Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion)

Diskutiere Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @lastone soweit die Theorie. Die Empfehlung von FK bezog sich auf meine Eingangs gescholderte Fragestellung.
  • Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #41
@lastone
soweit die Theorie. Die Empfehlung von FK bezog sich auf meine Eingangs gescholderte Fragestellung.

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #42
Original von Executor
Vom Preis her ist das Silverline sicher eine sehr reizvolle Alternative. Und wenn ich K-Town-Drivers Erfahrungsbericht lese, dann überzeugt es mich durchaus.

Irgenwie werde ich von Tag zu Tag Unsicherer.. :cry:

Ich werde mich mal mit meinem Mech zusammensetzen und dann sehen, was er so dazu meint. Vielleicht kann ich mich dann endlich entscheiden. ?(

Edit
So, habe mich mit meinem Mech kurzgeschlossen. Nun habe ich mich entschieden, das ich bis Frühling 06 warte, dann gleich in Verbindung mit anderen Felgen montiere.
Bis dahin kann ich mir noch Gedanken machen, was ich Montieren möchte.. ;)

Hat FK mittlerweile für den Cupra R ein Gewinde? Wäre mir neu.

Bis vor kurzem hatten se nämlich noch nixs für´n CR.

Falls ja, kannst Du mit nem Silverline oder Silverlin X nichts verkehrt machen. Guter Komfort und gute Straßenlage bei schneller kurvenreicher Landstraßenfahrt. Das mit der Rennpiste und Vorteil von KW hatte ich ja in meinem Erfahrungsbericht geschrieben.

Demnächst kann ich auch den genauen Vergleich zwischen Silverline und Silverline X sagen. Kumpel hat sich das nämlich jetzt für seinen FR bestellt. Soll ja angeblich kaum unterschied von der Härte sein (Koni vs. Fichtel & Sachs)

Sascha

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #43
Um ganz ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob das für den R Angeboten wird. Ich wollte mich erst hier Informieren, ohne mich von Preis und Hersteller blenden zu lassen.
Das währe dann der nächste Schritt gewesen, abklären was es alles für den R gibt.

Wird ja jetzt sowieso 06 bis ich das Montiere, vielleicht haben sies dann im Programm von FK.

Übrigens, top Erfahrungsbericht, den du geschrieben hast.

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #44
Original von miku850
@lastone
soweit die Theorie. Die Empfehlung von FK bezog sich auf meine Eingangs gescholderte Fragestellung.

Du hast in deinem Posting geschrieben das sie dir für dein Vorhaben vom Silverline abgeraten haben und nen Highsport empfohlen haben..... und das imho volliger nonsens, denn der einzige unterschied zwischen diesen beiden ist das das eine schneller rostet als das andere. Das hat aber keinerlei unterschied auf das Fahrverhalten. Das is mal wieder so ne typische aussage von nem FK Mitarbeiter gewesen der keine Ahnung hat. Und davon scheints mehr als nur einen zu geben. Ich hab in den letzten Wochen glaub ich mit der halben Belegschaft gesprochen wegen der Gewinde und die passenden Gutachten, und jeder erzählt was anderes und is auf nem anderen Wissensstand. Der letzte hat mir nun nochmal bestätigt das das Gutachten für Highsport & Silverline gleich sind, da die gleichen Federn und dämpferverbaut sind. Der unterschied liegt im Material fürs Gewinde. Das wars dann schon....

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #45
habe FK härteverstellbar mit Koni Dämpfer seit Juni eigentlich sind die ok nun sind die 3 Kugellager sind kaputt :-( entweder zu fest eingezogen oder liegt es an was anderes(am Fahrwerk selber habe ich nichts verstellt, wollte heute versuchen was verstellen nun ging es nicht mit dem plastikteil wo dabei von koni war :-( bitte Hilfe
P.S.was für drehemoment soll sein beim Mutern die von oben angezogen werden?

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #46
hat denn jemand ne ahnung ob man am FK SILVERLINE an der VA die Dämpfereinsätze tauschen kann ?
ist ja eine verschlussmutter aufgeschaubt .. kann man den einsatz nach öffnen herausziehen ??

mfg

Thema:

Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion)

Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben