Entscheidung zwischen Audi und BMW

Diskutiere Entscheidung zwischen Audi und BMW im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute, hab meinen Leon Anfang Oktober verkauft und fahre seit dem mit Leihwagen über die Firma. Am Freitag habe ich nun endlich die Freigabe...
  • Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #1

skrueger

Reaktionen
0
Hi Leute,
hab meinen Leon Anfang Oktober verkauft und fahre seit dem mit Leihwagen über die Firma.
Am Freitag habe ich nun endlich die Freigabe erhalten mir nen eigenen Dienstwagen zu bestellen. Habe VW, Audi, Mercedes und BMW zur Auswahl. Rate 750 inkl. Winterreifen Steuer etc.
Am liebsten hätte ich ja den BMW :heart: doch der ist mit Abstand am teuersten (Mercedes schließ ich sowieso aus). Der Audi ist zwar auch sehr fein, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig festlegen. Bin der sportlich ambitionierte Typ und BMW Fan. Bei Audi bekomm ich aber einfach mehr Leistung, Optik und Ausstattung für das selbe Geld. :rolleyes:
Habs mal angehängt. Der A3 wäre die Alternative wenns um die Vernunft geht.
Ich weiß das ist eigentlich total bescheurt da man selber wissen muss was einem gefällt, aber vielleicht ist ja der eine oder andere von euch diese Autos selber schon gefahren und kann mir die Entscheidung erleichtern. Ich hab jedenfalls leider noch keinen der Drei testen können. :(
Vielen Dank für euro Rezensionen im Voraus!

Anhänge

• A4 Limo 3.0 Rate 751.pdf
    85,7 KB · Aufrufe: 56
  • BMW 325d 38.870.pdf
    48,3 KB · Aufrufe: 47
  • A3 2.0.pdf
    115,2 KB · Aufrufe: 36
  • Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #2
kein Kombi?
die kombis in der klasse sind ultraschick

also mein onkel fährt nen neuen 5er und hat oft 3er vom geschäft daheim
BMW ist ne klasse fuer sich
wenn du/deine firma nicht aufs geld guggn müsstest, würde ich den BMW nehmen

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #3
Der BMW ist mein Favorit aber der Touring ist ja noch teurer. Muss die Rate einhalten und deshalb ist der von mir konfigurierte 3er ohne M-Sportpaket. Beim Audi krieg ich Quattro, 36 PS mehr und Sportpaket. *Seufz*

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #4
ich würd mich da für den kleinsten entscheiden: Audi a3, aber ich würde dir empfehlen worher unbedingt mal ne probefahrt mit jedem modell zu machen.

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #5
Ja, Proberfahrt mach ich noch, aber das wird vielleicht noch bis Januar warten müssen, da ich erstmal Urlaub hab und weg bin.
Den A3 kann man natürlich find unters Dach vollstopfen für die Rate. Ist auch sehr fein von der Optik.
Nen Leon wäre auch nicht schlecht, da billiger und schließlich muss ich ja den Kaufpreis jeden Monat anteilig verteuern.

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #6
wenn du die entscheidung zwischen audi und seat treffen musst mal ganz ehrlich: nimm den audi, da haste qualität und en schönes auto dazu (und duetsch ist es obendrein)

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #7
@PredatorXXX :D leider gehn nur Diesel

@SnakeBite und da der Firmenwagen auch das Unternehmen repräsentiert darf es wahrscheinlich auch kein Seat sein :eek:

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #8
Ich würde auf jeden Fall den A4 nehmen, der neue 3er sieht aus wie ne aufgeblasene, fette Version eines ehemaligen Sportwagens..

mfG

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #9
wo arbeitest du denn?

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #10
Ich verkaufe Kreditkartenakzeptanz, Lastschriftverfahren, Online-Überweisung und alles was dazu gehört an Unternehmen, hauptsächlich für Internetgeschäfte.
Spezialgebiet: GROßKUNDEN :D

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #11
dann ist der audi a4 vielleicht doch eher ein geschäftswagen (rein nach vorurteilen/vorstellungen)

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #12
da gibts ja überhaupt nix zu überlegen ;) A4!!!!!!!

