Elektr. Fensterheber

Diskutiere Elektr. Fensterheber im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, beim elektrischen Fensterheber gibt es ja 2 Möglichkeiten. Kurzer Tip um die Scheibe einen Stück zu bewegen und Durchdrücken um das Fenster...
  • Elektr. Fensterheber Beitrag #1
xMaNuu

xMaNuu

Reaktionen
11
Moin,
beim elektrischen Fensterheber gibt es ja 2 Möglichkeiten. Kurzer Tip um die Scheibe einen Stück zu bewegen und Durchdrücken um das Fenster komplett zu öffnen / schließen.

Ich habe das Gefühl, dass die komplett öffnen / schließen Funktionen bei mir beim 1. Mal nach dem Motorstart nicht funktioniert.

Gibt es hier noch jemanden dem das aufgefallen ist?

• Elektr. Fensterheber Beitrag #2
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, jedoch nur auf der Fahrerseite. Habs darauf geschoben, dass ich beim 1. mal wohl etwas "schlampig" nur sehr kurz nach unten drücke, und beim zweiten mal etwas länger durchdrücke damit es funktioniert.

• Elektr. Fensterheber Beitrag #3
Habe ich bei meinem auch schon festgestellt und auch tritt es meist nur auf der Fahrerseite auf. Habe das Auto zwar erst seit Anfang März aber mittlerweile eine so lange Mängelliste, dass ich demnächst mal zu einem Seat-Händler fahre und das da dann auch anspreche.

• Elektr. Fensterheber Beitrag #4
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Mein Händler hat mich mit den Worten "es wurde kein Fehler gefunden" weg geschickt. :(

• Elektr. Fensterheber Beitrag #5
Mein Händler hat alles neu eingelernt, es ist auch etwas besser, aber bei meinem altem 1M von 1999 hat das deutlich zuverlässiger funktioniert. Wie bspw. erst heute musste ich vier mal ziehen bis das Fenster automatisch hochfuhr.

• Elektr. Fensterheber Beitrag #6
Wie lernt man die Fensterheber beim 5F denn neu an?

• Elektr. Fensterheber Beitrag #7
Schalter noch 5s extra gedückt-gezogen halten.

• Elektr. Fensterheber Beitrag #8
Also Zündung an und beim ersten Mal Fenster versenken 5 Sekunden länger über den Widerstand gedrückt halten?

• Elektr. Fensterheber Beitrag #9
image.jpg�� richtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektr. Fensterheber Beitrag #10
Sehr schön, danke für die Anleitung.

Thema:

Elektr. Fensterheber

Elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Seat Leon SC Cupra 280 - linker Fensterheber defekt - Seilzug gerissen - kein Ersatzteil lieferbar?: Moin zusammen, vor wenigen Tagen ist der Fensterheber bei meinem Leon 5F SC Cupra 280 (Bj. 2014) auf der Fahrerseite ausgefallen. Nachdem ich die...
EIN PROBLEM MIT DER ELEKTRISCHEN HEIZUNG.: EIN PROBLEM MIT DER ELEKTRISCHEN HEIZUNG. Hallo, kürzlich habe ich beim Austausch der Heizung festgestellt, dass ich auch eine elektrische...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Oben