Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Den A3 gibt es lediglich mit dem 1.9TDI PD mit 100 und 130PS!! ;) Ansonsten kann ich mich nur nochmal dem Tipp von Heidelbaer anschließen... :]...
  • Entscheidungshilfe Beitrag #21
Den A3 gibt es lediglich mit dem 1.9TDI PD mit 100 und 130PS!! ;)

Ansonsten kann ich mich nur nochmal dem Tipp von Heidelbaer anschließen... :]
DU entscheidest!! ;)

• Entscheidungshilfe Beitrag #22
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut bei Audi.de,
74 kw 5 Türer Attraction so um die 23.480 €
96 kw bei 2 Türer Attraction ca. 24.000 € als Neuwagen. Bei den Jahreswagen von Werksangehörigen kann man schon mal was um die 19.000 - 20.000 € finden, jedoch muss man da auf die Ausstattung achten, oftmals ist nur das popelige Radio Chorus zu finden (mit Kassette) :tongue:
Was den A 3 interessanter macht, ist die kompaktere Innenausstattung, der Wiederverkaufswert und meines Erachtens ist der Popo schöner(ist aber Gaschmacksache). Die Serienausstattung ist beim Leon schon besser und das Armaturenbrett inkl. Beleuchtung ist nun mal Audi.

• Entscheidungshilfe Beitrag #23
Hi und wilkommen im Forum! :D

Also, beide Probefahrn und dann sich üfr den 110-er entscheiden, der bringt's auch, habe mich auch für dem entschieden! Übrigens als Sondermodell Torrid für 18.380 € (oder weniger - reine Verhandlungssache!) zu haben. :tongue:

• Entscheidungshilfe Beitrag #24
also ich finde dass 110Ps zuwenig sind für so ein Gewicht dass der Leon schon hat.. ausser du tendierst nach dem kauf auf ein Chiptuning??

• Entscheidungshilfe Beitrag #25
Hi Nicki,

letzten Herbst stand ich auch vor der Frage 110PS oder 150 PS im TDI.

Bin auch beide probegefahren. Der 150PS Topsport TDI hat schon eine menge Spass gemacht - bis vielleicht auf das harte Fahrwerk - letztlich ist es doch aber ein schwarzer Torrid TDI mit 110 PS geworden.

Grund: Der Topsport wäre so an die € 5000 teuer geworden als der Torrid und das was mir das etwas mehr an Fahrspaß und Optik doch nicht wert.

Bis heute nach 4 Monate und 15tkm habe ich die Entscheidung nicht bereut. Der Torrid TDI ist ein feines Wägelchen mit guten Durchzug - 60 - 100 km/h im 4. Gang = 6,8 sek. -, ausreichender Topspeed - ca. 210 km/h Tacho bei 4500 U/min - und geringen Verbrauch - im Schnitt 5,5 l/100km -.

Von meinem Standpunkt kann ich Dir daher zum 110PS TDI zuraten, ist sicherlich keine schleche Wahl. Aber.... fahre den 150PS TDI mal, vielleicht ist Dir das mehr an Leistung den Aufpreis wert!

PS.: Jung und Mädels,
es wird doch wohl einen Seat-Händler im Umkreis von Geldern geben, der einen Topsport TDI als Vorführwagen hat. Also los, nachschauen und melden, damit Nicki geholfen werden kann.

• Entscheidungshilfe Beitrag #26
RE: Entscheidnugshilfe

Original von Nicki
Gestern hat mein Freund übrigens kleinlaut zugegeben, warum es kein 110 kw sein soll: "... außerdem möchte ich nicht, dass du einen schnelleren Wagen fährst, als ich. :evil: Nicki

Ich hätte da einen Vorschlag für Dich und Deinen Freund:

Sag ihm einfach, er kann Dir ja seinen Wagen schenken und er kauft sich dafür einen TDI mit 150 PS :D

• Entscheidungshilfe Beitrag #27
Was ist denn das für eine Frage? Nimm die PS und wenn Dein Freund DESWEGEN Minderwertigkeitskomplexe hat solltest Du evtl nicht nur den Wagen wechseln (sorry ne bös gemeint ;) )....schließlich würde ich meiner Freundin nen Porsche gönnen solang ich nur meinen Löwen hab :tongue: naja und dann kannst du "ihn" ihm ja mal leihen....dann überlegt er es sich sicher!

