mit gutem Empfang zu tun (schliesslich empfängt immer nur einer der Tuner das laufende Programm), sondern nur mit verbessertem RDS
(denn da kann ein Sender dauernd die alternativen Frequenzen abscannen und bei besserem Empfang auf einer anderen Frequenz wird dann nicht knacksend umgeschaltet sonder nur der Tuner gewechselt)

OK, das kann auch einen besseren Empfang geben, da optimaler umgeschaltet wird; viele RDS-Radios schalten ja erst um, wenn der eingestellte Sender zu schwach wird.
Allerdings scheinen die Radiohersteller seit RDS sowieso keinen Wert mehr auf Empfangsstärke zu legen, da sie davon ausgehen, dass das RDS immer einen starken Alternativsender findet. Mein altes Blaupunkt Bremen ohne RDS hat jedenfalls einen viel besseren Empfang als die meisten RDS-Teile.

Thema:

Erfahrungen mit Becker NAVI?

Erfahrungen mit Becker NAVI? - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Navi nachrüsten Leon FR ST 5F: Hallo zusammen :) Ich bin nun ab Januar endlich stolzer Besitzer von einem Seat Leon FR ST (5F) Baujahr 2015. Leider ist derzeit aber nur das...
Oben