El. An-klappbare Spiegel

Diskutiere El. An-klappbare Spiegel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab ein Problem: Mein rechter Spiegel hat etwas Spiel und will nicht so richtig... Beim ersten Versuch ihn an zuklappen ging Garnichts... dann...
  • El. An-klappbare Spiegel Beitrag #1
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
Hab ein Problem:

Mein rechter Spiegel hat etwas Spiel und will nicht so richtig...

Beim ersten Versuch ihn an zuklappen ging Garnichts... dann nen kleinen schubs gegeben und jetzt funzt`s wieder aber nicht einwandfrei, er fährt an das Auto ran aber macht noch ewig lange Geräusche... und legt sich auch nicht so flach an wie der linke...
Was kann das sein?

Und warum verstellt sich der rechte wenn ich den linken umstelle mit? (also Spiegel mein ich)
Ist es richtig dass sich auch das Spiegelglas beim an klappen verstellt?

Fragen über Fragen die s.f. hat nichts ergeben, zumindest nichts bei "Problem mit el. spiegeln"...

Über Hilfe würd ich mich freuen!

Danke
Gruß Bruce

• El. An-klappbare Spiegel Beitrag #2
das sich das rechte glas beim linken mitverstellt is normal ... is ne "komfortfunktion"

• El. An-klappbare Spiegel Beitrag #3
Was ist denn daran komfortabel wenn ich erst den linken einstell und dann den rechten wieder umstellen muss;)

Spaß beiseite! Bin beruhigt dass das normal ist! Eigentlich auch ganz praktisch wenn ich`s mich recht überlege...:D

Jemand noch ne Idee zum eigentlichen Problem?:idea:

Danke!
Gruß Bruce

• El. An-klappbare Spiegel Beitrag #4
versuchs mal mit paar minuten batterie abklemmen ... danach nochmal testen ...
vielleicht hat sich nur die elektrik verschluckt ...

• El. An-klappbare Spiegel Beitrag #5
Aber dann ist auch der fehlerspeicher gelöscht und den will ich mal noch auslesen lassen;)

Trotzdem danke für den Tipp!

P.s.: Glaub auch nicht dass das Prob. damit behoben ist:(

Gruß Bruce

• El. An-klappbare Spiegel Beitrag #6
Der Fehlerspeicher sollte aber nicht gelöscht sein, wenn man die Batterie abklemmt.

Gibt es denn Hinweise auf ein mechanisches Problem, komische Geräusche oder so?

Ja, das mit der Komfortfunktion ist etwas tricky, aber wenn man die Spiegel in der richtigen Reihenfolge einstellt schon recht praktisch. ;)

• El. An-klappbare Spiegel Beitrag #7
Bist dir sicher dass der Fs. nicht gelöscht wird? Hat mir mal jemand gesagt...

Denke schon dass das Problem mechanischer Art ist... wie öffne ich den Spiegel denn?
(Kann den Spiegel ja auch von Hand bewegen, den linken aber nicht...)

Ach ja und der „defekte“, also rechts, klappt sich weiter ans Fahrzeug ran. nicht umgekehrt wie ich geschrieben hab!

Verstellt sich das Spiegelglas (beim an-klappen) bei euch denn auch?

Gruß Bruce

• El. An-klappbare Spiegel Beitrag #8
Nein... er wird nicht gelöscht!

• El. An-klappbare Spiegel Beitrag #9
ok schon wieder nicht umsonst aufgestanden;)

Thema:

El. An-klappbare Spiegel

El. An-klappbare Spiegel - Ähnliche Themen

[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...

Neueste Beiträge

Oben