elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter

Diskutiere elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; :D manche leute durchschauen mich einfach durch und durch :D ;)
  • elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter Beitrag #21
Also ich für meinen Teil könnte mir ja folgendes Szenario vorstellen:

Der gute Cupra-Turbo is gemütlich auffer Bahn unterwegs und wird von sonem Porsche oder sowas zur Seite geschubst. Nuja, mit den nötigen Pferdchen, die er ja nu hat, läßt sich der Porsche ebenfalls zur Seite schubsen. Und siehe da, kaum is der gute Cupra an dem Porsche vorbeigeflogen (der seinen Augen ja nicht traut und dessen Kinnlade nich wieder hoch geht) klappt er hinten das Schildchen runter auf dem dann z.B. "2 FAST FOR U" stehen könnte....

Ich weiß nur eins, das hinterläßt garantiert Eindruck :megasmil:

Oder "Frohe Weihnachten" käm zu dieser Zeit auch ganz geil :laughing:

Onkel O'Nelly

:D manche leute durchschauen mich einfach durch und durch :D ;)

• elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter Beitrag #22
Du bist nicht der einzige irre auf dieser Welt :D

Onkel O'Nelly

• elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter Beitrag #23

ok isn Argument...
ich würde wohl auch wenn meiner 160km/h schaffen würde ;)

aber ein Halter der das Kennzeichen um 180 ° (horizontal dreht versteht sich :p) dreht
wäre doch wesentlich edler oder?

jaja ich weiß... woher nehmen wenn nicht stehlen ;)

• elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter Beitrag #24
ok isn Argument...
ich würde wohl auch wenn meiner 160km/h schaffen würde ;)

aber ein Halter der das Kennzeichen um 180 ° (horizontal dreht versteht sich :p) dreht
wäre doch wesentlich edler oder?

jaja ich weiß... woher nehmen wenn nicht stehlen ;)

stimmt das wäre noch cooler wenn sich das wirklich umdrehen würde....aber wie du schon sagst....woher nehmen

• elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter Beitrag #25
OK dan spinne ich mal nen Gedanken... kreative Ergänzungen sind herzlich willkommen...:)
Man nehme die Stoßstange seiner Wahl (an die Erfahrenen: wieviel Platz ist zwischen der Fläche auf der das Kennzeichen montiert wird und dem Abschlussblech???)!

So nun schön ausschneiden und aus zB. GFK einen "Kasten" dahinter montieren. Spontan fallen mir Servos aus dem Modellbaubereich ein... die eine Achse,auf der zwei Kennzeichenträger montiert sind, drehen könnten :) aber auch über hydraulische Zylinder der kleineren Sorte ließe sich so etwas zaubern. Gegen Schmutz und Umwelteinflüsse müßte man das ganze auch noch schützen :eek:

Dabei kann je nach sichbarem Kennzeichen noch eine neonröhre zur Beleuchtung nehmen... ROT BLAU GRÜN... UV-Licht... :very_hap: OKOK wir bewegen uns natürlich jenseits der STVO :dontknow:

Los Leute nun ergänzt wenn ihr Lust habt...

André

• elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter Beitrag #26
Die Idee ist gut. Als Mechatroniker würde es mir keine Mühe bereiten eine entsprechende Mechanik zu installieren. Nur wie werden die Endlagen erkannt????

Mann könnte einen Reed-Kontakt instalieren der dem Fahrer meldet 180° errreicht und dann die Servos oder was auch immer automatisch abschaltet.

Ich selber habe schon einen Prototypen anderer Art gebaut, der ähnliche Funktionsweissen hat. Eine Stellklappe für den Auspuff, welche elektrisch von innen zu bedienen ist. Wobei bei geschlossener Klappe immer noch genug Abgas abströmen kann, da der Flansch indem die Klappe installiert ist für die länge von 3 cm etwas dicker als das
Abgasrohr ist. Somit kann ich aus meinem Auto die Lautstärke meines Auspuffs elektrisch regeln. Habe auch ein Video dazu aufgenommen das das Teil in Funktion zeigt. Geht wunderbar und alles aus V2A. Ich habe etwa eine Nachtschicht auf Arbeit gebraucht um das Teil zu bauen.

Wenn soviel Interesse an so nem 360° Kernnzeichen besteht könnte ich mal nen Prototypen bauen. Villeicht kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Endlagenerkennung installiere. Mit einer Reihe Relais und 2 Initiatoren ginge das auch sehr einfach aber auch sehr teuer. Aber villeicht kann mich jemand mit den Teilen versorgen, wenn er auf Arbeit sowas rumliegen hat:rolleyes: , ich will aber niemandem zum Diebstahl aufrufen. Ich sage mal eine Woche sollten für die Entwicklung reichen.

Die Idee mit der Achse ist auf alle Fälle wertvoll und realisierbar. Ihr seid dran.

Gruss

Thema:

elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter

elektrisch wegklappbare Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Navi: Sprachausgabe/Signaltöne bei RoutenfÜhrung nur sporadisch vorhanden: Hier im separaten Thread zusammengefasst: MIB3, 10Zoll mit “Navi +”, Software derzeit 1969, Navidaten 25.6 Bei Nutzung des Navis zur...
Oben