Entscheidung zwischen Audi und BMW

Diskutiere Entscheidung zwischen Audi und BMW im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @skrueger: Am besten Du fährst Deine Wunschfahrzeuge erstmal probe und entscheidest dann nach dem Gefühl. Die Optik ist zwar schön und gut, aber...
  • Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #21
@skrueger:
Am besten Du fährst Deine Wunschfahrzeuge erstmal probe und entscheidest dann nach dem Gefühl. Die Optik ist zwar schön und gut, aber viel wichtiger ist doch das Fahrgefühl. Immerhin verbringst Du wesentlich mehr Zeit im Fahrzeug als das Du davor stehst.

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #22
@skrueger:
A, aber viel wichtiger ist doch das Fahrgefühl. Immerhin verbringst Du wesentlich mehr Zeit im Fahrzeug als das Du davor stehst.

und genau deshalb würde ich mich ganz klar für bmw entscheiden!! und bei der optik gewinnt auch der bmw!

meine eltern haben einen 330ix und der ist gewaltig.
aber auch unabhängig vom motor. der 3er fährt sich einfach gut. und der 325d ist ja auch nicht schwach motorisiert!
daher BMW:D

ok, jetzt hab ich erst gesehen, dass es sich bei dem a4 um den 3.0 quattro handelt. vom motor sicher mehr als top, aber optisch ist der momentane a4 einfach nicht gut gelungen. da war er vor dem facelift noch schöner.
daher, wenn du dich schon gegen bmw entschieden hast: a3

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #23
also mit dem A4 kannst du nichts falsch machen, der ist schon nicht schlecht, vor allem der motor ist eine granate! bin den im A6 avant gefahren, da macht der sich schon mehr als gut, dann noch im A4, mit sicherheit klasse!
von der verarbeitung keine frage, da ist audi zur zeit das maß der dinge!

was mich nur etwas stutzig stimmt: der neupreis vom audi ist wesentlich höher wie der des BMW, dann soll die rate so viel mehr ausmachen? man muß nur nach passenden angeboten suchen! ein bekannter hat vor kurem einen X3 für seine frau geholt, nach etwas suchen hat er bei der leasingrate über 40% im gegensatz zum ersten angebot von BMW gespart! ;)

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #24
Wie viele schon sagten, keine Frage, nimm den A4 :) Aber dann auch mit 3,0 TDI. Der 2,7er hat ja nur Frontantrieb und ich persönlich halte das bei 180 Pferdchen für zuviel bei einem Diesel an der Vorderachse. Mit dem Quattro wirst mehr Freude haben :)

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #25
Lebensphilosophie ;)

ALLRAD RULEZ ;) Kein Zweifel.

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #26
wie wäre es mit einem 3er mit x-drive??

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #27
x-drive soll ganz gut sein. wenn ich mich recht erinner nicht sogut wie Audi quattro, und 4Matic, aber für den Otto normalverbraucher sicher ausreichend.

muss ja sagen dass ich mittlerweile auch bei Audi scho meine Zweifel habe, weil die nicht mehr den 100% symmetrischen allrad nutzen, das macht glaub jetz nur noch Subaru.
Für die Rallyestrecken dieser Welt unerlässlich *g*

Sonst, glaub tuts jeder Allrad. Hatte ja letztens de Lexus RH400h, da wird die Hinterachse nur von Elektromotoren angetrieben. Aber im Normalfall nutzt man das ja auch nur um irgendwo NICHT stecken zu bleiben, und da tut's das auch. Ich muss mich einfach nur immer über Frontkratzer totlachen. Egal ob Sommer oder Winter. Gestern abend ein Golf IV an der Ampel, mords Lärm gemacht, mir war's egal. Bin normal sportlich losgefahren, er mir mords geheule, kam aber nicht vom Fleck ... war näml feucht und recht kalt *lach*

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #28
Hab grad gehört das mein Cheffe nen A4 3,0 TDI Anfang Januar bekommt. Werde dann mal ne ausgiebige Probefahrt machen. Hab ja sowieso erst im Januar Zeit für Probefahrten. :(

Das Problem beim 3er, man mag es kaum glauben, ist der hohe Wertverlust. Der geht direkt auf die Leasingraten drauf und versaut einem sozusagen damit die Ausstattung....
Der 330xd hat übrigens einen Grundpreis von 41.500 und fällt damit leider raus.
Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass ich in die Bestellung auch die Winterreifen mit rein nehmen muss, also auch nochmal zu lasten der Rate. ;(

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #29
Also skrueger, nimm die Raten des Online-Konfigurators nicht so ernst... Wenn Du erstmal beim =) aufschlägst und ihm Deine Wunschausstattung zeigst, wird er schnell weich... Je mehr, umso besser... Denn dann bekommt er einen Wagen zurück, den er relativ schnell wieder loswird...

Bei meinem Leon 1P war es sogar so, dass wir die Leasingrate (bei 20% Anzahlung) von knapp EUR 300,00 netto (laut Konfigurator) auf EUR 176,00 netto gedrückt hatten... Also, erstmal alles reinnehmen und darüber verhandeln... Abwählen kannst Du ja noch immer was...

Thema:

Entscheidung zwischen Audi und BMW

Entscheidung zwischen Audi und BMW - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben