Hi !
So, heute war es dann soweit........
Um 15.00 Uhr rief meine Schrauberbude an um mir nach 6 Wochen Wartezeit :angry: mitzuteilen, daß meine Supersprintanlage entlich eingetroffen ist. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, sie vor meiner Urlaubsfahrt am Samstag zu bekommen.
Nach 1,5 Studen war sie montiert und ich kann nur sagen, sie sieht wirklich schick aus, einfach eine Spur besser als die Serienanlage...
Die Montage verlief problemlos und die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Dann kam der spannende Moment, der Motor wurde angelassen, aber dem spannenden Moment folgte postwendend die Ernüchterung....
Der Sound ist leiser als bei meiner ausgebrannten Serienanlage und im Neuzustand auf keinen Fall mit dem Sound des MTM-ESD, oder der Wimmer-Anlage zu vergleichen. Gut, daß die Anlage nicht sofort brüllt war mir klar, aber das sie sogar leiser ist, hat mich doch etwas überascht. Ich bin dann gleich mal ne kleine Runde gefahren, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Naja, Samstag werde ich runde 500 km AB fahren, in der Hoffnung, da passiert nioch was. Leider habe ich schon bei meinem alten A3 1,8 T
(Eisenmann-Anlage) die Erfahrung gemacht, daß der Sound nur warmgefahren da ist, aber innerorts nicht, nun befürchte ich, daß es mit der Supersprint-Anlage auch so wird.
Fazit:
Qulaität/Passgenauigkeit = sehr gut
Sound = ausreichend bis befriedigend (noch)
Optik = sehr gut
Auf das Thema Sound werde ich in gut 14 Tahen noch 1 x zurückkommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin....
Gruuz