endlich ist er da mein neuer R

Diskutiere endlich ist er da mein neuer R im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich habe es nach dem ersten Ölwechsel machen lassen! ...Kannst Du aber auch sofort tun! Du brauchst keinen neuen Chip! ( Vorteil beim OBD -...
  • endlich ist er da mein neuer R Beitrag #21
Ich habe es nach dem ersten Ölwechsel machen lassen! ...Kannst Du aber auch sofort tun!

Du brauchst keinen neuen Chip! ( Vorteil beim OBD - Tuning!) Es wird nur eine Kennfeldoptimierung deines Steuergerätes durchgeführt!

...aber das hilft! :D

Der ist danach nicht mehr so "freundlich" in den unteren Drehzahlen, und der Rest ist verdammt schwer zu beschreiben... :D ;)

• endlich ist er da mein neuer R Beitrag #22
Original von CupraRacer18
stimmt was mit Deinem Cupra nicht! ?(

Grüße

Muss nicht unbedingt sein. Als ich meinen R mit 0km das erste Mal gefahren bin dachte ich auch "das ist alles??? Das sollen 225 PS sein???) Aber das gibt sich mit der Zeit. Ich habe ihn übrigens mit etwa 30km gechippt. :D
Wenn Du ihn eingefahren hast wäre es wohl ganz gut, da du vorher ja schlecht testen kann. ;)

• endlich ist er da mein neuer R Beitrag #23
@DannyR: Das ging mir ja genau so! Aber ein 11,1 sek. Auto hat er auch schon in der Einfahrphase gebügelt! ;)

• endlich ist er da mein neuer R Beitrag #24
Wie fahrt ihr den eigentlich ein? Ich bügel ihn nicht gnadenlos über lange Strecken, aber die 6000U/Min hat er auch schon gesehen. Das ist doch angeblich nicht schädlich. Einfahren ist doch nur damit sich alles einläuft, an der Leistung ändert sich doch nichts.
Also sonst wenn ich normal fahre schlate ich dann auch schön bei 2500-3500U/Min, aber wenns mich gerade juckt zieh ich ihn auch schon mal hoch. Nur wenn er warm ist natürlich. Nen Freund von mir hat seinen 330Ci 5000KM eingefahren, ich dachte ich spinne, immer schön bei 3500 geschaltet und nie Vollgas. 5000KM das würde ich im Leben nicht aushalten und gebracht hats auch nix, der wagen wird deshalb ja wohl nicht 10KM schneller laufen oder 1Sek. schneller beschleunigen.
Dann sollten wir mal über PN für Februar nen Termin machen :D !

• endlich ist er da mein neuer R Beitrag #25
Stimmt fast! Aber die vollle Leistungsentwicklung hast Du wirklich erst bei ca. 5000 KM ( sagen auch mehrere Leute hier im Forum )

5000 Km einfahren ist Quatsch! Bis zum ersten Ölwechsel, und dann ====> Gas!
Habe meinen bis dahin auch im Rahmen gefahren! Er hat auch ganz selten mal, kurzfristig die 6000 U/min gesehen. ;)

• endlich ist er da mein neuer R Beitrag #26
Wann bist du denn zum Ölwechsel? Bei wie viel KM?
Habe jetzt 1000 runter und denke jetzt verträgt er auch schon ein wenig tritt aufs Gas.
Also denke nicht das es einem Neuwagen groß schaden kann wenn er mal für 5 Minuten oder so ein wenig härter ran genommen wird, oder?
Nicht extrem mit Begrenzer und immer wieder derbes runter schalten, aber auf jeden Fall ein wenig schneller fahren usw.. Naja ihr wisst schon, wenn man sich nicht mehr zusammen reissen kann und einfach reintreten muss. :D weil es im Fuß :angry:

• endlich ist er da mein neuer R Beitrag #27
Ich war bei 1055 Km beim ersten Ölwechsel ! 0W30 rein...Werkstatt verlassen...längere Firmenfahrt gemacht!
Und da mußte er schon mal zeigen was er kann... :D

• endlich ist er da mein neuer R Beitrag #28
@Prof. Xavier:

hab meinen einen tag nach dir angemeldet! hab jez 800 km runter und es genauso wie du gemacht!
die ersten 200 km ziemlich sanft gefahren, und dann hin und wieder mal n bisschen druck gemacht, die 6000 halt!

ab 1000 km werd ich ihm mal zeigen, dass es auch manchmal etwas länger härter geht...

und nach dem 1. ölwechsel (1500km) bekommt er 0W30 und dann gnade ihm gott... :angry: ;)

• endlich ist er da mein neuer R Beitrag #29
Wenn er nur nich so derbe klappern würde. ich bekomme noch nen Knall. Die Verkleidung der Kofferraumklappe ist etwas zu lose und schlägt auf der rechten Seite in Höhe des Spoilers immer an. Man das nervt vielleicht. Und am Lenkrad auf der linken Seite knatscht es immer, da wo die Lichtschalter sind. Nervt auch ziemlich.
Naja mal schauen was der Brenner sonst noch so für Macken bekommt.

Thema:

endlich ist er da mein neuer R

endlich ist er da mein neuer R - Ähnliche Themen

Laute Abrollgeräusche - Und Lane Assist per VCDS eliminieren + Kessy - Endlich !!: HIHI Nachdem ich hier auch schon alles an Fehlermeldungen durch habe, wie die meisten Leon KL Besitzer hier im Forum. gibt es doch noch Hoffnung...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben