Erfahrung mit PPC Tuning?

Diskutiere Erfahrung mit PPC Tuning? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Cupra-Turbo rolly schreibt aber was von einem Tuning TV Video, außerdem steht der Audi TT mit 165 Kw in der Liste von ppc. Dachte nur ich frag...
  • Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #21
@ Cupra-Turbo

rolly schreibt aber was von einem Tuning TV Video, außerdem steht der Audi TT mit 165 Kw in der Liste von ppc. Dachte nur ich frag hier mal kurz bevor ich denen ne e-mail schicke.

Gruß

Thommi 8)

• Erfahrung mit PPC Tuning?

Anzeige

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #22
Hier das . Für den Cupra R haben die auf jeden fall was da, weiss nur nur nicht was für eine leistungssteigerung. Der Cupra R aus dem Video hat ca 300 PS, hat jedoch auch nen größeren turbo verbaut. Für den TS TDI bieten die ca 28 PS und 50 Nm.

Hab nochmal bei ESR-Tech nachgefragt wie das ist mit dem wiederhestellen der originalsoftware. Man hat mir versichert das es nicht feststellbar ist das was gemacht wurde. Wie denn auch?

@DannyR
Ok nehmen wir mal an ich lasse die Leistungssteigerung in meine papiere mit aufnehmen. Ist es schon mal vorgekommen das Seat die papiere sehen wollte? Aus welchem grund dennauch? Es gibt doch nix da drinne was die nicht schon wissen.

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #23
Original von Thommi
@ Cupra-Turbo

rolly schreibt aber was von einem Tuning TV Video, außerdem steht der Audi TT mit 165 Kw in der Liste von ppc. Dachte nur ich frag hier mal kurz bevor ich denen ne e-mail schicke.

Gruß

Thommi 8)

ne das haste falsch verstanden...

ich meinte auf der page stehen dazu keine infos über das tuning am Cupra R :)

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #24
einfach per e-mail mal nachfragen. Antwort kam bis jetzt immer schnell.

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #25
Original von rolly
Ist es schon mal vorgekommen das Seat die papiere sehen wollte? Aus welchem grund dennauch? Es gibt doch nix da drinne was die nicht schon wissen.

ja das kommt schon vor....besonders bei größeren kulanz + garantieanträgen (defekter motor, getriebe, evtl. auch bei turbo) wird gerne eine kopie vom serviceheft (zwecks inspektionsstempel) sowie eine kopie vom fahrzeugschein angefordert!

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #26
noch mal zu erinnerung: weiß jemand ob es möglich ist auf das kastl eine andere sofware drauf zu spielen als die, die von denen angeboten wird??? zb die "überarbeitete" die ich schon oben hab... damit ich zwischen der seriensoftware und der verbesserten wechseln kann???

MFG
Schorni

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #27
Original von Schorni
noch mal zu erinnerung: weiß jemand ob es möglich ist auf das kastl eine andere sofware drauf zu spielen als die, die von denen angeboten wird??? zb die "überarbeitete" die ich schon oben hab... damit ich zwischen der seriensoftware und der verbesserten wechseln kann???

MFG
Schorni

Das wird wohl keiner wissen. Und die Firma selbst wird wohl kaum die Info rausrücken. ;)

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #28
aber du wirst ja ne vermutung haben was das für ein ding ist oder, danny??? :D ;)

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #29
Vor diesem Thread kannte ich es auch nicht und bisher wurde es auch noch von keinem Tuner "diskutiert". ;)

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #30
Das tuning über PPC gibt es ja auch erst seit 1-2 monaten.

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #31
Das STG eine Flash-Historie führen wäre mir auch neu, wo soll die denn stehen...?

Kann sicher net lange dauern bis die dlls in der Box geändert werden können und dann hat man immerhin ein billiges flash-tool ;)

@Danny

Mit Teilegutachten immer §19.3, net §21 ;)

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #32
Original von Pommes
@Danny

Mit Teilegutachten immer §19.3, net §21 ;)

Verdammt! Genau! Dann wars genau umgekehrt. :O

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #33
Heir ein paar infos zum PPC

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #34
also wenns möglich ist über die PPC Box jede Software aufzuspielen, dann hol ich mir das Teil :D

Ich schätze daß das Gerät die Fahrgestellnummer mit einbezieht und dann eben nur auf einem Auto funktioniert...

Kann ich mir zumindest vorstellen. Keine Ahnung wie es wirklich ist !

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #35
yep, genauso hab ich es auch verstanden. Das Gerät soll nur an dem auto funktionieren an dem es zuerst ausgeführt wurde.

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #36
Also wenn die ein Softwareupdate anbieten kann man ja mit dem Rechner aufs Gerät zugreifen zugreifen, wenn einer sich etwas auskennt kanner die Daten ja irgendwie chracken oder she ich das falsch? Wenns programmiert wurde kann man auch ändern....

Die Frage is doch, was passiert wenn mir bei einem "Garagengtunten" der Motor inner Garantiezeit hochgeht? Wenn ich in KA wohne und bin grad in B unterwegs kommt meine Kiste zum Händler.... Kann ich da sagen dass ich doch kurz mal ans STG will um noch was zu erledigen?

Deshalb mein ich richtich tunen, bei einem Tuner deines Vertrauens, offiziell und dann hat man inner Regel auch nen Motorgarantie und bleibt nicht mit Brett vorm Kopf vorm bösgrinsenden Kfz-Meister sitzen wenn er dir grad erzählt, daß du leider keine Kulanz bekommst und der Schaden dann kleine 5000 Euronen kostet....

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #37
@ Cupra-Turbo

Sorry, hab dich wirklich falsch verstanden!

@ rolly

Danke für den Link!

Gruß

Thommi 8)

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #38
PPC-Tuning System

Hallo liebe Forum User,

bevor Ihr Euch jetzt alle den Mund fuselig redet, oder aber die Finger Wund schreibt, fragt mich doch lieber direkt! Ich bin der GF der ESR-Tech Fahrzeugtechnik GmbH und wir vertreiben seit Januar 2005 das PPC System in Deutschland, Österreich und in der Schweiz!

Ich werde ab Mittwoch eine neue E-Mail Adresse eröffnen, die
"[email protected]" an die Ihr Eure Fragen stellen könnt!

Ich werde zumindest im April versuchen hier Frage- und Antwort zu stehen.

Unsere Internetseite werden wir in den nächsten Wochen auf den neuesten
Stand bringen, dass Ihr einige Fahrzeuge noch nicht findet liegt daran, dass es
erst einmal egal ist ob der 165KW Motor im TT oder im Leon verbaut ist, PPC
funtioniert bei beiden!

Ich hoffe ich habe Euch schon einmal weitergeholfen, alles weitere dann über unsere FAQ E-Mail!

Lieber Gruß

Markus Reiterer
ESR-Tech Fahrzeugtechnik GmbH

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #39
Die wurde aktuallisiert. Jetzt findet man auch mehr infos über das PPC.

• Erfahrung mit PPC Tuning? Beitrag #40
Erfahrungen zu PPC-Tuning!?

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit PPC Tuning () gemacht!?

Ist der kleine Kasten wo man Tuningleistung und Serienleistung per Knopfdruck
ändern kann!

Danke

Thema:

Erfahrung mit PPC Tuning?

Oben