Aslo es kommt schon sehr auf das Felgendesign drauf an, ob man diese nun als 19'' oder 18'' erkent und fährt. Tiefbettfelgen neigen meistens dazu kleiner zu wirken. Felgen der Design bis an den Rand gezogen ist, wirkne häufig größer.
Ein Freund von mir hat 18'' deren Design so ist, dass die größer als meine 19er wirken. Dafür habe ich schon 20er gesehen, die wie 18er wirken. Pauschalieren kann man das nicht.
Ein gutes Beispiel sind die Leon 1M FR Felgen. Die wirken auf den ersten Blick wie 18er, sind aber 17''.
Ich habe schon fast alles gefahren 15'' - 20'' und in meinen Augen sind meine jetzigen 19er zum einen ein Blickfang und zum anderen für 19'' gerade noch an der Grenze. Man darf die kleine hintere Bremse nicht aus den Augen verlieren, das sieht sonst :vomit: aus.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mal wieder nach 18er suche, weil ich mal wieder etwas mehr VMax auskosten möchte. Die bleibt bei 19'' nämlich ganz gut weg. Wer das Gegenteil behautet, der schummelt. Physik kann man nicht überlisten

.
Aber ist ja wie immer Geschmackssache.