Er geht einfach aus (1,6)

Diskutiere Er geht einfach aus (1,6) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also meine schwester hatte das bei ihrem 1.6 ja auch. Der fehler war die Drosselklappe! Sie war total verunreinigt und ölig. Deshalb hat die...
  • Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #21
Also meine schwester hatte das bei ihrem 1.6 ja auch. Der fehler war die Drosselklappe!

Sie war total verunreinigt und ölig. Deshalb hat die Drosselung nicht funktioniert und der motor ist manchmal beim kupplunstreten oder im leerlauf ausgegangen.

Die Drosselklappe kann man einfach reinigen. Benutzt mal die Suche wenn ihr das machen wollt. Es gibt irgendwo ne super anleitung hier...:rolleyes:

Lg Thomas

• Er geht einfach aus (1,6)

Anzeige

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #22
Aber wenn der Fehler sporadisch auftritt liegts sicher nicht an der Drosselklappe. Da ist die Drehzahl dann ständig am schwanken.

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #23
Muss nicht sein, die Drosselklappe muss ja nicht ständig verkleben.
Bei meiner schwester schwankte die Drehzahl auch nicht regelmäßig. Aber ihr macht das schon!:)

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #24
Muss nicht sein, die Drosselklappe muss ja nicht ständig verkleben.

Ich denk trotzdem das dass hier beschriebene Problem ne andere Ursache hat. Mal nach der Drosselklape zu schauen ist sicher auch net verkehrt.

Bei meiner schwester schwankte die Drehzahl auch nicht regelmäßig.

Ja nee iss klar, je nachdem wie gut die Party war... :laughing:
***bitte nicht ernst nehmen***

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #25
Mein 1.6er geht mir auch regelmäßig aus, aber nur beim Kaltstart. Dann geht die Drehzahl in den Keller und er nimmt kein Gas an, kurz danach geht er aus. Aber beim 2. starten läuft er dann ganz normal.

Das kommt bei mir ungefähr 1-2 mal im Monat vor, aber ich denke das liegt am offenen Luffi.

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #26
Wieviele Kilometer hat den der Löwe unten? Also ich würde auf Zündspule oder Drosselklappen tippen.

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #27
Es muss nicht unbedingt die Drosselklappe sein. Ich empfehle aber jedem mal seine zu reinigen wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist. Die DK verschmutzt gerne!

Lg Thomas

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #28
Hallo,

mein 1,6 16v ging nur im warmen Betrieb bei getreten Kupplung aus. Allerdings brannte auch die orangene Lampe im Kombiinstrument.
Tausch des Drosselklappenmoduls brachte Abhilfe, weil man die Verkokung nicht entfernen konnte. Seitdem schnurrt der Löwe wieder problemlos.

mfg
cw311

Thema:

Er geht einfach aus (1,6)

Er geht einfach aus (1,6) - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...

Neueste Beiträge

Oben