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #13
ich persönlich würd den BMW nehmen wenn er im budget drin ist. aber lass die sportliche fahrwerksabstimmung weg BMW sind auch so ganz gut abgestimmt und ich würde besonders wenn ich oft fahre lieber etwas mehr komfort haben wollen.
ansosnten gefällt mir optisch der 3er derzeit am besten, aber so etwas wie PDC hab ich bei den übersehen oder?
früher gab es sozusagen buissnespaket wo u.a. xenon scheinwerfer, metalic und PDC mit drin waren war somit eine "muss" auswahl ;). weiß gar nicht wie das beim aktuellen 3er jetzt ist. überelg dir sosnt halt einfach den 320d zu nehmen, der hat 163 pferdchen und rennt was man so liest auch sehr ordentlich und da kannst ebissel ausstattung mehr rein packen als in den 325d.

mfg schnuf

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #14
also ich würde den a4 nehmen wenn ich die wahl hätte

gefällt mir wenn ich ehrlich bin besser als der a3

aber mal so eine andere frage

das sind doch alles online kalkulationen

hast du dir die dann mal beim händler mit rabatt ausrechnen lassen um zu gucken aus was für raten du dann kommen kannst? ist ja natürlich auch noch ein punkt, den du beachten solltest

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #15
Ich kann mich eigentlich auch nur den A4-Befürwortern anschließen... Zumal es ein "quattro" ist... Dazu leckere 233 PS aus einem Six-Pack... Mehr geht eigentlich nicht...

Rein optisch kann ich auch nicht sagen, ob ich 3er oder A4 schöner finde... Den größeren Innenraum dürfte wohl auch der A4 haben...

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #16
Allein schon wegen dem Traktionsvorteil im Winter und bei Nässe - A4
auch wegen dem 3,0 TDI Motor- bombastisch =)

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #17
Ich würde den A3 nehmen!

Ich finde Xenons gehören in ein Vielfahrerauto! Zudem sollte ein Schiebedach/ Standheitzung und Leder drin sein.

6 Töpfe und über 200Ps sind natürlich auch Argumente. 170 Pferde sind aber nicht untermotorisiert und von den Xenons haste auch was bei langsamer Fahrt!

Jackson

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #18
Würde auch den A4 nehmen, ist einfach das beste Paket wie ich finde.

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #19
Ich finde Xenons gehören in ein Vielfahrerauto! Zudem sollte ein Schiebedach/ Standheitzung und Leder drin sein.
Gibt es denn für den A4 kein??? Kann ich mir kaum vorstellen... :dontknow:

• Entscheidung zwischen Audi und BMW Beitrag #20
Gibt es denn für den A4 kein??? Kann ich mir kaum vorstellen... :dontknow:

Bestellbar ist es, aber finanziell nicht möglich. Die maximale Rate ist festgeschrieben und darf keinen Cent nach oben abweichen. Nach unten natürlich schon.

@all
Bin momentan so zu das ich kaum noch Zeit habe für Internet und wegen meines geplanten Urlaub wird das wahrscheinlich diese Woche auch nicht besser. Werde mal schauen ob ich mir die Woche noch ein Angebot von Audi schicken lasse. Ja, schweren Herzens hab ich mich schonmal gegen den BMW entschiede, denn egal was BMW anbietet, Preis-Leistung wie Audi bekomm ich da einfach nicht. Kollegen haben mir das heute auch so bestätigt.
Werde mir drei schriftliche Angebote machen lassen: A3 Sportsback, A4 2,7 TDI Frontkratzer und A4 3,0 TDI Quattro. Vielleicht (aber nur vielleicht) läuft es darauf hinaus, dass ich am Ende mit dem 2,7 TDI einen guten Kompromiss zwischen Power und Luxus eingehen werde.
Habe hier einige gute Argumente für jeden Typ gehört und wie man merkt gehen die Prioritäten bei Aussehen, Ausstattung und Leistung zum Teil sehr auseinander.
Aber einen guten Geschmack bei der Optik setz ich mal bei allen Leonianern voraus! :D

Vielen Dank jedenfalls schonmal für eure jeweils persönlichen Meinungen! =)

PS: Vom Preis-Leistungverhältnis müsste ich ja den Passat 2,0 TDI mit 170PS bestellen. :rolleyes:

Thema:

Entscheidung zwischen Audi und BMW

Entscheidung zwischen Audi und BMW - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben