Tschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, habe bezüglich des Autokaufs die Schnauze voll ;( aber mal von vorn :baby: Am Montag war ich hier in Krefeld beim Seat Händler, die nette Frau meinte, ich würde es sehr schwer haben, eine Händler hier in der Umgebung zu finden, der diesen Wagen hat. Sie setzte sich aber direkt ans Telefon und konnte mir dann 3 Adressen nennen (Breitscheid, Köln, D`dorf).

Zu Hause angekommen, berichtete ich meinem Freund davon. Kommentar: Da kannst du mal sehen, scheint ja wirklich ein Ladenhüter zu sein! Und schon gabs Zoff! Am nächsten Morgen schlug er mir vor, den A3 wieder in Betracht zu ziehen (ohne seinen Vorschlag, wäre ich gar nicht auf den Leon gekommen!!!), er würde auch was dazu tun :heart: Auf der Fahrt zur Arbeit überlegte ich :baby: rief ihn dann an und schlug einen Kompromiss vor:"O.K. Schatz, Audi A 3 TDI mit 96 kw. Er war absolut begeistert. Habe daraufhin den ganzen Tag rumgesurft, habe Prospekte geholt und einen EG Händler gefunden, der einen gutes Angebot macht. Prima! Dachte ich aber nur, denn der Abend endete mit seinen Worten:"Ich verstehe gar nicht, warum du immer den größten Motor haben mußt, warum nimmst du nicht den mit 100 PS?" Habe darauf nicht mehr geantwortet (sitze mindestens 1,5 Std. täglich im Auto, er fährt dagegen insgesamt täglich 6 km (kein Scherz), wenn ich schon so lange im Auto sitze, will ich auch Spass haben), es war mir echt zu blöd. Werde das Thema Autokauf nicht mehr in seiner Gegenwart ansprechen. Rede eh nur noch das Nötigste mit ihm, so `ne alte Zicke :angry:
Bin froh, dass es dieses Forum gibt
Gruß an alle
Nicki