Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen liebe Seat Freunde :) Ich hab folgendes Problem: Bei meinem Seat Leon 1P, 2007 habe ich immerwieder die Probleme, das die...
  • Elektrische Fensterheber Beitrag #1

Shortey

Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Seat Freunde :)

Ich hab folgendes Problem:
Bei meinem Seat Leon 1P, 2007 habe ich immerwieder die Probleme, das die Fensterheber nicht ganz funktionieren. Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Fenster auf der Fahrerseite ganz runter tun will, und ich nur einmal kurz drücke (was früher so war), dann sollte das Fenster ganz runter fahren - tut es aber nicht. Muss teilweise ganz fest draufdrücken, oder es funktioniert gar nicht. Und hinten rechts funtkioniert es gar nicht das es ganz runterfährt.
Kennt ihr die Probleme, bzw habt ihr das auch ???

Könntet ihr mir vielleicht helfen, woran das liegen könnte??? ?(

• Elektrische Fensterheber Beitrag #2
Verschoben -> 1P - Mängelliste.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EDIT: Schon in diesem Unterforum nach Fensterheber gesucht? ;) Evtl. ist das passende für Dich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektrische Fensterheber Beitrag #3
Versuch mal folgendes: Batterie abklemmen, 5 min warten, Batterie wieder anklemmen. Klemm nur Masse ab, das reicht aus, und wenn Du mit dem Schraubenschlüssel/Werkzeug beim Lösen andere Teile berührst, passiert nichts.

Nach dem die Batt. 5min ab war und wieder angeklemmt ist, Fensterheber ganz runter fahren (gedrückt halten) und dann ganz nach oben fahren. Damit lernst Du die Positionen neu an.

• Elektrische Fensterheber Beitrag #4
Mal ganz blöd gefragt: Du weißt, daß man beim 1P zum automatischen vollständigen Öffnen den Schalter einfach tiefer drücken muss (der hat nämlich zwei Rastpositionen)?

Und die Fenster hinten gehen nie ganz auf (es bleiben ca. 15-20cm stehen), oder meinst Du, das hinten die Automatik nicht mehr funzt?

• Elektrische Fensterheber Beitrag #5
Ja ich weiß es, aber egal wie fest ich auf der fahrer seite drücke, geht es nicht ganz runter. manchmal funktionierts ohne probleme, aber dann spinnt er wieder.
Und ja ich weiß das sie hinten nicht ganz runter gehen, ich meinte die automatik funktioniert nicht.
und gibts nur die lösung mit der batterie? oder hab ich die chance es anders anzulernen auch ?

• Elektrische Fensterheber Beitrag #7
Schnapp dir nen 10er Schlüssel, Nuss oder zur Not ne Zange und klemm die Batterie ab. Das geht super schnell, und du hast gewissheit.

Wenn das nicht hilft, ab zum freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ich denke nicht das beide Türsteuergeräte defekt sind.

Der einzige Nachteil bei der Batterie: Du musst Uhrzeit neu stellen, und die Reifendruckkontrolle neu setzen. Ausserdem wird ESP, ASP und das Symbol für die elektrische Servolenkung kurzzeitig leuchten, bis Du die ersten Meter gefahren bist ;) Nicht erschrecken!

• Elektrische Fensterheber Beitrag #8
bei mir gehen hinten rechts nichts mehr rauf runter schon und links genau des gegenteil :( hilfe ????
hab des mit da batterie schon dreimal gemacht und nichts funzt :(

Thema:

Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Türen ausgebaut & gedämmt - nach Wiedereinbau keine Elektrik mehr?: Moin und hallo, dank Anleitungen hier im Forum und bei YouTube habe ich bei meinem Leon die beiden Vordertüren gedämmt. Nach dem...
Oben