Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute wo bekomme ich günstig für mein tdi firstein sportauspuff her? beim tdi ist ja nix mit sound aber optik möchte ich doch haben :)) hat...

SKN-TDI

Reaktionen
0
hi leute
wo bekomme ich günstig für mein tdi
ein sportauspuff her?
beim tdi ist ja nix mit sound aber optik möchte ich doch haben :))
hat jemand eine adresse , preis ....danke :p

17.03.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endschalldämpfer . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Ich als Fanatiker werde natürlich Bastuck empfehlen. Der ESD kostet so von 250 bis 350€.
Bastuck

thuneon

Reaktionen
0
ich hab auf meinem TDI den von JE Design .. Bilder kommen in den nächsten Tagen in die Gallery .. hab sie schon abgeschickt.

Cooper

Reaktionen
0
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt dir nur andere Endrohre dranzuschweißen.
Die gibts bei Zubehörhändler für kleine Münze und ein Sport-ESD bringt beim TDI ja eh nix.

Oder geht das net so einfach mit dem dranschweißen??

SKN-TDI

Reaktionen
0
@Cooper
doch das geht aber da must du aber richtig drann rumbiegen! wenn du einfach gerade welche dranmachen
wilst dann must du die schürtze 11cm ausschneiden
darauf habe ich kein bock!
bei ATU bekommt mann welche fürn tdi aber die kosten 102 euro!

von bastuck gefält mir der 85 DTM oder der 76 double
was kosten die denn?

Maniac

Reaktionen
0
Der 85 DTM dürfte so bei 300 liegen und der Double (hab ich auch...geil!!!) liegt bei ca 240 bis 250€.

Cooper

Reaktionen
0
Noch mal wegen dem anschweißen:

Das da ein Ausschnitt in die Heckschürze gemacht werden muss, ist klar, aber könnte da nicht die vom Turbo passen, oder sitzt da der Endschalldämpfer anders?????

Ich habe nämlich ne Heckschürze vom Turbo in Aussicht.

Kommt der ESD von Bastuck unter der Schürze raus????

Maniac

Reaktionen
0
Naja, bei meinem Turbo nicht aber ich denke dass die TDIs andere Halterungen haben !

Marcocool

Reaktionen
0
Falls du dir welche zum einschweißen nimmst achte auf die ABE Bei vielen Endrohren darf man nicht bei Doppelrohr anschweißen

winnitatsch

Reaktionen
0
Hi Leutz,

wäre euch sehr dankbar über Erfahrungen mit der Lautstärke eines Sportauspuffs beim TDI! Wird er lauter, verändert sich die Tonlage, wie ist das mit dem Ruß am Heck!
Habe gehört, das er unter Umständen mit nem Sportauspuff anfängt stärker zu rußen und man sich damit das Heck versaut!

Is da was dran? ?(

Micha

Reaktionen
2
@cooper

Das da ein Ausschnitt in die Heckschürze gemacht werden muss, ist klar, aber könnte da nicht die vom Turbo passen, oder sitzt da der Endschalldämpfer anders?????
Frag mal bones. Ich glaub der hat sich mal für eine Heckschürze vom Turbo interessiert. Weiss aber noch net, ob er sie jetzte hat oder nicht. Er fährt nämlich auch nen TDI.
Axo, ich hab ne MS-Design Heckschürze (so ähnlich, wie die vom Turbo). Habe auch einen TDI und habe mir zwei DTM 70mm ranschweissen lassen. Aber anders herum, d.h. das Stück, was normalerweise nach oben zeigt ist jetzt am ESD dran. Sieht ganz gut aus. Bringt aber beim Klang null und gar nix.
@winnitasch
Habe gehört, das er unter Umständen mit nem Sportauspuff anfängt stärker zu rußen und man sich damit das Heck versaut!
Habe zwar keinen S-ESD aber es kommt auf die Länge an, wie weit der ESD aus der Heckschürze rausschaut. Bei mir ist es nicht ganz so viel, d.h. die Heckschürze sieht manchmal richtig schwarz aus......

