Endstufe kaputt?

Diskutiere Endstufe kaputt? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi also ich bin neu hier in diesem Forum aber habe leider schon das erste Problem, eigentlich hab ich mit meinem Leon bisher fast nur Probleme...
  • Endstufe kaputt? Beitrag #1

SebiV6

Reaktionen
0
Hi
also ich bin neu hier in diesem Forum aber habe leider schon das erste Problem, eigentlich hab ich mit meinem Leon bisher fast nur Probleme gehabt aber dieses Mal ist es mal kein Seat Teil.
Also ich habe eine Pyle 460 Endstufe und die wollte ich in meinen Leon einbauen. Aber als ich das rote Kabel an den Pluspol der Batterie angeschlossen habe und das Massekabel irgenwo an Motor angeschlossen habe hat meine Endstufe zu rauchen angefangen. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
Ich hab die Remoteleitung an das gelbrote Kabel beim Radio angeschlossen. Also dürft ich doch nichts verkehrt gemacht haben.

• Endstufe kaputt? Beitrag #2
Hast du vileicht + mit – verwechselt?
Oder sogar den Stromanschluss mit den Lautsprecherausgängen verwechselt? :D Könnte ja sein :rolleyes:

• Endstufe kaputt? Beitrag #3
Also ich hab keine Lautsprecherkabel genommen sondern das gelb/rote Kabel vom Stromanschluss.
Die Kabel hab ich auch nicht verwechselt und warum haut es dann nicht die Sicherung raus?

• Endstufe kaputt? Beitrag #4
Remoteleitung solltest du an das blaue Kabel des Radios anschliessen ....

• Endstufe kaputt? Beitrag #5
Hi

also ich hab nämlich hier im Forum gesucht und da ist mal gesagt worden das das gelbe Kabel für Zündung ist. Aber ich probier mal das blaue Kabel vom Radio.
Kann man eigentlich das Massekabel auch zum testen an minus der Batterie anschliessen?

Gruss Sebi

P.S.
Kann mir auch jemand sagen warum es dann nicht die Sicherung rausgehauen hat sondern die Endstufe gequalmt hat?

• Endstufe kaputt? Beitrag #6
Poste doch mal ein Bild der Verkabelung an der Endstufe und an der Batterie.
Vielleicht können wir uns dann ein besseres Bilde des "Unfalls" machen.

Thema:

Endstufe kaputt?

Endstufe kaputt? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
Elektronik / Lichtprobleme / Radio: Servus zusammen, ich habe da so ein paar (Licht)probleme und kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, vielleicht wisst ihr besser...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
Oben