Er geht einfach aus (1,6)

Diskutiere Er geht einfach aus (1,6) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also irgendwie schon seltsam. Vieleicht hatte ja schon mal von euch einer das Problem. Ich heut ganz normal vom Hof runter gefahren, fahre ein...
  • Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #1
Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Also irgendwie schon seltsam.
Vieleicht hatte ja schon mal von euch einer das Problem.
Ich heut ganz normal vom Hof runter gefahren, fahre ein stück die straße runter und auch einmal Motor aus. Ohne das ich irgendetwas gemacht hätte?(
Paar 100m weiter das gleich, da war es direkt beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang.
Auf einmal wieder nur die Batterieanzeige und es war wieder der Motor aus?
Strom war die ganze zeit aber noch da (Radio lief, licht war an).

Danach sprang er sofort auch wieder an als ob nix gewesen wäre.
Bin irgendwie ratlos in der sache?( ?( ?(

Vieleicht kann ja jemand mal nen Tip abgeben wa es sein könnte, wäre dankbar dafür;)

• Er geht einfach aus (1,6)

Anzeige

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #2
AW: Er geht einfach aus

...also wenn du im Schiebebetrieb ausgekuppelt hast würd ich auf Leerlaufregelventil tippen

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #3

Hört sich echt komisch an.Hab auch keine ahnung was das sein könnte wie wär´s mit Fehlerspeicher auslesen ? :D :D :D

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #4

Zu nem Sonntag den Fehlerspeicher auslesen ist ein bisschen schwierig wenn mans net selbst machen kann.;) :p

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #5

also ich hatte auch mal ein ähnliches prob

bin vom abstellplaz rückwerts runter gefahre aufeinmal drehzahlen in keller gegangen moter würg würg würg kurz vorm ausgehen aufs gas nimmer reagiert hab dann motor neu gestartet und dann ganz norm alles wieder gegangen und auch keine probs mehr gehabt mein seat händler hat nur gesagt das kann beim 1.6 16V ab und zu mal vorkommen würd aber nix defekt sein

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #6

mein seat händler hat nur gesagt das kann beim 1.6 16V ab und zu mal vorkommen würd aber nix defekt sein

Solche Aussagen fin ich ja immer prima, vor allem vom Händler direkt. :(

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #7

War bei meinem alten 1,6er das Abgasrückführungsventil... Genau das selbe Problem. Oft gleich nach dem Anschalten rumgegurgle in den unteren Drehzahlen und keine Annahme von Gas. Nach Neustart meistens wieder besser.

seat händler hat nur gesagt das kann beim 1.6 16V ab und zu mal vorkommen würd aber nix defekt sein
:nene: Also ich finde, wenn der Motor einfach so ausgeht, ist das ein Defekt. Jedenfalls erwartet man von einem Motor, dass er angeht, wenn ich es sage und ausgeht, wenn ich es sage. Und nicht anders. :nene:

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #8

@ EvillMCDick

Da muss ich dir recht geben mit deiner Aussage.

Naja ich werd das meinem Seat Meister mal unter die Nase reiben am Mittwoch, da bin ich eh zur Inspektion mal da.
Das mit dem Abgasrückführungsventil werd ich dem mal sagen falls der mir auch mit so ner Ausrede kommt;)

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #9

Hast du nen Sportluftfilter?

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #10

Hey Mario

Damals hatte ich ungefähr das selbe Problem bei meinem 1,6 16V das waren aber dann die Zündspulen,die kann man sich aber auf Kulanz machen lasssen das ist nen bekanntes Problem.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #11

Hallo,

hatte es heute abend bei cirka -3.0°. Aber bei einem 1.9 TDI!
Ist da dieses Phenomän auch bekannt??

Greetz

Lukas

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #12

@Bladerunner

Nein, kein Sportluftfilter.
Hab nur ne Remus Duplex Anlage dran aber daran wirds wohl nicht liegen....

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #13

Hi

unser Firmenwagen(TDI) hat auch das problem wenn er kalt ist passiert es schonmal das er 3 4 mal ausgeht da muss man erstmal ein bischen aufs gas tretten bis etwas wärme da ist dann läufts.komisch nur ist es das das problem nur selten auftaucht?( ?(

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #14

*räusper*

Marco ... hast das falsche Forum erwischt ;) ???

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #15

Hi Leute!

Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich fast dasselbe Problem habe.
Ich fahre einen 1.6 16V. Dieser Fehler tritt auf, egal ob er warm oder kalt ist und auch nur, wenn ich an einer roten Ampel den Wagen mit gedrückter Kupplung ausrollen lasse, kurz bevor er zum stehen kommt.
Bevor dieses Symptom auftrat hatte ich das Problem, das er ca. 1-2mal im Monat, wenn ich im Leerlauf war die Leerlaufdrehzahl nicht halten konnte. Das bedeutet, die Drehzahl schwankte zwischen 700 und 1200Umdrehungen, als ob ich immer kurz das Gaspedal betätigen würde.
Mit meinem Umbau auf Flüssiggas hat das glaube ich nichts zu tun, da das Problem auch schon vor dem Gasumbau da war.
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Hinweise liefern könntet, woran das liegt, damit ich, wenn ich ihn innerhalb der nächsten 2 Wochen zur Werkstatt bringe nicht ganz Ahnungslos dort stehe.

Das Abgasrückführungsentil war bei mir ürigens auch schonmal defekt. Nur isser bei dann gar nicht mehr anesprungen. :mad:

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #16

Nen Bekannter hat nen 1.6 16V hat das selbe Problem mal gehabt.

Ist in die Werkstatt, da wurde irgendein Ventil (weiss net genau welches oder was) getauscht.

Er befand sich fast in Lebensgefahr als das Passierte^^

Er wohnt im Odenwald, fährt bergab, will runterschalten, beim Kuppeln geht die ***** aus, 2 mal gebremst meinte er und der Bremsdruck war weg...... Er Hat das Auto dann mit Handbremse zum Stehen gebracht.

Schon irgendwie komisch, ich glaub euer Auto will euch umbringen^^

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #17
Hab das Thema mal ins dafür vorgesehene Forum verschoben ;)

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #18
Also ich habe einen 1.6er 8V. Bei dem Motor ist es wohl ein bekanntes Problem. Wie das beim 16V ist weiß ich nicht. Scheinbar aber auch. Jedenfalls hat meiner das auch gemacht wenn ich beispielsweise in den Leerlauf gewechselt habe. Dann ist die Tachonadel so um die 900 Umdrehungen getanzt. Selten so stark, dass erausging. Aber es kam vor. Bei mir war das lustige, dass ich das Problem nicht hatte wenn ich die Koimaanlage eingeschaltet habe. Dadurch hebt er glaube ihc etwas die Leerlaufdrehzahl. Jedenfalls war dann das Problem weg. Vielleicht mal ausprobieren. Hilft zuminest übergangsweise. :)

nach meinem Gasumbau war es weder weg, noch besser. Ich war neulich wegen einem anderen Problem in der Werkstatt. Da hat er mir das behoben. Was es war weiß ich nicht. Aber es hat nichts gekostet. Da gibts wohl nen Trick.

Wenn das also auch beim 16V ein Problem ist werden sie schon bescheid wissen :) Bei mir ist es jetzt top. Die Nadel fällt am Ende "gedämpfter" in den Leerlauf zurück

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #19
Danke Inspectah!

Die Antwort ferut mich sehr. War nämlich schon am grübeln, was mich die Reparatur wieder kosten wird (Noch is aber leider nich aller Tage Abend).

Mit der Klima, das is ein prinzipiell guter Tipp, nur bei den Temperaturen momentan schlecht machbar, wenn sie gar nicht erst angeht. :(

• Er geht einfach aus (1,6) Beitrag #20
ich hatte das problem mal bei meinen alten ibiza,
öfters ausgehen bei beim auskuppeln, schwanken in der leerlauf-drehzahl.

in meiner werkstatt sagten sie mir das ein defekt in der steuereinheit für die leerlauf-drehzahl vorliegt. das hätte aus der fehlerspeicher so ausgegeben!

machen habe ich es nicht lassen. da ich etwa 3 monate später meinen leon bekommen hatte und der spass mich ca.300 eus gekostet hätte.

aber ich muss schon zugeben das es ab und zu eine gute reaktion bedarf wenn auf der landstrasse in einer rechtskurve das ganze passiert ;-)

Thema:

Er geht einfach aus (1,6)

Er geht einfach aus (1,6) - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...

Neueste Beiträge

Oben