Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Diskutiere Entscheidungshilfe... welches Gewinde? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Gewindefahrwerk Hallo: Frage. Ich würde gern mein FR 2.0TDI Tieferlegen, und wollt mal fragen was da besser ist, Wenn ich kein so ein extrem...
  • Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #21
Gewindefahrwerk

Hallo: Frage.
Ich würde gern mein FR 2.0TDI Tieferlegen, und wollt mal fragen was da besser ist,
Wenn ich kein so ein extrem hartes GFWK haben möchte wie z.B. Koni ?
Danke schon mal für die antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Anzeige

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #22
AW: Gewindefahrwerk

Nö. Kann niemand sagen. Denn in erster Linie muß es Dir gefallen.
Der eine mag's hart. Der andere eher komfortabel. Der nächste mag's so tief, dass die Ölwanne auf'm Boden schleift und für den anderen reicht's wenn der Leon grad mal 40 mm tiefer kommt.

Du verstehst ;)

Du solltest schreiben, worum's Dir genau geht. Was Du für Ansprüche hast. Dann kann man evtl. was zu den Fahrwerken sagen.
Aber die eine, Beste Empfehlung kann Dir niemand machen.
Nach Möglichkeit versuch irgendwo zur Probe mitzufahren ;)

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #23

Ok dann dank ich mal.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #24

Du solltest schreiben, worum's Dir genau geht. Was Du für Ansprüche hast. Dann kann man evtl. was zu den Fahrwerken sagen.
Aber die eine, Beste Empfehlung kann Dir niemand machen.
Nach Möglichkeit versuch irgendwo zur Probe mitzufahren ;)
Probefahren wäre definitiv das beste...
Mein KW-Street-Komfort habe ich nicht probefahren können und bin sehr zufrieden damit.
Aber wie Mario schon sagte, welche Eigenschaften soll dein Fahrwerk denn bieten?
Beim Street-Komfort kommt man halt nicht ganz so tief, dafür wird das Fahrwerk harmonischer, vom Federrungskomfort und gewinnt noch was an Sportlichkeit.
Ähnlich wird es beim Bilstein B16 aussehen (dieses ist hier im Forum bei mehren Usern verbaut)
Welche Gewinde-Varianten hier sonst vertreten sind, habe ich gerade nicht im Kopf ;)
Also... was soll dein Fahrwerk können?
:D

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #25

Also ich kann auch das H&R Monotube GWFW empfehlen. Geht schön tief (bis 80mm:D ) und schön straff...

Also ich bin sehr zufrieden.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #26
KW2 oder KW3 was ist besser

Halloooo..
Ich will mein FR TDI tiefer legen und wollte mal fragen was besser ist wenn
ich es nicht ganz so hart haben will?

gibt es jemand wo Erfahrung mit dem Kw2, Kw3 oder mit dem Bilstein B16 hat?

oder gibt’s noch andere GWFK wo nicht so hart sind.

Ich wäre sehr froh über eure Hilfe.

MFG. ich dank schon mal für die antworten. :)

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #27

Ein Thread hätte gereicht ;)
Und hier mal ein kleiner Auszug, was man sonst noch mit der Suche findet:
Bilstein B16 Erfahrungen:

KW-StreetComfort:

KW-V2:

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #28

Sorry Leon1P, leider kann ich deine PN nicht lesen... (Hier darf man ja als nicht zahlender sogut wie nichts... :) )

Wenns nichts ausmacht kannste mich ja hier fragen..;-)

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #29

Sorry Leon1P, leider kann ich deine PN nicht lesen... (Hier darf man ja als nicht zahlender sogut wie nichts... :) )

Wenns nichts ausmacht kannste mich ja hier fragen..;-)

Halloooo..
Ich will mein FR TDI tiefer legen und wollte mal fragen was besser ist wenn
ich es nicht ganz so hart haben will?

gibt es jemand wo Erfahrung mit dem Kw2, Kw3 oder mit dem Bilstein B16 hat?

oder gibt’s noch andere GWFK wo nicht so hart sind.

Ich wäre sehr froh über eure Hilfe.

MFG. ich dank schon mal für die antworten.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #30

@Seat-1985 soweit ich weiß, habe ich dir keine PN geschrieben.
@FRTimo
hast du dir die Links mal durchgelesen, die ich weiter oben gepostet hatte?

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #31

ICh sag mal so, übertrieben hart sind die alle nicht... Sind halt Tuning Fahrwerke und kein Motorsport Zubehör...

