elektronikoptimierung oder chip

Diskutiere elektronikoptimierung oder chip im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; moin an alle fans möchte demnächst gerne das leistungspotential meines leon pumpe düse 110 kw bearbeiten lassen. weiß nur nicht wirklich was ich...
  • elektronikoptimierung oder chip Beitrag #1
schorty77

schorty77

Reaktionen
0
moin an alle fans

möchte demnächst gerne das leistungspotential meines leon pumpe düse 110 kw bearbeiten lassen.
weiß nur nicht wirklich was ich machen soll,naja ihr wisst ja selbst:es wird viel geredet.
was is denn nu eigentlich besser ne elektronikoptimierung oder n chip?
preistechnisch liegen die beiden sachen ja nun auch nicht so weit auseinander,aber irgendwie
will ich auf jeden fall was machen lassen.

grüße schorty

• elektronikoptimierung oder chip Beitrag #2
Mach anständiges OBD-Tuning und lass die Finger von den Boxen. Und noch´n Tip: Nutz die Suche. Ich weiß, ich finds auch immer zum ... wenn mir einer das schreibt, aber da gibts wirklich Unmengen Material zu dem Thema.

• elektronikoptimierung oder chip Beitrag #3
HI!

Wie bereits geschrieben, ist die Suche zu diesem Thema ziemlich nützlich, ein besonderes Pro-Argument ist halt, dass du die OBD-Optimierung schnell rückgängig machen kannst, ohne Löten etc. ;-)

• elektronikoptimierung oder chip Beitrag #4
elektronikoptimierung = chip = obd-tuning
und wer löten muss als tuner hat sich das geld für die programmiergeräte gespart.
löten muss man bei so nem alten auto nicht mehr ausser man hat vor jahren aufgehört in seine ausstattung zu investieren und dann würde ich mir das sowieso nochmal überlegen. ausser der tuner will unbedingt löten weil er das gerne macht und mehr zeit abrechnen kann ;)

thread gibts es mehr als genug also bitte die suche quälen und in vorhanden threads (nach dem lesen) posten.

• elektronikoptimierung oder chip Beitrag #5
danke ersmal an alle die ne antwort beigetragen haben.
@ tomatenundsalat dir ganz besonderen dank du hast mir auch noch gleich den unterschied erläutert ,das wußte ich nähmlich auch noch nicht.
gruß schorty

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

elektronikoptimierung oder chip

elektronikoptimierung oder chip - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Oben