Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD??

Diskutiere Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Könnte mir jemand sagen ob eine Eisenmann-Anlage, die eigentlich für den S3 Quattro bzw. Golf V6 4motion ist an meinen TS TDI 4WD passen würde...
  • Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? Beitrag #1

gangsta

Reaktionen
0
Könnte mir jemand sagen ob eine Eisenmann-Anlage, die eigentlich für den S3 Quattro bzw. Golf V6 4motion ist an meinen TS TDI 4WD passen würde? Rein technisch müsste es doch klappen, oder?

Gruß
gangsta

• Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? Beitrag #2
Könnte mir jemand sagen ob eine Eisenmann-Anlage, die eigentlich für den S3 Quattro bzw. Golf V6 4motion ist an meinen TS TDI 4WD passen würde? Rein technisch müsste es doch klappen, oder?

Gruß
gangsta

kurz und knapp:

passt nicht aufgrund des unterschiedlichen Rohrdurchmessers...

TDI: 55mm
V6/S3: 65mm

• Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? Beitrag #3
Ja und gibts da kein Adapter für?!

• Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? Beitrag #4
Ja und gibts da kein Adapter für?!

IMHO von Eisenmann nicht...

ich versteh sowieso nicht was das ganze soll?

Warum ne eisenmann?

Es gibt ne komplettanlage von Roar + von Bastuck passend für den 4WD TDI...und die haben beide TÜV...wenn man die Eisenmann für den S3/V6 am TDI verbaut hat man aber keine Zulassung....sprich das ganze geht nochmal richtig ins geld...

• Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? Beitrag #5
Gut das hat ich dann gerade noch vergessen wegen Tüv;)

• Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? Beitrag #6
Zum einen sollte man immer erst berücksichtigen, wo derjenige genannte Anlage bezieht, bevor man gleich loslegt mit "ich versteh sowieso nicht was das ganze soll" usw!!! In meinem Fall handelt sich um eine gebrauchte von einem Bekannten!! ;)

Und was den TÜV angeht ist es immer ne Frage WER prüft und zum anderen ist es ne Rechenfrage!!! Wenn ich trotz Extra-TÜV-Kosten immernoch weniger als die Hälfte einer Roar bezahlen würde, klingt das für mich verlockender, oder?? Aber trotzdem danke für die eigentlich wichtige Info mit dem Durchmesser, werde mal klären ob sich da was machen lässt!!

• Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? Beitrag #7
Zum einen sollte man immer erst berücksichtigen, wo derjenige genannte Anlage bezieht, bevor man gleich loslegt mit "ich versteh sowieso nicht was das ganze soll" usw!!! In meinem Fall handelt sich um eine gebrauchte von einem Bekannten!! ;)

Und was den TÜV angeht ist es immer ne Frage WER prüft und zum anderen ist es ne Rechenfrage!!! Wenn ich trotz Extra-TÜV-Kosten immernoch weniger als die Hälfte einer Roar bezahlen würde, klingt das für mich verlockender, oder?? Aber trotzdem danke für die eigentlich wichtige Info mit dem Durchmesser, werde mal klären ob sich da was machen lässt!!

naja gut damit ist es dann schon etwas verständlicher :)

allerdings dürfte eine legale Eintragung bei ca. 300€ liegen (150€ DB-Messung + 150€ Staudruckmessung)..dazu dann nochmal 50€ für die eigentlich Eintragung in die Papiere...und ich denke mal dein bekannter will auch noch bissl geld dafür :D

ich denk mal unter 500€ dürftest trotzdem nicht kommen (150€ für ne komplettanlage wäre schon sehr günstig)...aber dennoch (vorausgesetzt die Anlage ist gut in schuss) ein gutes Geschäft :)

• Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? Beitrag #8
Na, so teuer wirds nich, läuft über ganz normale Einzelabnahme, so als wenn ich Felgen ohne Gutachten hätte, sprich 80€! Hab ich schon geklärt!! Ich sach ja, man muss die richtigen Leute kennen!! 8)

Thema:

Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD??

Eisenmann für S3 und Golf 4 V6 an TS TDI 4WD?? - Ähnliche Themen

256mm Bremse eintragen: Ich würde gerne auf meinem FR die 256mm Bremsanlage auf der Hinterachse einbauen da ich vorne ja schon ab Werk die 312mm Anlage verbaut habe...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Leon tdi Cupra 4 Umbau auf Benzin Motor: Hi, ich weiss solche Themen werden meistens nicht ganz ernst genommen aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Es geht um folgendes habe...
Oben