Einstiegsleisten - innen

Diskutiere Einstiegsleisten - innen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab dem Ebay futzi ne mail geschrieben und er meinte sie wären orginal allerdings würde es in jedem land andere teile geben bzw sie sehn anderst...
  • Einstiegsleisten - innen Beitrag #21
Hab dem Ebay futzi ne mail geschrieben und er meinte sie wären orginal allerdings würde es in jedem land andere teile geben bzw sie sehn anderst aus aber orginal seat ! Glaub das net wirklich!

• Einstiegsleisten - innen Beitrag #22
Echt? Ich hab dem inzwischen 6(!) Mails geschrieben, sogar mit Link auf die SEAT Hp, und hab nicht eine Antwort bekommen.

Aber die Begründung ist echt witzig... Ja ja, Seat verkauft sicher überall andere Teile... :nene:

• Einstiegsleisten - innen Beitrag #23
Naja ich hatte ihm ja auch gedroht das ichs an ebay melde wenn er das orginal net rausnimmt vielleicht hat er deßhalb geantwortet :D

• Einstiegsleisten - innen Beitrag #24
@somedays, Hightower997, Marco884, KUSDL
Fotos habe ich euch per Mail geschickt.
Da sich das tw. um Originalfotos von Seat handelt, will ich diese hier nicht unbedingt ins Forum reinstellen (wg. Bilder-Copyright), damit keiner Probleme bekommt. Wer sie noch haben will, braucht mir aber nur ein E-Mail schreiben

Vorallem mal Kompliment, freut euch, wie Roman das ausführlich zum X-ten mal erklärt

Seit mich jemand ziemlich harsch angemotzt hat, der diese "angeblichen originalen" dort gekauft hat, und sich dann bei mir über die angelich miese Qualität von SEAT-Zubehör beschwert hat (weil die Teppiche nach kurzer Zeit kaputt waren), geht mir das Thema ziemlich am Geist, daher kann Aufklärung nicht schaden.

Denn ohne das Hintergrundwissen, glauben deren Käufer sicherlich, dass sie für 40 Euro den selben Teppich bekommen haben, der beim freundlichen ca. 85 Euro (oder bei mir im Shop 65 Euro) kostet. Und dem ist definitiv nicht so.

Wenn ich mir in diesem Shop die "originalen" Sachen so ansehe, mag es ja sein, daß sie Originale sind. Nur wovon?

SEAT Ukraine oder so ... :laughing:

Beispiel Kofferraumablage: Entweder gibt es mehrere "originale" Versionen davon, oder die "originale" Ablage wurde geändert, oder es gibt ein Original und ansonsten Nachbauten (... auch fehlt in dem Bild des Shops der Riegel, um die Ablage zusammen mit der Kofferraumabdeckung hochklappen zu können). Und ich denke nicht, daß mein :) mir kein Original Seat Teil eingebaut hat.

Damit jeder weiß wie die Sachlage aussieht, habe ich bei der Kofferraumablage bei mir im Shop genau darauf hingewiesen, wo die Unterschiede zu den offiz. Teilen von SEAT liegen (, ):

Dies fängt bei der farblich noch weniger passenden Optik an, geht über die fehlende Einteilemöglichkeit der Ablage, den fehlenden Fixierschlafen innen und außen (1M), hin zu den fehlenden Fachtrennern (1M) bis zu der von Dir schon ganz richtig angesprochenen Abriegelmöglichkeit die bei den "Billigteilen" gleich komplett fehlt (1P).

Dass das SEAT-Werk nur eine Variante anbietet (die, die wir im Shop führen und die auch bei jedem freundlichen hier zu erwerben ist), brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Ebenso hat es keine Änderung ergeben. Dein freundlicher hat Dir natürlich "originales" eingebaut.

er meinte sie wären orginal allerdings würde es in jedem land andere teile geben bzw sie sehn anderst aus aber orginal seat !

SEAT Originalzubehör ist europaweit einheitlich erhältlich.
Es sind ja sogar Teile die in Deutschland nicht "benötigt" werden (z.B. Teile für britische Linkslenker-Fahrzeuge) hier auf Bestellung erhältlich (umgekehrt ebenso).
SEAT Originalzubehör definiert sich damit, dass es vom SEAT-Werk vertrieben wird und in allen Exportländern angeboten wird.

Naja ich hatte ihm ja auch gedroht das ichs an ebay melde wenn er das orginal net rausnimmt

Ebay ist das egal ... da braucht man sich keine Illusionen machen.
Außerdem ist es - rein rechtlich gesehen - nicht ausgeschlossen dass man mit der Bezeichnung durchkommt.

Moralisch gesehen ist es natürlich Wahnsinn, da der "Durschnittskunde" glaubt, dass er dort das selbe Teile wie beim freundlichen bekommt, aber deutlich weniger dafür bezahlt.
Dass die Qualität anders ist (Teppiche), dass Teile überhaupt fehlen (Trenner/Schlaufen/Riegel der Kofferraumablage, Teppichbefestigung), dass die Teile ganz anders konstruiert sind (Kofferraumablage, minderwertigeres Material für die Einstiegsleisten) etc. wird natürlich nicht erwähnt.

Im Prinzip ist es shit-egal, wer was einbaut, solange es scheen macht, paßt, seine Funktion erfüllt und die Sicherheit nicht gefährdet. Was mich nur stört, ist der leichtfertige Umgang mit dem werbewirksamen Ausdruck "Original Teil" zusammen mit nur der Hälfte des Original-Preises.

Ganz richtig.
Es ist gut wenn man auch Alternativen zu den zugegeben teilweise wirklich überteuerten Originalteilen ins Auge faßt. Ich möchte diese Angebote keinesfalls vom Produkt her generell verteufeln (auch z.B. die Kofferraumablage des Mitbewerbers wird durchaus ihren Zweck erfüllen; die Einstiegsleisten werden ebenfalls gefallen, nur sind sie halt "anders"), lediglich die Art des Angebots ist doch sehr "problematisch".
Überteuert sind diese Teile übrigens trotzdem, denn z.B. die 40 Euro für die Teppiche übersteigen deren tatsächlichen Wert noch immer deutlich.

• Einstiegsleisten - innen Beitrag #25
Danke für die Bilder ;)

Thema:

Einstiegsleisten - innen

Einstiegsleisten - innen - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Beleuchtete Einstiegsleisten - Demontage / Montage / Nachrüsten: Habe mal das ganze Forum durchgesucht und leider noch nichts zu dem Thema genauer gefunden, auch auf YouTube keine Videos dazu. Vielleicht kann...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben