Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Diskutiere Entscheidungshilfe... welches Gewinde? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo zusammen...ich will mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen, und weis net so recht welches... zur wahl stehen KW Variante 1, wobei der...
  • Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #1

Phönix

Reaktionen
0
hallo zusammen...ich will mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen, und weis net so recht welches...

zur wahl stehen KW Variante 1, wobei der beim Cupra nur max 40 runter kommt (laut hersteller) oder geht auch tiefer???...bzw liegt es daran das der Cupra eh schon bissel tiefer is

nr 2 wäre ein Koni, für 810€...VA bis 60/HA bis 50 + Härteverstellung

nr 3 is ein Vogtland mit Koni-Dämpfer, für knapp 780€...VA bis 60/HA bis 50 + Härteverstellung

ich brauch net unbedingt die "Härteverstellung", aber wenn Preis/Leistung stimmt...

aso...ja, ich hab die suche genutzt, aber leider nicht genügend info´s gefunden

danke schonmal

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Anzeige

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #2
AW: Entscheidungshilfe...welches Gewinde???

Hi!
Ich hatte in meinen Polo damlas FK Silverline X (härteverstellbar) es hat Koni Dämpfer und war doch recht konfortabel! Dafür das ich ihn knapp 60mm tiefer hatte!:D

Werde mir zu 99% auch wieder das selbe Fahrwerk in den Leon kaufen weil ich doch schon von vielen Gehört habe das KW zu hart ist.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #3
Ich hab gestern KW Variante 1 abgeholt. Bis zum einbau wirds aber noch 2-3 Wochen dauern. Gib dann mal ein Feedback

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #4
hallo fahre einen leon 1p comfort limited 1.8 tsi 160 ps in schwarz mit 19 zuoll felgen. möchte mir ein gewindefahrwerk einbauen. könnt ihr mir das bitte was gutes günstiges vorschlagen? u schleift das was wenn man ihn tiefer macht weil will nichts bördeln usw da es ein neuwagwn ist

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #5
Ich hab gestern KW Variante 1 abgeholt. Bis zum einbau wirds aber noch 2-3 Wochen dauern. Gib dann mal ein Feedback

so jetzt ist es endlich eingebaut. Bisherige Erfahrung nach 3 Tagen: Sehr geil! Find das es nicht härter ist als mit dem normalen FR Fahrwerk, ist aber irgendwie harmonischer (subjektiv). Und die Tieferlegung reicht auch vollkommen aus.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #6
Ich schreibe einfach mal in diesem Thema weiter.
Mir ist das Fahrwerk im Cupra ein wenig zu hart und zu hoch, ist ja nix neues :p
Nun ist die Frage welches Fahrwerk komfortabler ist, dachte an ein Fahrwerk von KW.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man erst ab dem KW2 Gewinde die Härte einstellen?
Was ist bei dem KW3 der Unterschied?
Welches würdet ihr den empfehlen bzw. welches von den dreien habt ihr verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #7
KW sind schon harte Fahrwerke :D Ich hab (im 1M) das V1 verbaut ...

...
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man erst ab dem KW2 Gewinde die Härte einstellen?
Was ist bei dem KW3 der Unterschied?...

V1:
Variante 1
Sportlich - harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung

Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.

- optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
- zwei Gehäuseausführungen lieferbar, "inox-line" und "basic"
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einbaufertige Komplettlösung
- komplette Dokumentation für einfache Handhabung

V2:
Variante 2
Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

- in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung

V3:
Variante 3
Rennfahrtechnik für die Straße mit einstellbarer Druck- Zugstufendämpfung

Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.

- In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
- 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

... oder einfach nachlesen.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #8
Entweder Bilstsein b14 oder b16, je nachd em wieviel Kohle du locker machen kannst, oder H&R Clubsport / Monotube Gewindefahrewerke... liegen so um die 1000€.

Dann hast du aber was vernünftiges.Wenn es aber nicht auf performance ankommt sondern nur auf Show, dann hol die ruhig das Krummund Wackelig
Fahrwerk:rolleyes:

Aber das FK Silverline soll so ein geheimtipp sein;)

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #9
Das sind wieder so Threads in dem sich nachher 10 Leute mit 153 Meinungen tummeln...

