Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Seat-Sport hi, Hat jemand von euch den ESD von SeatSport ? wenn ja, musstes du das viel änder was für erfahrungen hast du gemacht ? Oder...
  • Endschalldämpfer Beitrag #21
Seat-Sport

hi,

Hat jemand von euch den ESD von SeatSport ?

wenn ja, musstes du das viel änder was für erfahrungen hast du gemacht ?

Oder kennt hier jemanden einen Der nen ESD von SeatSport hat ???

fahre einen Leon ohne sichtbarem Endschalldämpfer (und ohne Sound :( )

by HeaT... :p

• Endschalldämpfer Beitrag #22
@cooper

Hast du Probleme mit ABE o.ä. gehabt???
Nee. Denn habe mir ganz normale Anschweissrohre besorgt, quasi solche Teile, die man (fast) überall an einen ESD ranschweissen kann. Da war eine ABE mit dabei. Ausserdem wurde ich noch nicht von unsren Freunden in Grün angehalten. Zum Glück, denn das würde bei mir auch etwas länger dauern.

• Endschalldämpfer Beitrag #23
Tja, da liegt halt das Problem, die Endrohre, die ich anschweißen will, da gibts halt keine ABE.

• Endschalldämpfer Beitrag #24
Ich würde mir ne Turbostoßstange besorgen und ein paar schöne Rohre anschweißen. Die Halterung passt bestimmt und dein Heck kannst du putzen und wegen Sound ich glaube da wirst du mit nem Diesel kein großes Glück haben. Das ist sicher das preiswerteste und sieht anständig aus schau mal im Teilemarkt nach.

• Endschalldämpfer Beitrag #25
Warum Turbo-Stossstange....einfach ausschneidern und diesen "Rahmen kann man meines Wissens bestellen. Zumindest ist er ein extra Teil !

• Endschalldämpfer Beitrag #26
Was für ein Rahmen denn??
Reizen würde mich das ja schon.

• Endschalldämpfer Beitrag #27
Rahmen hin, Rahmen her! Ich muß erstmal nen coolen Sportpott finden, der zumindest ein wenig Sound bringt!
Ich will mir aber keinen Schrott kaufen, deshalb hat wer konkrete Info's für mich!

• Endschalldämpfer Beitrag #28
Bei Turbo, Cupra etc is praktisch eine Art "Kantenschutz" in diesem Ausschnitt. Der deckt die Endrohre noch etwas nach hinten ab und umrandet diesen Ausschnitt. Dann sieht das net so billig aus wie nur rausgeschnitten !

• Endschalldämpfer Beitrag #29
Ah ja, und was meint deiner Meinung nach der TÜV zu angeschweißten Rohren ohne ABE??
Mal ehrlich, interessiert das überhaupt jemand, weil wie gesagt, die vom aktuellen A6, die würde ich mir ja dranschweißen.

• Endschalldämpfer Beitrag #30
Meine Werkstatt hat Rohre genommen, stinknormales V2A, ne Nr reingeschlagen und es wurde eingetragen ! :D

• Endschalldämpfer Beitrag #31
Na dann muss ich mal beim TÜV anrufen, beim A6 gibts da ja auch keine Probleme.
Das ist doch absolut witzlos auf solche Teile ne ABE auszustellen, die beeinträchtigen das KFZ doch nicht im geringsten, oder sehe ich das Falsch??

• Endschalldämpfer Beitrag #32
Schätze, es geht um die Hitzeentwicklung. Vor gar nicht langer Zeit war ein Bericht über ältere Mercedes-CDI im Fernsehen, denen wegen Konstruktionsfehler (IIRC) die gesamte Heckschürze abgeraucht ist.

Richtig schlimm wurde der Brand aber erst, als Klorolle und Wackeldackel auf der Hutablage Feuer fingen:)

• Endschalldämpfer Beitrag #33
Original von winnitatsch
Rahmen hin, Rahmen her! Ich muß erstmal nen coolen Sportpott finden, der zumindest ein wenig Sound bringt!
Ich will mir aber keinen Schrott kaufen, deshalb hat wer konkrete Info's für mich!

kennst du ?? unter Tuning/Zubehör findest du genaues für Seat modelle und ich denke das ist kein schrott !!!

• Endschalldämpfer Beitrag #34
Die von Seat-Sport sind auch nur von Remus und bringen am Tdi nichts. Von Hatrman gibt es ein Bisoundanlage auch für TDI hört sich Höllisch am A3 an und die ist baugleich zum Leon. Ich habe mir eine von Jetex geholt Im stand leicht gröllend und ab 3000 leicht brüllend :D

• Endschalldämpfer Beitrag #35
Also die von Seat-Sport sind IMHO nix.
Die ESD kommen unter der Schürze raus(zumindest eim TDI und den kleinen Benzinern) und das sieht ziemlich häßlich aus, finde ich, bei uns fährt ein Löwe rum, der hat sowas drauf.
Es gab auch schon mal ein Thread darüber, dass die ESD ziemlich tief hängen und gelentlich aufsetzten.
Zum Sound kann ich nix sagen.

Hartmann ist gut, fährt mein Kumpel auf seinem Dreier.
Das brüllt wie Sau.
Bloß auf nem TDI wird da nix kommen.

• Endschalldämpfer Beitrag #36
Irgendjemand sprach schon von Bastuck, aber es gibt anscheinend noch kein Feedback zu dieser Anlage unter'm TDI?!

• Endschalldämpfer Beitrag #37
...

Ist der Ovale für den Leon von Seat Sport

• Endschalldämpfer Beitrag #38
@ Cooper
Bloß auf nem TDI wird da nix kommen.
ein kumpel von mir hat diese am A3 Tdi :D Höllisch :D ist aber recht teuer

• Endschalldämpfer Beitrag #39
Kannst Du nicht mal nen Soundcheck von der Hartmann-Anlage per Email an mich schicken? :D
Würd mich mal interessieren, wie die sich so anhört!

• Endschalldämpfer Beitrag #40
sorry aber die möglichkeit habe ich leider nicht :( :(

Thema:

Endschalldämpfer

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Endschalldämpfer gesucht für Leon 5F ST: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Seat Leon 5F ST 1.4 Liter TSI 125 PS BJ 2016, da dieser jetzt...
Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[ST] TSI oder eTSI - läuft das DQ200 mittlerweile zuverlässig?: Hi Leute, ich stehe vor der Entscheidung meinen 5F 1.6 TDI durch was neueres zu ersetzen. Jetzt hatte ich mir den TDI mal durchgerechnet und...
Oben