mfg micha

• Entscheidungshilfe Beitrag #28
Tschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, habe bezüglich des Autokaufs die Schnauze voll ;( aber mal von vorn :baby: Am Montag war ich hier in Krefeld beim Seat Händler, die nette Frau meinte, ich würde es sehr schwer haben, eine Händler hier in der Umgebung zu finden, der diesen Wagen hat. Sie setzte sich aber direkt ans Telefon und konnte mir dann 3 Adressen nennen (Breitscheid, Köln, D`dorf). :( Zu Hause angekommen, berichtete ich meinem Freund davon. Kommentar: Da kannst du mal sehen, scheint ja wirklich ein Ladenhüter zu sein! Und schon gabs Zoff! Am nächsten Morgen schlug er mir vor, den A3 wieder in Betracht zu ziehen (ohne seinen Vorschlag, wäre ich gar nicht auf den Leon gekommen!!!), er würde auch was dazu tun :heart: Auf der Fahrt zur Arbeit überlegte ich :baby: rief ihn dann an und schlug einen Kompromiss vor:"O.K. Schatz, Audi A 3 TDI mit 96 kw. Er war absolut begeistert. Habe daraufhin den ganzen Tag rumgesurft, habe Prospekte geholt und einen EG Händler gefunden, der einen gutes Angebot macht. Prima! Dachte ich aber nur, denn der Abend endete mit seinen Worten:"Ich verstehe gar nicht, warum du immer den größten Motor haben mußt, warum nimmst du nicht den mit 100 PS?" Habe darauf nicht mehr geantwortet (sitze mindestens 1,5 Std. täglich im Auto, er fährt dagegen insgesamt täglich 6 km (kein Scherz), wenn ich schon so lange im Auto sitze, will ich auch Spass haben), es war mir echt zu blöd. Werde das Thema Autokauf nicht mehr in seiner Gegenwart ansprechen. Rede eh nur noch das Nötigste mit ihm, so `ne alte Zicke :angry:
Bin froh, dass es dieses Forum gibt
Gruß an alle
Nicki

• Entscheidungshilfe Beitrag #29
hallo nicki,

so eine zicke ist doch auch was süßes.... :heart: hast du dich eigentlich mal erkundigt, was die a3 in der versicherung kosten... der mit 96 kw geht garantiert auch gut ins geld X(

gruß aus heidelberg

• Entscheidungshilfe Beitrag #30
... vor allem dürfte der A3 sehr viel teurer sein (Ausstattungsbereinigt erst recht).

Ausserdem kommt demnächst ein neuer A3 raus. Da würde ich wenn schon denn schon gleich den neuen nehmen (wg. Wertverlust).

• Entscheidungshilfe Beitrag #31
Guten Morgen allerseits,
ich sehe momentan wieder Licht am Horizont :] mit Zicke ist wieder alles in Ordnung, hat sich für den blöden Kommentar entschuldigt. Habe gestern im Internet einen Händler gefunden, der einen 96kw TDI mit etwas über 4000 gelaufenden km abzugeben hat. Ich werde ihn morgen Probe fahren. Kann meinen alten A3 für gutes Geld dort in Zahlung geben. Mein Freund hat den Vergleich mit der Versicherung durchgerechnet und da ist tatsächlich der A3 günstiger :astonished: Übrigens, zum Thema neuer A3: man kann jetzt für den "alten" Neuwagenkauf bei einem Händler ganz erheblich runterhandeln bis 12% sollen wohl drin sein. Der 5-türer wird allerdings erst in den nächsten Jahren zu kaufen sein. So, ich hoffe das alles klappt; werde berichten, was sich jetzt noch tut. Möchte mich nochmal ganz doll bei euch bedanken, könnte euch alle knuddeln.
Bis bald Nicki

• Entscheidungshilfe Beitrag #32
nihm 130 PS TDI

Ich bin gespannt auf versicherungsklasse von neu 130PS TDI 8o
110 PS TDI: Haftpflicht 17VK 24/TK 33
150 PS TDI: Haftpflicht 19VK 25/TK 34
130 PS TDI: Haftpflicht 18VK .../TK...

Thema:

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben