Eisenmann an V6

Diskutiere Eisenmann an V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Mindwarp: Habe vor eine Woche mit Wimmer in Ludwigshafen telefoniert, zwecks Anlage ab Kat. Und die meinten dass wird direkt vor Ort...
  • Eisenmann an V6 Beitrag #21
@Mindwarp:

Habe vor eine Woche mit Wimmer in Ludwigshafen telefoniert, zwecks Anlage ab Kat.
Und die meinten dass wird direkt vor Ort eingetragen, weil die fertigen ja glaub ich das MSD selbst, hat scheinbar keine ABE sonst müsste man wie Du ja richtig gesagt hast es nicht eintragen lassen. Werd aber sowieso noch ma anrufen müssen und nochma nachfragen, weil wenn es wirklich eingetragen werden muss, müsste ich noch den Breif anfordern.
Die Anlage bei Wimmer hätte übrigens einen Durchmesser von 76cm.
Bin mir aber sowieso net sicher ob ich das machen soll weils halt wirklich schweineteuer ist.

• Eisenmann an V6 Beitrag #22
Eisenmann

Also ich für meinen Teil, kann mich wirklich nicht beschweren.

Ich habe die Anlage jetzt gut eine Woche unter meinem Leon und bin sehr zufrieden.

Natürlich hoffe ich das sie noch einen Tick lauter wird
aber das kommt mit der Zeit denke ich.

Vielleicht kann man die Anlagen ja bei einem Treffen Live vergleichen.

Gruß Cupra 4

• Eisenmann an V6 Beitrag #23
@Cupra4
Füll doch mal dein Profil aus, dann weiss man auch woher du bist und man könnt sich mal kurz mit dir treffen oder auch nicht, weil zu weit ;) :]

• Eisenmann an V6 Beitrag #24
@Cupra4:

Hast Du jetzt nur ein ESD drunter oder eine ganze Anlage?
Du fährst aber einen V6 richtig.

Welche Soundstufe (Sound...) hast du denn genommen?
Und wie ist die Verarbeitung und die Passgenauigkeit?

• Eisenmann an V6 Beitrag #25
Komplettanlage

Ich habe eine Komplettanlage an einen V6.

Ich habe eine Anlage mit Tüv genommen alle anderen

waren ohne Tüv, sprich wettbewerb.

Der Sound ist Top. Wird aber noch einen Tick lauter

je länger ich fahre.

Gruß C4

• Eisenmann an V6 Beitrag #26
Wäre ein soundfile möglich ?

EDIT : Wie issn die HP von denen ??

• Eisenmann an V6 Beitrag #27
Soundfile

Hi,

leider habe ich nicht die Möglichkei einen

Soundfile zu erstellen.

Bleibe aber daran.

Oder bei Eisenmann-technik.de reinschauen vielleicht gibt es da was.

• Eisenmann an V6 Beitrag #28
da gibt es auch keinen Soundfile vom Löwen nur von nen Golf VR6 .... Habe da selber schon geschaut aber der Soundfile vom F360 Modena :trembling:

Wie ist denn die passgenauigkeit der Anlage, weil von den Bastuck hört man ja immer wieder das sie nicht so richtig passen

• Eisenmann an V6 Beitrag #29
Sehr gute Frage Tobi ... die Bustuck ist deshalb ein Grund, die nicht zu montieren ! Vor allem laß ich mir net die Heckschürze ankokeln ... bei aller Liebe zum Sound

• Eisenmann an V6 Beitrag #30
Genau !!! :D Bin halt am überlegen was ich mir im Frühjahr unter den V6 hänge ... bin aber immer noch in der "Findungsphase" :D ....

• Eisenmann an V6 Beitrag #31
Ich habe ja auch eine Bastuck drunter, aber da ist nirgends was angekokelt, weiss gahr nicht was ihr dauernd habt.
Das einzige was ich machen musste war das Hitzeschild einwenig kürzen und in der Heckschürze innen etwas auschneiden.
Das hat aber keinen Einfluss auf alles andere. Zudem könnt ihr nicht erwarten das ein Strömungsoptimierter Auspuff gleich
gross ist und dann auch noch für alle Typen passen muss.
Wenn der Auspuff überal passen sollte so wird die Anlage für jeden Type extra hergestellt was die Anzahl zu produzierender
Auspuffe verkleinert und somit der Preis stark ansteigt, was wiederum zur Folge hat das diese Anlagen nicht mehr gekauft werden da zu Teuer.

Gruss Hardy

• Eisenmann an V6 Beitrag #32
Original von Hardy
Ich habe ja auch eine Bastuck drunter, aber da ist nirgends was angekokelt, weiss gahr nicht was ihr dauernd habt.

Wenn ich von Cupra und Markus910 lese, dass sich die Bastuck bei Hitze verzieht und mit der Heckschürze schmust ... hmmm.. das muß nicht sein !

• Eisenmann an V6 Beitrag #33
Dann ist sie nicht richtig montiert worden. Ich habe auf jedenfall nicht's. Schau mal bei mir in der Gallery, da gibts genug Platz rund herum.

Gruss Hardy

• Eisenmann an V6 Beitrag #34
Muss da Hardy voll zustimmen!
Bei korrekter Montage passiert da gar nichts ;)

• Eisenmann an V6 Beitrag #35
Dann will ich euch das glauben :D

Werde mir dann wohl doch eher die Bastuck holen :]

• Eisenmann an V6 Beitrag #36
Also ich will euch ja nicht von Bastuck oder Eisenmann abbringen, aber...............

in meinen Augen hat Remus immer noch den besten Klang.
Ich hatte schon viele Auto´s und Remus war immer die beste Wahl

• Eisenmann an V6 Beitrag #37
Mag ja sein, habe von Remus aber noch nichts für den Leon V6 gesehen oder gelesen ....

• Eisenmann an V6 Beitrag #38
@Cosmic

Wobei ich nie mehr einen Remus montieren werde.

Gruss Hardy

• Eisenmann an V6 Beitrag #39
Danke Hardy hab ich echt noch nie gesehen.

• Eisenmann an V6 Beitrag #40
Und ich hab Remus und Bastuck am Leon schon im direkten Vergleich gehört und da muss ich nun leider sagen, dass die Bastuck zig-mal besser dröhnt als ne klingelnde Remus.

Thema:

Eisenmann an V6

Eisenmann an V6 - Ähnliche Themen

Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Rückfahrkamera ausbauen: Moin , mir ist vor kurzem die Linsen von der Rückfahrkamera abgefallen.Ich würde gerne eine Neue verbauen und bräuchte Tipps wie ich die Kamera...
Suche Taster Tankentriegelung Leon 1 M: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Taster für die Tankentriegelung. Seat Leon 1M, siehe Foto Hat jemand noch so einen zu verkaufen...
Oben