Einstiegsleisten - innen

Diskutiere Einstiegsleisten - innen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, gleich vorweg: Ich habs mit der SuFu versucht, aber wirklich, wirklich nix firstgefunden ;-) 1) Hat jetzt jemand ein Bild von den...

KUSDL

Reaktionen
0
Hallo Leute,

gleich vorweg: Ich habs mit der SuFu versucht, aber wirklich, wirklich nix
gefunden ;-)

1) Hat jetzt jemand ein Bild von den verbauten innenleisten? Das von der Seat HP ist ja blöd...

2) Ich hab bei Ebay welche gesehen
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SEAT-INNENRAUM-ALU-EINSTIEGSLEISTEN-LEON-1P_W0QQitemZ320060171057QQihZ011QQcategoryZ72918QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sehen die originalen genauso aus? Die sind ja shcon über die Maßen billiger, als die direkt von Seat...

Greetz!

10.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstiegsleisten - innen . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Reaktionen
0
Ob die jetzt wirklich 100% Orginal sind, kann ich nicht sagen. Sieht aber ganz danach aus.

Die Preise der anderen Artikel des Anbieters liegen im üblichen Rahmen unterm Seat-Preis, bei den Leisten ist das schon um die Hälfte billiger. Wäre ja fast ein Grund zu kaufen, weil zum mir bisher bekannten Preis der Leisten hätte ich definitiv darauf verzichtet.

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Würde mich auch interessieren ob die orginal sind die leisten außen kosten bei dem auch nur 59 € ;)

Soeedy

Reaktionen
0
keine ahnung, ob die original sind.
die teppiche auf denselben bilden jedenfalls sind es nicht.

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
?( Leisten für den inneren Bereich,wäre mir neu.

Aber so "Orginal" wie die Fußmatten sehen auch die Leisten m.M. aus.
Evtl. weiß Roman was über neues Zubehör.

Gruß
Rainer

wacko

wacko

Reaktionen
0
Also die Leisten habe ich für 79,- in nem Onlineshop gesehen. Hab bei dem Typen von Ebay heute die Fussmatten bestellt. Er gibt an, dass es Orginale sind und die sehen auch so aus wie auf den Bildern vom Onlineshop, kosten aber nur die Hälfte. Eigentlich ist es egal, hauptsache es passt und sieht gut aus... =)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
@KUSDL
Nein, das sind NICHT die originalen die Du von SEAT Sport kennst ... auch wenn Dir ein Verkäufer was anderes einreden will, sind und bleiben es Imitate (stammen aus der Ukraine oder sonstwo aus dem Osten, erzählte mir mal ein Käufer).

Die Unterschiede sind ja sowohl optisch wie auch vom Material her auffällig:
- Statt Edelstahl nur Alu
- Das Logo ist nicht graviert sondern einfach nur draufgepappt (draufgeklebt o.ä.)
- etc.etc.

@turbo_tommy
Zu diesen "angeblichen" Seat Sport Teppichen gab es hier schonmal einen thread ... die waren schon nach 1000 km durchgetreten.

Speziellen bei den Fußmatten gibt es massive Unterschiede zwischen den ebay-Imitaten und den echten Originalteilen von SEAT Sport (die man auch hier im Leon-Shop bekommt). Sowohl was Optik, speziell die Qualität, aber auch das Befestigungssystem angeht (bei SEAT Sport sind immer Bodenkrallen und Lochausnehmungen dabei ... bei den Imitaten gibt es da nur 'Fehlanzeige').
Wer die "echten" originalen hat, weiß eh was gemeint ist ...

Zu den Unterschieden der echten SEAT Sport Teppiche zu den ebay-Imitaten gibt es hier alles zu lesen und hier zu den Einstiegsleisten (der Leistentext ist auch auf den 1P anwendbar).

@Satty
> Die Preise der anderen Artikel des Anbieters liegen im üblichen Rahmen unterm
> Seat-Preis, bei den Leisten ist das schon um die Hälfte billiger.

Kannst Du mir das erläutern?
Ich finde bei diesem Anbieter keinen einzigen original Artikel (und SEAT Sport Artikel die gar nicht von SEAT Sport stammen, wollen wir wohl nicht vergleichen) der sich am "üblichen SEAT-Preis" orientiert, sondern dort ist alles um einiges teurer.

Die "echten" Originalartikel die die anbieten (Wabengrill, Chromgrill, Spiegelkappen, Sportpedale etc.) kosten bei denen teils um 80% (!) mehr als bei uns im Shop!

@wacko
Ich fürchte mit den 79 Euro hast Du dich ganz schön verschaut.
Wenn Du die inneren Einstiegsleisten (orig. von Seat Sport) irgendwo günstiger gesehen hast als hier im Leon-Shop würde mich das extremstens wundern.
Und bitte keinen Apfel-/Birnen-Vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Dacht ich mir fast das es keine Orginalen sind !

Was ist eigentlich der UNterschied zwischen den Leon und den Seat Sport Leisten hat jemand ein Foto ?

wacko

wacko

Reaktionen
0
@Roman: vielen Dank, ich bin gerade von meinem Kauf bei Ebay zurückgetreten.
Hallo Seat-Factory,

hiermit trete ich vom Kauf ORIGINAL SEAT SPORT FUßMATTEN TOLEDO / ALTEA / LEON 1P (320059335843) zurück und berufe mich dabei 1. auf mein Rücktrittsrecht laut Fernabsatzgesetz und 2. wegen Verstoß gegen die Ebay-AGB (Repliken und Fälschungen). Bitte senden Sie mir die Ware NICHT. Ich werde den genannten Betrag NICHT überweisen und sehe den Vorfall hiermit als erledigt an.

Bei Einwänden bitte Kontakt mit mir aufnehmen - dann wäre ich aber gezwungen, Ihre Artikel bei Ebay zu melden.

mit freundlichen Grüßen,

Satty

Satty

Reaktionen
0
Na ich hab' da ganz "blauäugig" verglichen.

Also angebliche Originale wie Sportpedale und Wabengrill verglichen. Da war der Preisunterschied nicht so groß zum Seat Preis, wie bei den Leisten. Wenn es nicht die gleichen Bauteile sind, kann man natürlich nicht vergleichen.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Also angebliche Originale wie Sportpedale und Wabengrill verglichen.
Die Sportpedale, der Wabengrill etc. sind dort schon auch original ... dafür sind sie dort aber auch teurer als beim freundlichen (und viel teurer als bei uns hier im Leon Shop).

Nur die "unechten" SEAT Sport-Teile (Fußmatten etc.) sind dort "billig".

Woran man sehr gut erkennen kann, dass etwas "faul" ist, wenn jemand 60% Rabatt auf Originalteile gibt.

ich bin gerade von meinem Kauf bei Ebay zurückgetreten
Ich wollte Dich jetzt aber nicht von einem Kauf abhalten ...
Nur weil es eben nicht die bekannte Ware von SEAT Sport aus Spanien ist, muß es nicht unbedingt schlechte Ware sein. Obwohl bei den Teppichen habe ich definitiv schon einiges negatives gehört, bei den Leisten kann es durchaus auch gute Ware sein, solange man sich klar ist, dass man eben NICHT die Leisten bekommt, die hierzulange beim freundlichen rund 140 Euro kosten.

Übrigens: Die "ebay-Karte" ist weder nötig noch bringt das was (ebay ist das sowieso wurscht), denn das zu beweisen wäre für Dich ohnehin schwer. Das einmontige Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen reicht hier vollkommen aus.

Aber Du kannst Dir ja den Spaß erlauben, und fragen, unter welcher orig. SEAT-Artikelnummer Du diese Teile im Werk oder hier bei SEAT bestellen kannst.
Denn wenn es original Werksware wäre, ist sie auch europaweit erhältlich ;-)

@Hightower997
Ich schick' Dir die beiden Fotos zum Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
wacko

wacko

Reaktionen
0
ich bin gerade von meinem Kauf bei Ebay zurückgetreten
Ich wollte Dich jetzt aber nicht von einem Kauf abhalten ...
Nur weil es eben nicht die bekannte Ware von SEAT Sport aus Spanien ist, muß es nicht unbedingt schlecht sein.
die Teppiche sind ja gerade mal 20 Euro billiger - für Fälschungen definitiv zu teuer. Und ich finde es frech, auch noch "Original" hinzuschreiben, wenn es keine sind. Aber 80,- finde ich irgendwie auch zu teuer, aber kaufen werde ich sie wohl trotzdem, das ist mir mein :baby: Wert...

Zuletzt bearbeitet:
Marco884

Marco884

Reaktionen
0
Hi !

@Roman, könntest du mir bitte auch mal die Fotos zuschicken?

Danke schonmal!!!

Satty

Satty

Reaktionen
0
Das er gemischte Ware hat (mal echt, mal nachgemacht) ist auch geschickt. Hatte mich im Shop umgesehen und da sah einiges echt aus (was es wohl auch ist) und dachte, dann ist alles echt.

Aber schon wahr, 60% billiger kann nicht mehr die gleiche Ware sein... das vergisst man nur immer wieder.

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!
Der Link funktioniert so nicht.

Wenn ich mir in diesem Shop die "originalen" Sachen so ansehe, mag es ja sein, daß sie Originale sind. Nur wovon?

Beispiel Kofferraumablage: Entweder gibt es mehrere "originale" Versionen davon, oder die "originale" Ablage wurde geändert, oder es gibt ein Original und ansonsten Nachbauten (man vergleiche mit den Bildern in meiner Galerie; auch fehlt in dem Bild des Shops der Riegel, um die Ablage zusammen mit der Kofferraumabdeckung hochklappen zu können). Und ich denke nicht, daß mein :) mir kein Original Seat Teil eingebaut hat.

Im Prinzip ist es shit-egal, wer was einbaut, solange es scheen macht, paßt, seine Funktion erfüllt und die Sicherheit nicht gefährdet. Was mich nur stört, ist der leichtfertige Umgang mit dem werbewirksamen Ausdruck "Original Teil" zusammen mit nur der Hälfte des Original-Preises. Bei wem es da nicht klingelt...

Haddock

Soeedy

Reaktionen
0
es geht auch denke ich hier nicht um "original" als solches.
beim original ist man aber eher sicher, dass es auch passt.
bei nachbauten wäre ich mir schon eher unsicher. und nachbauten im internet bestellen?:nene: zuviel risiko finde ich

Thema:

Einstiegsleisten - innen

Einstiegsleisten - innen - Ähnliche Themen

• Demontage Einstiegsleisten

Demontage Einstiegsleisten: Servus, ich habe in meinem Leon die Innenraum-Einstiegsleisten verbaut. Diese sind mit doppelseitigem 3m-Klebeband dort fest gemacht. Nun möchte...
  • türöffner innen

türöffner innen: ich habe schon des öfteren die suchfunktion benutzt,aber nichts gefunden oder ich komm damit nicht klar. irgendwie habe ich hier mal was gelesen...
  • Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon

Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon: Hi, wie der Titel schon sagt suche ich ein Bild von den schwarzen Einstiegsleisten mit der "Leon" Gravur verbaut in einem schwarzen Leon. Würde...
  • Brauche Hilfe beim Ausbau Innen

Brauche Hilfe beim Ausbau Innen: Hi Leutz, Hab jetzt endlich mein Abi hinter mir und lange genug nebenher gearbeitet, um endlich meinen Leon zu verschönern :D Für August sind...
  • Einstiegsleisten

Einstiegsleisten: Gibts da mittlerweile etwas gescheites?
  • Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

• Demontage Einstiegsleisten

Demontage Einstiegsleisten: Servus, ich habe in meinem Leon die Innenraum-Einstiegsleisten verbaut. Diese sind mit doppelseitigem 3m-Klebeband dort fest gemacht. Nun möchte...
  • türöffner innen

türöffner innen: ich habe schon des öfteren die suchfunktion benutzt,aber nichts gefunden oder ich komm damit nicht klar. irgendwie habe ich hier mal was gelesen...
  • Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon

Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon: Hi, wie der Titel schon sagt suche ich ein Bild von den schwarzen Einstiegsleisten mit der "Leon" Gravur verbaut in einem schwarzen Leon. Würde...
  • Brauche Hilfe beim Ausbau Innen

Brauche Hilfe beim Ausbau Innen: Hi Leutz, Hab jetzt endlich mein Abi hinter mir und lange genug nebenher gearbeitet, um endlich meinen Leon zu verschönern :D Für August sind...
  • Einstiegsleisten

Einstiegsleisten: Gibts da mittlerweile etwas gescheites?