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #10
Persönlich kann ich nur sagen, dass mir das KW-Street-Komfort sehr gut gefällt.
Erfahrungsbericht vom mir gibt es hier:

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #11
Das sind wieder so Threads in dem sich nachher 10 Leute mit 153 Meinungen tummeln...
Ich möchte eigentlich nur die Erfahrungen von Leuten lesen die das Serienfahrwerk gegen ein anderes getauscht haben weil es z.B. als zu "hart" empfunden wurde.
Die Leute kennen ja dann den Unterschied zum Serienfahrwerk.
Mit diesen Erfahrungen kann ich mir dann hoffentlich ein eigenes Bild verschaffen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

das KW street comfort hört sich ja schonmal gut an.
Dieses kann man wohl mit der Variante1 vergleichen nur dass das street comfort halt weicher sein wird.
Die KW Variante2 würde mich auch sehr interessieren, gibts Erfahrungsberichte darüber?

/Edit:sorry für Doppelpost, da ist mir ein Fehler unterlaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #12
Das Street-Komfort kannst du ehr mit der Variante2 vergleichen.
Ist nämlich ebenfalls in der Härte verstellbar.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #13
Bei mir ist ein KW Varinante 1 Fahrwerk verbaut. Es ist zwar schon recht hart aber ich bin damit sehr zufrieden.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #14
Jetzt ist die Frage ob härter wie das Cupra 1P Fahrwerk oder komfortabler.
Ist es überhaupt möglich mit 19" 225/35 Reifen einen besseren Komfort zu erreichen als mit dem Serienfahrwerk und den 18" /40er Serien-Räder?
die 19" 35er bewirken ja eher das Gegenteil, kann das ein gutes Fahrwerk ausgleichen?

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #15
Das beste wird sein, wenn Du Dir ein paar Vergleich einholst in dem Du bei jemanden mitfährst ;)
Es empfindet jeder anders ....

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #16
Das beste wird sein, wenn Du Dir ein paar Vergleich einholst in dem Du bei jemanden mitfährst ;)
Es empfindet jeder anders ....
So sehe ich das auch.
Mein Bilstein ist zb selbst mit 19 Zoll und 215/35er Reifen komfortabeler als das Serien TS FW mit 17 Zoll weil es einfach viel besser anspricht.
Ausserdem finde ich diese umgänglichen aussagen wie "hart" oder "weich" usw einfach nicht richtig, aber ist ja auch nicht einfach sowas zu beschreiben

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #17
Ich würde dir raten, auf dem Treffen in Speyer /zu dem du ja laut Anmeldeliste kommst) einfach mal ein paar leute anzusprechen - wenn möglich mit einigen davon ein Stück zu fahren - und dir ein Bild von den tatsächlichen Eigenschaften der einzelnen Fahrwerke zu machen.

Was einem sportlich orientieren Fahrer zu schwammig und weich ist, empfindet ein anderer vielleicht schon als Bretthart.

Da geht nix über SELBERPROBIERENUNDDANNENTSCHEIDEN! Und dafür sind Treffen einfach hervorragend geeignet.

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #18
Noch eine Frage, bekommt man den 1P mit 19" so tief das der Leon ohne Bodykit gut aussieht, also dezent tiefer ist oder sollte man bei 19" acuh ein Bodykit anbauen damit es nach was aussieht?

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #19
Hi,

nur so nebenbei. Der Leon sieht immer gut aus !!!!

Gruß Axel

• Entscheidungshilfe... welches Gewinde? Beitrag #20
Hab dazu auch mal was zu sagen.....

Also, ich fahre seit ca 50tkm ein H&R Gewinde.... H&R kann ich beim besten willen nicht weiter empfehlen....
meiner meinug nach enfach zu hart und absolut ungeeignet.....

die besten Fahrwerke bauen Bilstein und KW;)

Thema:

Entscheidungshilfe... welches Gewinde?

Entscheidungshilfe... welches Gewinde? - Ähnliche Themen

Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk?: Hi! Ich bin auf der Suche nach Dämpfern für die org. Topsport Federn. Hintergrund: Momentan habe ich ein FK Silverline Fahrwerk verbaut...
Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi! Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...
Oben