Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll

Diskutiere Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab auch laange überlegt und super schöne Felgen gefunden zu nem super Preis. Leider nur als 18zoll. Da kann ich genausogut bei 17 bleiben...
  • Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #21
Ich hab auch laange überlegt und super schöne Felgen gefunden zu nem super Preis. Leider nur als 18zoll. Da kann ich genausogut bei 17 bleiben. Die 19er mit Tierferlegung wie bei Petzi oder Raider sind ne richtig geile Sache.

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #22
Aslo es kommt schon sehr auf das Felgendesign drauf an, ob man diese nun als 19'' oder 18'' erkent und fährt. Tiefbettfelgen neigen meistens dazu kleiner zu wirken. Felgen der Design bis an den Rand gezogen ist, wirkne häufig größer.

Ein Freund von mir hat 18'' deren Design so ist, dass die größer als meine 19er wirken. Dafür habe ich schon 20er gesehen, die wie 18er wirken. Pauschalieren kann man das nicht.
Ein gutes Beispiel sind die Leon 1M FR Felgen. Die wirken auf den ersten Blick wie 18er, sind aber 17''.
Ich habe schon fast alles gefahren 15'' - 20'' und in meinen Augen sind meine jetzigen 19er zum einen ein Blickfang und zum anderen für 19'' gerade noch an der Grenze. Man darf die kleine hintere Bremse nicht aus den Augen verlieren, das sieht sonst :vomit: aus.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mal wieder nach 18er suche, weil ich mal wieder etwas mehr VMax auskosten möchte. Die bleibt bei 19'' nämlich ganz gut weg. Wer das Gegenteil behautet, der schummelt. Physik kann man nicht überlisten ;) .
Aber ist ja wie immer Geschmackssache.

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #23
Ich werde auch oft angesprochen und gefragt ob meine TN4 in 19 Zoll 18 Zöller sind... :nene:8o

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #24
Hab ja aufgrund wiedriger Umstände etwas länger gebraucht bis i mir die 19er geholt habe.
Bin aber froh das i gewartet habe und mir keine 18er geholt habe. 19er kommen optisch definitiv besser als 18er.
Wenn Dir die Vmax wichtig ist solltest eher zu den 18ern greifen.

@Martin C280 AMG: ..so unterschiedlich kann das sein, wurde schon öfter gefragt ob meine 20er sind :D was aber sicherlich mit dem inneren weissen Felgenrand am Felgenhorn zu tun hat. Daher wirken se optisch wieder größer. Was so´n bißchen Farbe ausmachen kann ;)

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #25
hmmmm .. ich weiss immernoch nich so recht.
Vmax is mir nicht so wichtig, wo kann man heutzutage schon ausfahren, aber ich will auch kein klotz am bein, das bei 200 schluß ist

tendiere jetzt grad zu 19ern hin :)

meint ihr mit 45mm Federn und 19zoll passt das alles ?

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #26
Kommt drauf an welche Breite und ET du fahren willst.

Meine Erfahrungen zeigen, das das Problem von Auto´s die nur mit Federn tiefergelegt wurden, einfach ein wenig "zu weich" gegenüber einem Auto mit Gewinde FW sind, damit meine ich das diese einfach zu weit durchfedern, bzw. dessen Federweg einfach höher ist.

Wenn du aber keine extreme Breite/ET fahren willst dürfte das kein Problem sein, ich sag mal so 8x19 ET30, warscheinlich auch 8,5x19.

MFG Kickit

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #27
nene, 8.5 x 19 sollen das sein, nicht breiter.
dann 30 oder 45 Federn (vorerst)

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #28
8.5x19 ET30 mit 215/35/19 paßt sogar bei 'nem tiiiiief geschraubtem Gewindefahrwerk: -> ;)

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #30
Wow dann hast aber einen guten Prüfer erwischt

Thema:

Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll

Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Plugin-Hybrid 204 PS, 19-Zoll-Felgen nachrüsten?: Wurde vielleicht schon mal thematisiert, die Suche hat aber leider nichts ergeben: Ich hab die originalen 18er drauf und will im Sommer...
Cupra 280: von 18" Winter auf 19" Sommer ...schlechtere Beschleunigung?!: Hallo! Das Thema war in einem anderen Thread schon angerissen, aber ich finde es so interessant, dass ich mal einen neuen Beitrag dafür aufmache...
Tettsut X Nero 19 od. 18 Zoll auf FR? (help!): So, nun muss ich mich entscheiden. Ich wollte mir heute Abend die Tettsut X Black mal "live" ansehen. Als ich vor der Felge Stand sah ich...
19-Zöller und Gewindefahrwerk - Fragen über Fragen: Hallöle liebe Leut, habe mich jetzt für die Sommersaison entschieden meinem kleinen TS-Leon neue Schuhe zu verpassen. Es sollen sein Tomason TN1...
Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau: Hallo @all, erst mal vorab: für all die, die es nicht wissen / nicht wissen können: rollerskater (hier aus’m seat-leon.de Forum) ist meine Frau...
Oben