Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Diskutiere Entscheidungshilfe... welches Gewinde? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @danielgl Deine Frage habe ich hier mal angehängt. In diesem Thread findest du schon einige Meinungen und weiterführende Links.
  • Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #41
@danielgl
Deine Frage habe ich hier mal angehängt.
In diesem Thread findest du schon einige Meinungen und weiterführende Links.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Anzeige

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #42
AW: Welches Gewindefahrwerk?

Ich habe das H&R Gewindefahrwerk verbaut @ danielgl
Das ist sehr, sehr hart. Wenn du was wirklich gutes haben willst, so halte mal nach dem Bilstein Gewinde ausschau. Kostet mehr, aber vom Fahrkomfort her bestimmt besser als das H&R. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich das Bilstein nehmen.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #43
Welches H&R Gewindefahrwerk hast du denn verbaut?

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #44
Bei H&R auf jedenfall das Monotube kaufen, ist komfortabler und hat die bessere Dämpfertechnik so wie Bilstein! Ich kann es nur empfehlen...

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #45
Hab das H&R Monotube (normale Version) jetzt etwa nen halbes Jahr verbaut und muss dazu sagen ich finds schon komfortabel mit den original 18 zöllern, wobei ich ja im Vergleich nichts dazu sagen kann wie andere fahrwerke so sind da ich die ja noch nicht gefahren bin!
Jetzt hab ich 19" er verbaut und H&R stabis da isses dann schon wieder nen bissl vorbei mit der komfortabilität, aber das war mir nicht so wichtig da ich eher auf die sportlichen aspekte achte!

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #46
Schaedelmeister hat auch das Monotube verbaut und es ist in der Tat sehr sehr hart nichts für mich

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #47
Also ich hab das H&R drin gehabt.... das Fahrwerk ist echt hart..... also nicht mehr wirklich komfortabel.
Auch die Bauteile leiden darunter.
Das KW Var. 1 ist noch sehr komfortabel und auch das Bilstein PSS9 ist super.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #48
Also das KW Variante I beim Kumpel im Golf 5 ist das härteste was ich jemals erlebt habe! Da denkt man die Dämpfer wären durch Stahlrohre ersetzt worden. Das sollte doch das selbe wie im 1P sein?!

Ich fahre im 1M Monotube und das is echt komfortabel!

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #49
Also wie gesagt ich hab mit dem H&R schlechte erfahrungen gemacht.

Das KW in unserem RS4 hingegen ist echt komfortabel.

Aber ich denke man kann sich über dieses Thema auch tot diskutieren. Jeder hat seine erfahrung mit Fahrwerken gemacht und jeder hat ein anderes empfinden und von daher auch eine andere Meinung.
Die kaufentscheidung kann einem eh nicht abgenommen werden.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #50
Ich hab das Bilstein PSS10 verbaut und bin sehr zufrieden.
Auf Stufe 1 ist das Fahrwerk schön komfortabel und auf Stufe 10 sehr hart, man hat also ein wirklich großes Fenster und vor allem merkt man auch eine spürbare Änderungen bei jeder Stufe.
Würde das Bilstein jederzeit wieder kaufen.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #51
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. :D

Allerdings ist bei mir das PSS9 drinnen.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #52
Bei 19" Felgen geht es sowieso nur 40mm tiefer oder es muss gehämmert werden.
Daher reichen doch vollkommen H&R Federn.
Diese sind vom Fahrkomfort echt gut.
Wer noch tiefer will wird bei 19" schon Probleme bekommen!

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #53
Hilfe!!! Welches Gewindefahrwerk?

Hallo,
ich wollte mal fragen, welches Gewindefahrwerk ihr mir hier empfehlen könnt? Zur Zeit ist das AP Gewindefahrwerk mein Favorit. Ich lege weniger Wert auf Härteverstellbarkeit usw., sondern meine 19 Zöller sollen sich gescheit in den Radkasten wohlfühlen. Ich fahre auch relativ viel, soll heißen, es sollte nicht all zu hart sein.

Auto: Seat Leon 1P Vorfacelift, 1,9 TDI, 105 PS / 77KW, Baujahr 2008

Wo kann man den Klemmdurchmesser ablesen?

Schonmal im voraus Danke für eure Antworten.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #54
@unkn0wnFOX
Deine Frage habe ich hier mal angehängt.
In diesem Thread findest du schon einige Meinungen und weiterführende Links.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #55
hallo wer kann den konkrete ausagen machen zum vogtland gw . habe es mir jetzt bestellt.:wave:

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #56
KW oder Weitec?

Hallo zusammen :D

Möchte mein Löwen nun tieferlegen.. nun die Frage welches Gewindefahrwerk?

Weitec ghört ja eig zu KW dazu.. hab von ihnen dieses hier gefunden:

http://www.amazon.de/Weitec-Gewindefahrwerk-Hicon-Federbein-Baujahr/dp/B0056FIB28/ref=sr_1_235

oder doch KW Street Komfort:

http://www.amazon.de/Gewindefahrwerk-Comfort-Frontantrieb-Federbein-Baujahr/dp/B007WRIA7O/ref=sr_1_269

Ich hab bisher von Weitec noch nicht sooo viel ghört über den Komfort und das Tieferlegungsergebnis.. habt ihr da Erfahrung?
Und KW ist halt schon top..

oder habt ihr noch ne andere Variante?

Gruß Alex :)

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #57
habs mal hier mit drangehängt. Bitte zukünftig die Forensuche nutzen, so bleibts übersichtlicher :)

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #58
  • Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #59
Also, ich werde mir das "Sport" von IS-Racing zulegen!

Ich habe bis jetzt ewig rumüberlegt welches es sein soll, nun zur Auswahl standen:

Bilstein B16: leider geht mir das nicht tief genug
KW V3: Wäre eine Option
Is-Racing "Sport": preislich sehr interessant, Lieferumfang sehr interessant und nach Rücksprache mit Ingo (Inhaber von IS) und langer rumleserei im Netz für genau das richtige für mich festgelegt!

Das "PRO" von Ingo ist auch sehr geil, aber da reicht mir das "Sport" aus!

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #60
Ich kann Dir das KW Street Comfort ans Herz legen. Hab ich seit ein paar Wochen verbaut und fährt sich einfach spitze. Zu anderen Varianten kann ich Dir keine Tipps geben.

Thema:

Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Entscheidungshilfe... welches Gewinde? - Ähnliche Themen

Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk?: Hi! Ich bin auf der Suche nach Dämpfern für die org. Topsport Federn. Hintergrund: Momentan habe ich ein FK Silverline Fahrwerk verbaut...
Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi! Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...
Oben