Erfahrung mit "bunten" Standlicht

Diskutiere Erfahrung mit "bunten" Standlicht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all, will mir in nächster Zeit weiße oder blaue Standlichter zulegen...kosten so 15€ pro Birne... So nun zu meinen Fragen. (Hab bei der...
  • Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #1

Blackturbo

Gast
Hi @ all,

will mir in nächster Zeit weiße oder blaue Standlichter zulegen...kosten so 15€ pro Birne...

So nun zu meinen Fragen. (Hab bei der Suche wenig gefunden...also nicht das was ich wissen wollte)

Habt ihr schon mal Erfahrungen in Verbindung mit der Polizei gemacht? Was genau kann die mir jetzt antun wenn sie mich mit blauen oder weißen Standlichtern erwischen?

Würdet ihr sowas machen?

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #2
Mein Standardspruch.
Das is Veränderung lichttechnischer Anlagen und kann bis zu 3 Punkte wert sein. Gerade bei Scheinwerfern machen die bei uns hier kurzen Prozess und verstehen keinen Spass !

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #3
Suche einmal nach Standlicht LED, da findest du mehr:)

Ich habe auch LED's verbaut, blaue, und bisher noch keine Kontrolle erleben müssen, zum Glück. Wie Maniac schon erwähnt hat, wird die Rennleitung nicht freude haben wenn sie das sehen!

Es gibt auch LED's die du von Weiss nach Blau/Rot umschalten kannst. Also anschalten = Weiss, wieder abschalten und innerhalb 2 Sekunden wieder ein = Blau ( oder welche Farbe du auch nimmst ).

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #4
und wo gibts sowas....was kostet sowas?

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #5
Original von SnidiX
Suche einmal nach Standlicht LED, da findest du mehr:)

Ich habe auch LED's verbaut, blaue, und bisher noch keine Kontrolle erleben müssen, zum Glück. Wie Maniac schon erwähnt hat, wird die Rennleitung nicht freude haben wenn sie das sehen!

Es gibt auch LED's die du von Weiss nach Blau/Rot umschalten kannst. Also anschalten = Weiss, wieder abschalten und innerhalb 2 Sekunden wieder ein = Blau ( oder welche Farbe du auch nimmst ).

Ich hatte erst blaue. Die sind mir jeden Tag kaputt gegangen. Habe sie 5 mal reklamiert und dann letztenendes ganz zurueck gebracht. Sah super aus aber wenn sie nicht doch nicht halten :(

Jetzt nach einer Weile mit normalen Standlichtbirnen hat mich Marv auf den Trichter gebracht wieder welche zu holen. Es sind die angesprochenen von Snidix.

Bis jetzt habe ich daran nichts aus zu setzen. Das System funktioniert reibungslos. Das Rot in meinem Fall sieht mega genial aus. Und das weiss sieht aus wie "Xenonstandlicht":D:D:D

MFG Uli

Edit; LINK zu meiner alten Auktion. Kannste ja mal die Suche bei EBay fuettern.

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #6
und wo gibts sowas? was kostet sowas?
muss ich beim einbau was beachten?

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #7
Eine Empfehlung sind auch die Philips Blue Vision Standlichter wert. Sind zwar nicht so weiss wie die LEDs, dafür aber legal und sehen immer noch deutlich cooler aus als die gelben Standarddinger.

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #8
Ich habe meinen Beitrag editiert oben aber hier noch mal der Link zu meiner alten Auktion. Musst halt mal die Suche nach exakt der Artikelbeschreibung quaehlen.

Gibts auch vom gleichen Verkauefer nur mit einer farbigen LED fuer ich glaube 12 Euro.

Einbau ist Kinderleicht. Du nimmst die Abdeckungen von deinen Lampen runter und lokalisierst das Standicht. Dann ziehst du das alte raus. (Geht beim ersten mal nen bisl schwer) und tauscht die originale Birne gegen die LED.

Dann wieder rein. Bei der mit drei LED's musste nen bissl Druck machen weil sie sonst nicht durch das Loch geht. Ist aber kein Problem. Nen bisll feste Druecken und durch ist sie.

MFG Uli

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #9
Hab schon ca. 2 Jahre weisse drin, LED, bisher keinerlei Probleme... weder technischer noch grün/weisser Art :D

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #10
Du bekommst Kein TÜV für andersfarbige Beleuchtung. Wir hatten Jahrelang die Bergrenzungsleuchten am Bus blau bis ich dieses Jahr deswegen kein TÜV bekommen hab.
Farbige Lichter egal welche sind und bleiben verboten und geben wie oben erwähnt 3Punkte und mehr.
Bei einem Verkehrsunfall z.B. fährt dir abends ein Radfahrer ins auto und du hast das blaue Standlicht an, bekommt der Radfahrer maximal ne Teilschuld, den rest kannste dir denken.
Ich würds lassen, weiße LED sind zwar unauffällig aber wenn sie die finden bist Du auch dran.

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #11
Ich habe so kommische ( xononfarbene )LEDs. Heißen glaube ich Type R ( wie Honda ). Sehen cool aus aber blenden auch a`weng :(. Will aber nicht in ne Kontrolle geraten :D

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #12
@ Blackturbo

Ich hab auch die LED's drin, die man umschalten kann! Bin damit schon in ein paar Kontrollen gekommen, doch die Polizei hats nie bemerkt! Natürlich fahr ich nur mit den weissen rum und brauch die roten nur für Showzwecke!! :D

normal_Rote%20Standlichter%20mit%20Polizeischocker%20Nebellampen%20004.jpg

normal_Rote%20Standlichter%20mit%20Polizeischocker%20Nebellampen%20002.jpg

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #13
schaut ja fett genial aus!!!!

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #14
Und bei nem schwarzen kommen die noch 3 mal besser.

@just"R"

Hast du Xenon drin??

MFG Uli

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #15
Original von just "R"
@ Blackturbo

Ich hab auch die LED's drin, die man umschalten kann! Bin damit schon in ein paar Kontrollen gekommen, doch die Polizei hats nie bemerkt! Natürlich fahr ich nur mit den weissen rum und brauch die roten nur für Showzwecke!! :D

na super. die fahrende Disco. :rolleyes:
Also ich find solche Lichter nur peinlich.

Original von navysailor
Und bei nem schwarzen kommen die noch 3 mal besser.

@just"R"

Hast du Xenon drin??

MFG Uli

sicherlich nicht!
das ist bestimmt so BLUE....blabla - Brine

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #16
Ach Hanny lass uns doch mal nen bissl spielen.

Ich kenne viel die sagen wie du es ist einfach nur peinlich.

Aber auch ne menge Leutz die sagen, dass das rot meinem schwarzen gut steht.

Aber ich toleriere auch deine Meinung. Mir gefaellt ja auch ned alles.

MFG Uli

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #17
Ich hatte gelbes drin, so wie bei den ammi´s oder einigen bmw´s!
Schwupps in Stuttgart kontrolliert - Folge: Ausbau und neue vom TÜV abnehmen lassen!

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #18
Naja das mit der Polizei bei uns ist da auch so eine Sache.
Hab bei meinem letzten Auto auch welche drinnen gehabt.

Mich haben sie dann aufgehalten und ich hab sie an Ort und Stelle ausbauen müssen.

Ich lass lieber die orig. drinne, bei Standartbeleuchtung was ändern werd ich sicher nicht mehr machen.

Allein schon bei einem Unfall ist das für den Gegner eine leichter Anhaltspunkt um sich raus zu reden.
Vonwegen die Roten oder Blauen Lichter haben micht iritiert.

mfg Bahula

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #19
@ navysailor

nein, sind die Polizeischocker!

@ Hanny

..... (ich sag jetzt besser nichts) 8)

@ Bahula & Leon-Christian

Aus diesem Grund sind die umschaltbaren LED's perfekt! Wenn ihr mit dem normalen weissen Licht unterwegs seid, merkt das niemand! Und für Showzwecke kann man dann rot, blau, grün oder sonst was einschalten! :D

Oder macht es so wie ich, macht das weisse LED kaputt, dass dann nur noch das Abblendlicht brennt! So fällt gar nichts mehr auf!!

• Erfahrung mit "bunten" Standlicht Beitrag #20
Original von just "R"
@ Bahula & Leon-Christian

Aus diesem Grund sind die umschaltbaren LED's perfekt! Wenn ihr mit dem normalen weissen Licht unterwegs seid, merkt das niemand! Und für Showzwecke kann man dann rot, blau, grün oder sonst was einschalten! :D

Oder macht es so wie ich, macht das weisse LED kaputt, dass dann nur noch das Abblendlicht brennt! So fällt gar nichts mehr auf!!

Naja erstens werden die umschaltbaren verdammt schnell kaputt und zweitens was ist wenn dir eine Birne ausbrennt, dann viel Spaß in der Nacht wenn dich jeder als Einspuriges Fahrzeug sieht.

Besonders bei uns in Österreich lass ich solche Spielereien und schau das alle Umbauten immer eingetragen werden.

mfg Bahula

Thema:

Erfahrung mit "bunten" Standlicht

Erfahrung mit "bunten" Standlicht - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Oben