Also vom Preis Leistungs verhältniss, kann ich nur das H&R Monotube GWFW empfehlen. Guck dir das mal an...

Fängt in der normalen ausführung so bei 900€ an. Qualitativ absolut gleich mit Bilstein...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Seat-1985 soweit ich weiß, habe ich dir keine PN geschrieben.

Sorry habe nur so ne E-Mail bekommen, meine da hätte Leon1p gestanden, egal:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #32

Leon1P
Ich hab dein Link gelesen,
ich denk ich muss noch überlegen was ich will.
MFG
Timo

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #33

Kein Problem ;)
Es hatte mich nur etwas gewundert, dass du dreimal die gleiche Frage stellst, wenn bereits Antworten vorhanden sind :wave:
Vermutlich wirst du weder mit dem Bilstein B16 noch mit einer der KW-Varianten etwas falsch machen.
Ist halt alles eine Preisfrage, mir war das B16 einen Tick zu teuer und deswegen ist es das Street-Comfort geworden ;)

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #34

Ist nur die Frage mit welchem Fahrwerk hab ich mehr Spaß in den Kurven und mehr Komfort!?

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #35

Mit Bilstein bzw. KW ist das so ;)
Zumindest sind meine Erfahrung beim KW so und das was ich übers Bilstein B16 gelesen habe, ist es bei dem auch so...

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #36

Da liegt preislich aber ein Azubi-Gehalt dazwischen. Muss ja noch nen großen Unterschied geben. Auch wenn es nur die Haltbarkeit ist.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #37

Ich frag mal heute was das Kw kostet.
Danke für eure antworten.
MFG.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #38

hallo

ich möchte doch auch noch nal was zum Bliestein b16 PSS10 sagen...

ich fahre es nun seid fast 2 jahren jetzt auch in meinem FR.
ich bin damit voll zufrieden ich fahre rundum 225/35/19 (sommer) vorn vredestein ultrak sesannta und hinten syoron Race 1(Rennreifen).
ich kann sagen das mein auto in der kurve liegt wie ein brett.
da will nix ausbrechen, auch bei boden wellen nicht. wenn man ein bischen zu schnell sein sollte sagen es einem die reifen dann schon mit lauten quitschen :D

ich fahre mein bilstein auf stufe 5(härtegrad) und so ist es ein wenig straffer wie das sport up...
axo noch wichtig ich habe es bin zum schluss (kein restgewinde) runter gedreht und so ist es auch eingetragen...

wie gesagt kann nur gutes sagenzum bielstein B16 PSS10!!
beim KW 2 oder 3 weis ich das da die härte verstellung keinen großen unterschied macht. beim bilstein is es sehr gut einzustellen über eine große mutter mit zahlen dran, der unterschied ist auch gut zu merken...

mfg CIA

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #39
Welches Fahrwerk ist besser?

Hi ich bin neu hier und hab ne Entscheidungshilfe nötig.
Ich fahre einen Leon FR 2.0 TDI mit 19" und 225/35er Bereifung und wollte mir ein Gewindefahrwerk einbauen.
Jedoch weiß ich nicht welches besser ist?! Ich möchte halt noch ein wenig Federweg haben, da ich nicht aufe Rennstrecke will. (vor weg... Federn will ich nicht)
Also meine beiden Favoriten sind das Eibach Pro Street S oder das H&R Streetstyle.
Welches ist wohl besser in seinen Eigenschaften???

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #40
Welches Gewindefahrwerk?

hallo,
habe einen Seat Leon FR 2.0 TDI habe ein bodykit von je design drauf (siehe umbauprojekte "Mein Seat Leon 2.0 TDI FR") und tieferlegungsfedern von H & R 40 mm drin,
möchte dies dennoch ändern und ein Gewindefahrwerk einsetzen.

Nun meine Frage, welches denn? Geld spielt erstmal keine rolle,also möchte wissen welches das Beste ist, es muss auch nicht ganz so tief gehn da ich den bodykit schon dran habe.

möchte nur ein besseres Fahrverhalten erzielen und im Winter hochstellen können!!!
Wäre nett mehrere Erfahrungen und Expertenmeinungen von euch zu bekommen. habe gehört das H & r Gewindefahrwerk mono ist ziemlich gut!!???
Danke im vorraus.

mfg

Thema:

Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Entscheidungshilfe... welches Gewinde? - Ähnliche Themen

Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk?: Hi! Ich bin auf der Suche nach Dämpfern für die org. Topsport Federn. Hintergrund: Momentan habe ich ein FK Silverline Fahrwerk verbaut...
Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi! Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...
Oben