Eine Woche Leon 1.9 TDI

Diskutiere Eine Woche Leon 1.9 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tja, nun habe ich meinen Leon 1.9 TDI 879 km gefahren. Vom Motor ist ja alles super, aber verarbeitungsmäßig lässt ja der Leon doch schon stark zu...
  • Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #1

StevieXP

Reaktionen
0
Tja, nun habe ich meinen Leon 1.9 TDI 879 km gefahren. Vom Motor ist ja alles super, aber
verarbeitungsmäßig lässt ja der Leon doch schon
stark zu wünschen übrig.

Das schlimmste finde ich die Türdichtungen, die sehr zum Teil sehr ungenau angepasst sind. (Ich meine die Dichtungen für die Scheiben).

Es kommt mir so vor. als ob da jemand einfach aufs gerade wohl die Gummistücke zugeschnitten hätte. Ist das bei Euch auch so????

Auch habe ich festgestellt, daß sich der Gummi unterhalb des Fenster auf der Fahrerseite löst bzw. nicht richtig befestigt wurde.

Dann ist mir aufgefallen, daß der Türgummi "rausgedrückt" wird, wenn man die hinteren Türen schließt, während die vorderen Türen geschlossen sind.

Und der Gummi der das "eckige" Fenster vom halbrunden Fenster abtrennt hängt auch ein bisschen lasch dort. Ist das normal bzw. bei Euch genauso????

Ansonsten habe ich noch ein metallisches Klackern hinten rechts, als ob die Gurtrolle irgendwo gegenstößt. Ich habe dazu leider nichts in der Suchfunktion dazu gefunden. Hat jemand einen Tipp, wie das abgestellt werden kann, oder muss ich mich damit abfinden?

Vielen Dank für alle Antworten!!!

Man sieht sich auf der Strasse ... ;)

Bye!

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #2
Das Geräusch hinten, hatte ich auch :evil: , hab dann auf die Halterung der Rücksitzbank Klebeband draufgeklebt. Die Rückbank wieder einschnappen lassen und weg wars :D . Versuchs ganz einfach, vielleicht funzt's ja so wie bei mir.(kannst auch Filz oder was anderes nehmen, einfach umwickeln)

Servus aus Wien
Copykill

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #3
Copykill
auf die Halterung der Rücksitzbank Klebeband draufgeklebt.Wie? hast du foto vieleicht?
danke

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #4
Klebeband

Ich denke doch mal einfach die Halterung schön rundherum mit Klebeband verzieren, wenn ich es richtig verstanden habe.

Vielleicht fahre ich ja mal zum Händler, dann soll der sich darum kümmern. Schließlich ist das doch ein Garantiefall mit dem Geklappere oder doch nicht???

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #5
Also mit Dichtungen hab ich pers. null Probleme. Auch sonst mit der Verarbeitung nicht. Hinten rechts hab ich nur im Winter ein leichtes knarzen, aber das is ja schnell behoben wenn ich das mit dem Klebeband umwickle. Ansonsten is die Verarbeitung recht gut.

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #6
Das mit den Türdichtungen kann ich bestätigen. Meine sind auch nicht vernünftig eingepasst. Sieht so aus als ob die von den geschlossenen Türen nach aussen gedrückt werden, vorallem hinten ist das bei mir schlimm.

Das Amaturenbrett klappert gelegentlich mal, nach kurzem Verstellen des Lenkrades geht's dann aber wieder 2000km. Hinten klappert bei mir gar nix...

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #7
Dann muss ich wohl auch mal das mit dem Klebeband ausprobieren. Bei mir ist es mehr ein Klackern, als ob jemand ständig am Gurt ziehen würde.

Bin mal gespannt, ob Euer Tipp wirklich hilft.
Danke auf jeden Fall mal dafür. Und das mit den Dichtungen werde ich vorerst so lösen, indem ich mir mal ein paar Leon´s bei den Händlern anschaue und dort mal checken, wie Dichtungen dort aussehen.

Innen finde ich ja den Leon mit Ausnahme des Klackerns Spitze. Nur aussen mit den Dichtungen habe ich ein bisschen Bedenken, ob die den nächsten Regen überstehen.

Bisher hat es nicht bei uns geregnet, so daß ich noch nicht prüfen konnte, ob er wirklich dicht ist.
So wie ich das hier im Forum gelesen habe, hat ja der Leon erhebliche Probleme mit Wassereinbrüchen gehabt.(hat ers noch?)

Ansonsten freue ich mich über jeden Löwenbändiger, der mir auf der Strasse begegnet. Hierin meiner Gegend anscheinend nicht so oft.

Bye!

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #8
Das mit den hinteren Dichtungen hat jeder Leon. Nur nicht abschneiden!

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #9
nach 6 Tagen Erfahrung mit meinem neuen TS TDI ist mir in engen Kurven auch ein klackern von hinten aufgefallen. Klang fast metallisch. ?(
Meine Überprüfung ergab, daß die an der Rücksitzbank befindlichen beieinanderliegenden Aufnehmer für die Sicherheitsgurte aneinanderschlagen können und dieses häßliche Geräusch verursachen. 8o
Wenn auf der Rückbank z.B. das Verbandskissen liegt und/oder eine Handtasche abgelegt ist, so rutschen diese in der Kurve (bei mir auf dem glatten Leder) gegen diese Verschlußteile und erzeugen so das häßliche Geräusch. :astonished:
Habe nun einfach ein kleines Stück selbstklebendes Moosgummi dazwischen angebracht.
Nun ist ruhe !! :]

• Eine Woche Leon 1.9 TDI Beitrag #10
Also ich hab meinen 1.9 Tdi 150er seid vorgestern... und die Dichtungen... ich weiss nicht so recht. Eventuell konnten Sie € 3.50 sparen... keine Ahnung. Ansonsten............ Suuuuuuuupergeil das Ding!

Thema:

Eine Woche Leon 1.9 TDI

Eine Woche Leon 1.9 TDI - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI: Hi! Ich komme soeben von einer Probefahrt zurück. Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar Prospekte mitnehmen, aber ich hab einfahch mal...
Oben