Endstufe für Werksradio!

Diskutiere Endstufe für Werksradio! im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Zusammen! Was sagt ihr denn zu diesem Verstärker! Ist für den Anschluss an das Werksradio gedacht! Hab mich da von meinem Hifimenschen...
  • Endstufe für Werksradio! Beitrag #1

Burny

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Was sagt ihr denn zu diesem Verstärker! Ist für den Anschluss an das Werksradio gedacht!
Hab mich da von meinem Hifimenschen beraten lassen und mir persönlich gefällt diese Variante am besten! Es sollten dadurch keine einzigen Qualitätseinbusen da sein! Laut Spezialist! Nun möcht ich mal eure Meinung wissen, da ja 450 Eier doch eine große Investition ist!

Also Endstufe Rainbow
KW 4150
4-Kanal Verstärker
Anschlußimpedanz: 4 x 4/2 | 2 x 8/4 Ohm

Maximal 4 x 150 Watt

Vorverstärker Rainbow KW 4V8
4-Kanal Verstärker
Anschlußimpedanz: - Ohm

Maximal 4 x P-A Watt

Inklusive Fernbedienung für Phase und Gain.

Hat evtl. schon jemand Erfahrung damit gemacht???

MFG Burny

Zuletzt bearbeitet:
  • Endstufe für Werksradio! Beitrag #2
Was willst du damit denn alles ansteuern? ?(

bc2k1

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #3
Hi

Die Rainbow Amps sind wirklich gut .
Willst du sie an die original Speaker anschliessen oder auch da neue verwenden ?

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #4
Hi!

Ich möchte ein Frontsystem und den Subwoofer ansteuern.
Neue nicht die originalen Lautsprecher!

MFG Burny:rasta:

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #5
Hallo hat den keiner Erfahrung damit?????

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #6
Erfahrung habe ich mit Car Hifi jede Menge. Allerdings ist die Kombination aus der KW 4150 und dem 4V8 Vorverstärker, erst in Sinsheim dieses Jahr wirklich vorgestellt worden. Von daher gibts noch nicht viele Leute die sich das Teil eingebaut haben werden.

Der Vorverstärker übernimmt hierbei ja die Funktion des High-Low Adapters und gleichzeitig alle Filterfunktionen für die Endstufe. Von daher könnte man als alternative auch eine Eton EC 500.4 mit nem Helix AAC High-Low nehmen. Kostet nur 300€ und bringt dabei etwas mehr Leistung auf den Subwoofer. Wobei man sagen muss, daß Eton klanglich erste Klasse ist.

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #7
Aber der Helix ACC Adapter ist doch 2 Kanal oder Täsche ich mich da????

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #8
Ja wenn man nur FS und Sub betreiben will braucht man auch nicht mehr. Die Aufteilung für die Boxen wird dann in der Endstufe über die einzelnen Filter vorgenommen

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #9
Welche Firmen betreffs High-Low Adapter könnt ihr empfehlen (außer dem Helix AAC)?

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #10
Jetzt hast mich verwirrt!
Meinst ich muss dann da mit einem Y-chinch von High-low zum verstärker???

• Endstufe für Werksradio! Beitrag #11
Der Xetec Evo USC ist noch nen ganz ordentlicher High-Low Adapter aber net ganz billig. Wenn es noch ne Ecke besser sein soll, du nen Palm PC hast und nen DSP willst gibts von Rockford Fossgate die passende Lösung. Ansonsten kann man noch den High-Low von Audison nehmen.

Thema:

Endstufe für Werksradio!

Endstufe für Werksradio! - Ähnliche Themen

Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
Help passt das zusammen?: Hallo leute, da ich auf dem Gebiet absoluter neuling bin würde ich euch gern eine frage stellen. Reicht meine Endstufe noch aus für die basskiste...
Oben