Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ

Diskutiere Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich war heute mal auf der AB mit meinem Leon 1.8t mit SKN Software, Downpipe und Milltek Auspuff ab kat. KM-Stand: 176.000km Ich habe nur 225...
  • Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #1
Leon 1.9tdi

Leon 1.9tdi

Reaktionen
0
Hi, ich war heute mal auf der AB mit meinem Leon 1.8t mit SKN Software, Downpipe und Milltek Auspuff ab kat. KM-Stand: 176.000km

Ich habe nur 225 laut Tacho geschafft, auf gerader Strecke?(?(?(

Im Schein steht ja 229, ich komme nicht mal auf die Geschwindigkeit trotz tuning...

Ich fahre 225/35 ZR19, meint ihr die klauen sooo viel Geschwindigkeit??

Leistungsverlust konnte ich so eigentlich nicht bemerken, da er immernoch sehr gut zieht. nen 150PS(2.0 16V) ibiza cupra mit chip auf 170PS ca. lasse ich SEHR deutlich stehen.

der Ladedruck ist auch gut, ab 3000 hat dann 1,3 Bar im Overboost laut Anzeige.

Was fährt euer 1.8T und vor allem mit welcher Bereifung???

Ich hab schon in dem SKN Tuning thread geguckt und da schreiben manche sie schaffen 240 l.T. ..

Seit ein paar Tagen ist auch der Verbrauch etwas angestiegen auf ca. 11L bei normaler Fahrweise und 70% Stadtverkehr/ 30%Land. Das ist aber zu viel.

Ich habe nen VAG Com Tester parat, und wäre dankbar wenn ihr mal die Messwerteblöcke sagen könntet, damit ich prüfen kann an was es liegt. (LMM, Lambdasonde usw)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ

Anzeige

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #4
@CRXricer:
1. Nimm bitte den unnötigen Fullquote raus.
2. was soll uns (oder dem TE) das sagen? :rolleyes:

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #5
@Sissi: es steht doch drin das ich in der Suche und speziell in dem SKN thread schon geguckt habe. Und die Messwerteblöcke im VAG COM finde ich in der Suche nicht. Noch dazu gibt es wenige mit 19" drauf, bzw. wenige die auch mal die Radgröße zu ihre rgeschwindigkeit schreiben.

@MaSt: danke :) was schafft den dein 1.8t so?? du hast/hattest auch mal 19" Rial Felgen drauf habe ich in der User-DB gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #6
Ob gechippt oder nicht, das macht beim AUQ nicht so einen großen unterschied bei der Vmax. Die 19" tragen definitiv dazu bei dass die Höchstgeschwindigkeit niedriger ist.
Mit den standart 17" Felgen schafft mein Leon laut Tacho knapp 240 (GPS: ~230Km/h). Mit den 19" Felgen sind es nur noch 230 (GPS: ~220Km/h)

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #7
das ist mal ne aussage :) na dann muss ja nich unbedingt was defekt sein bei mir, obwohl ich das schon merkwürdig finde das er nur so wenig schafft.

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #8
Hi,
ich habe festgestellt das ein nicht mehr ganz so guter LMM auch die Endgescheindigkeit beim AUQ beinflusst. Also am besten mal den max. Luftmassenwert unter Volllast bei 6000 U/min in g/s ermitteln. Er sollte so im Bereich PS Leistung - 15bis20% liegen. Wenn weiger bei raus kommt würde ich vorschlagen den LMM mal auszutauschen. Das Ding neu anlerner und er sollte wieder ne gute Höchstgeschwindigkeit bringen.

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #9
  • Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #10
Kann mir jemand genau sagen welchen Messwerteblock ich für den LMM brauche und was der Sollwert ca. sein soll? Und die Lambdasonden würde ich auch gerne prüfen, denn nach 176.000 kann es schon vorkommen das die träge werden. Welche Messwerteblöcke sind die für die Lambdasonden?

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #11
Hier mal was zu und ... gibt aber noch mehr im Forum ... einfach mal 'n bissel suchen und lesen ;)

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ Beitrag #12
ich habe nun auch rausgefunden das Lambdasonde der MWB 31 ist bei dem 1.8t AUQ. Ich habe mal gehört das man die ungefähre Leistung und das ungefähre Drehmoment auch im VAG Com sehen kann, geht das wirklich??

Ich werde die Tage erstmal meinen kat "leeren" weil der ist etwas beschädigt worden als ich mein Hosenrohr geschweißt habe :) Vielleicht ist er mittlerweile schon leicht zugesetzt oder so. da meine 2. lambdasonde eh ausprogrammiert ist, habe ich auch keine Probleme mit dem Notlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ

Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ - Ähnliche Themen

1.8t auq Leistung: Hallo, ich habe das gefühl als würde mein 1.8t auq nicht die leistung haben die er haben sollte ?( Er soll so um die 22-230 ps haben. Gemacht...
1.8T AUQ Undicht: Hallo, ich habe jetzt nen Leon mit 1.8t AUQ + Chip von SKN, Hosenrohr von SKN, Milltek Auspuff ab Kat. und Forge Blow Off geschlossen. Ca. 225 PS...
Oben