Marcocool

Reaktionen
0
@winnitasch wie sich ein Schalldämpfer anhört hängt natürlich vom Schalldämpfer ab Beim TDi gibt es zwar viele aber die meisten bringen nur wenig Sound. Remus, Laser und je-design sehen gut aus bringen am TDI aber nichts. Zum Ruß: es hängt vom motor ab wie strak er rußt bei mir hält sich das in Grenzen und man sieht es nur am endstück

winnitatsch

Reaktionen
0
@marcocool

welchen Schalldämpfer hast Du denn montiert, weil Du eben gepostet hast, man muß nur den richtigen haben um nen relativ guten Sound zu bekommen???

Knut

Knut

Reaktionen
0
@ SKN-TDI:

Wenn Du was besonderes möchtest, dann kann ich Dir von Remus den Duplex empfelen. Er ist nur nicht günstig. Wie es bei Remus nun mal so ist.

Thilo

Reaktionen
0
Zum Thema russen, habe mich letzte Woche hinter einem Golf gesetzt und der hatte eine ESD drunter als er Gas gab machte ich sofort die Umluft rein!! Das Ding roch wie ein LKW!!!

Gruzz Thilo

Mirco

Gast
Aloha !

Russende Diesel sollten echt passé sein, wieso gibt es nicht mehr Diesel wie die von Peugeot mit dem FAP-Filter ? :angry:

Das sind wirklich saubere Diesel, das muss man Peugeot echt lassen ! SO sollte es sein, beim Benziner gilt ja auch Euro D4.

Cooper

Reaktionen
0
Original von Micha
Axo, ich hab ne MS-Design Heckschürze (so ähnlich, wie die vom Turbo). Habe auch einen TDI und habe mir zwei DTM 70mm ranschweissen lassen. Aber anders herum, d.h. das Stück, was normalerweise nach oben zeigt ist jetzt am ESD dran. Sieht ganz gut aus. Bringt aber beim Klang null und gar nix.
So in der Richtung habe ich das auch vor, ich will mir vom aktuellen A6 die Endrohre anschweißen, TDI-Style halt, leicht nach unten gebeigt und verchromt sind etwas größer als Serie.

Hast du Probleme mit ABE o.ä. gehabt???

SKN-TDI

Reaktionen
0
hi
habe gerade mal die preise von bastuck für den 76mm double 297 euro und der 85mm DTM 375.
muss ich mir doch noch mal überlegen,ist viel geld für nix :D

Thema:

Endschalldämpfer

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T

MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T: Nabend zusammen, kennt jemand den ESD von MTM für den R. Sound technisch und sonstiges??!! Wäre cool wenn ihr antworten könntet. PS: Suche war...
  • je endschalldämpfer

je endschalldämpfer: hi hab jetzt den je 4 rohrendschalldämpfer an meinem 110kw tdi seit dem habe ich aber irgentwie weniger leistung die endgeschwindigkeit ist...
  • Endschalldämpfer FR

Endschalldämpfer FR: HI, Nachdem ich mich bei den FAQ durch´s Thema Chiptuning gekämpft habe, werde ich mich dann doch ´mal bei etwas seriöseren Anbietern umschauen...
  • Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich weiss das Thema wurde schon X mal Diskutiert, aber ich hab da eine spezifische Frage. Ich fahr einen Seat Leon FR Limited...
  • Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T

MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T: Nabend zusammen, kennt jemand den ESD von MTM für den R. Sound technisch und sonstiges??!! Wäre cool wenn ihr antworten könntet. PS: Suche war...
  • je endschalldämpfer

je endschalldämpfer: hi hab jetzt den je 4 rohrendschalldämpfer an meinem 110kw tdi seit dem habe ich aber irgentwie weniger leistung die endgeschwindigkeit ist...
  • Endschalldämpfer FR

Endschalldämpfer FR: HI, Nachdem ich mich bei den FAQ durch´s Thema Chiptuning gekämpft habe, werde ich mich dann doch ´mal bei etwas seriöseren Anbietern umschauen...
  • Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich weiss das Thema wurde schon X mal Diskutiert, aber ich hab da eine spezifische Frage. Ich fahr einen Seat Leon FR Limited...