Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Entscheidungshilfe, mit was man anfängt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Genau das will ich auch vermeiden, denn ich hab lieber ein wenig schnellers auto als ein gut aussehendes. Ich könnte mich mit einen...
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #21
maverick2003
Reaktionen
0
Genau das will ich auch vermeiden, denn ich hab lieber ein wenig schnellers auto als ein gut aussehendes. Ich könnte mich mit einen leistungsverlust bei größeren Reifen nicht abfinden. entsteht denn auch ein leistungsverlust mit größeren Felgen und der selben reifen breite?! kann man auf 18" überhaupt 205 aufziehn *keinplanhat* :dontknow:
damit hast du sicher irgendwie recht, aber die 4 Kilo machen echt nicht viel aus. Wenn man nen Kasten Bier hinten drin hat merkt man ja auch nichts. Dann haut das Reserverad raus und holt euch die 18" wenns nur darum geht
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #24
Clawfinger
Reaktionen
0
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll bei vergleichbarer Breite so gravierend ist.
Sobald ich mal mit meiner Anlage und dann mit der Verspoilerung fertig bin kommen Felgen (oder vielleicht doch erst Felgen und dann verspoilerung?). Und bei mir werden es auf jeden Fall auch 18" wenn nicht gar 19"... und ich hab auch nur nen 110er
Einfach bei Zeiten wieder nen Chip rein und die Sache passt wieder.
Viele Grüße
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #25
LastOne
Reaktionen
0
Es ging nich darum obs sich gravierend ändert sondern ob es sich ändert. und das tut es nunmal. in disel thread über die reifen breite kam das auch schon auf. außerdem kommt das gewicht immer weiter weg vom drehpunkt. is dann wieder ne frage der kräfte berechnung...
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #26
daniel79
Reaktionen
0
man siehsts doch an meinem mít 8*17 schon das 1" differenz bei felgen schon was ausmachen, ich weiss nicht wie oft ich das schon in threads geschrieben habe!!
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #27
Enton
Reaktionen
0
Original von LastOne
Ich bin generell für die T950, auf nem silbernen TS würd mir das glaub ich gefallen.....
Fahre ja aber nen Leon Sport im Standardkleid...
meinst die wirken da auch?
Mal ne ganz blöde Frage...die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wird ja mehr von der Reifenbreite als vom Durchmesser beeinflusst oder?
Was sind denn so die Minimalbreiten, die ich auf ne 7,5 oder 8 * X draufziehn kann?
Unterschiede zwischen 17 und 18'' gibts da ja wohl nicht oder?
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #28
daniel79
Reaktionen
0
Doch, den unterschied wirst du zwischen 17 und 18 auch merken. Es kommt nicht nur auf die breite an sonder auch auf das gewicht des ganzen rades. Und 17 Zoll ist schwerer als 15 oder 16 und von daher merkt man schon den unterschied. Auf 8*17 kannst du bei manchen Felgen 205/50 oder aber ansonsten 215/45 draufziehen lassen.
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #29
daniel79
Reaktionen
0
Doch, den unterschied wirst du zwischen 17 und 18 auch merken. Es kommt nicht nur auf die breite an sonder auch auf das gewicht des ganzen rades. Und 17 Zoll ist schwerer als 15 oder 16 und von daher merkt man schon den unterschied. Auf 8*17 kannst du bei manchen Felgen 205/50 oder aber ansonsten 215/45 draufziehen lassen.
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #30
LastOne
Reaktionen
0
17 Zoll Felgen verschönern generell jeden Leon, nicht nur nen TS
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #31
SlasherHase
Reaktionen
0
18" verschönern auch jeden löwen!!
ich denke schon das die tooras auf nem silbernen löwen gut aussehen!!!
das standardpaket ist doch schon sportlicher als golf oder so und die felgen heben das auch ohne ts oder r verspoilerung hervor
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #32
Enton
Reaktionen
0
Hmm...weiß einer von euch, was ein guter Pries für die Tooras wäre? ?(
Oder zumindest ne Preisrichtung...
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #33
Enton
Reaktionen
0
Hallo Leute,
da ich ein interessantes Angebot für die Toora 670 gesehn habe, diese allerdings auf 5/112 (der Leon hat ja 5/100 soweit ich weiß) sind, wollte ich fragen, ob diese auch auf den Löwen passen, da u.a. der A3 aufgeführt ist.
Die Felgen haben die Dimension 7,5 x 17''.
5/XXX beschreibt ja den Lochkreis...kann jemand einem Unwissenden bitte mal die Bedeutung der 2. Zahl erläutern? )
Danke im Voraus!
VG aus Hannover :wave:
Sascha
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #34
a_perfect_circle
Reaktionen
0
Ohne Adapterscheiben wird da nichts passen.
Ich glaube der neue A3 hat 5x112. Der Alte auch?
Lochkreis...
Die erste Zahl ist die Anzahl der Löcher.
Die zweite Zahl gibt an wie weit die Löcher auseinanderliegen (Durchmesser)
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #35
Nag
Reaktionen
0
der alte 5x100, der neue 5*112 - der leon ist ja quasi ein alter a3
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #36
SlasherHase
Reaktionen
0
5x100 passt.... die werden den alten a3 und golf 4 ausgefüllt haben...
von wo is denn dein angebot? laden aus hildesheim?
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #37
Enton
Reaktionen
0
Kein Laden...Privatverkauf bei ebay.
Aber wenns net passt, hat sich das eh erledigt
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #38
SlasherHase
Reaktionen
0
stimmt naja dann schau doch mal weiter bei ebay findeste doch n paar tooras
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #39
Nag
Reaktionen
0
hm passt ja ziemlich rein *wiederauffrisch*
1. bei reifendirekt.de gibts die tooras
2. enton hast du nun welche?
3. slasherhase kannst du mir vielleicht n bild faken mit deinem in silber und bissel grösser als auf deiner page ^^
ich hab gesehen, dass man 225/35 und 225/40 als auch 245 draufbekommt, macht es sinn nen dickeren reifen zu nehmen (also die 40er)?
thx schonmal
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #40
SlasherHase
Reaktionen
0
@ Nag
also ich fahre die mit den 225/40er Reifen... also weniger gummi möchte ich da echt nicht haben, wird so schon etwas holperig und a bisserl angst um die felgen hat man auch. Ja bei Reifendirekt gibts die, haben bei mir ne knappe woche zum liefern gebraucht.
ich probiers mal aus mit dem faken, aber hier gibts n paar pros die das besser können.... größere bilder auf der hp gibts wenn ich mal die galleriefunktion fertiggebastelt hab