Einbau Samco

Diskutiere Einbau Samco im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe heute meinen Samco eingebaut... alter Schwede... (kauft euch niiiieeee so ein Teil...) meine Hände sind hinüber... meine nerven...
  • Einbau Samco Beitrag #1

The Predator

Reaktionen
0
Hi,

ich habe heute meinen Samco eingebaut...
alter Schwede... (kauft euch niiiieeee so ein Teil...)
meine Hände sind hinüber... meine nerven auch...

der einbau ist echt ein horror!!!

er schaut geil aus, und bringt auch bissl was... aber da sis echt ne überlegung wert!!!

werde mal n paar fotos machen

PS: die rede ist hier von sowas
fmttind.jpg

• Einbau Samco

Anzeige

• Einbau Samco Beitrag #2
Hi,

den gleichen Samco in derselben Farbe habe ich auch drinnen.
Den Einbau habe ich aber von den Wimmer-Leuten machen lassen.
Sowas würde ich mir selber nie antun.

Gromit

• Einbau Samco Beitrag #3
Ich habe es auch von meiner Werkstatt machen lassen und auch die sagten das es nicht gerade einfach war. :D

• Einbau Samco Beitrag #4
Ähm ... Leute was is'sn das überhaupt ?

Was für Vorteile soll ich von so'nem komischen Schlauch mit soviel Anschlüssen überhaupt haben ?

Sorry für meine Unwissenheit - aber 's interessiert mich halt doch.

Danke schon mal für die Aufklärung eines Unwissenden.

• Einbau Samco Beitrag #5
Das ist ein geänderter Ansaugschlauch! Beim 1.8T 225 PS kann es im gechippten Zustand vorkommen das sich der originale zu stark zusammenzieht er dadurch nicht ausreichend Luft bekommt und es dadurch zu einem Leistungsverlust kommt.

• Einbau Samco Beitrag #6
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt weis' ich bescheid.

Ich glaub, daß brauch ich bei meinem 110 + 30 PS TDI net.

bevor ich mir die Finger verbieg, bleibt das org-teil drin.

• Einbau Samco Beitrag #7
Gibt es soweit ich weiß auch nicht für den TDI. ;)

• Einbau Samco Beitrag #8
tja.. predator muß es halt selber machen *ggg*

meiner is rot und jetzt siehts soooo aus...

DSC01229.JPG

DSC01224.JPG

DSC01225.JPG

schaut ganz gut aus... bringt auch bissl was... joa...
nur eben sauuuu viel arbeit und putte finger und so :astonished: :rolleyes:

• Einbau Samco Beitrag #9
@The Predator
na Prost Mahlzeit ich habe das Dingen auch noch hier liegen.
Da kann ich mich ja auf was vorbereiten :(
Naja da muß ich wohl durch.
Die Amis haben sich dabei auch schon die Finger verbogen, wobei es da auch einige Leute gab/gibt die der Meinung war das es eigentlich ganz einfach sei nur das druff stecken auf den Turbo sollte man wohl nur machen wenn es einigermaßen warm ist (weil wegen warmer Schlauch läßt sich besser dehnen)

Wie/was meinst Du denn mit es bringt ein bisschen was?
Erfahrungen / Meinungen von Dir würde mich mal Interessieren.

Thx

• Einbau Samco Beitrag #10
Hey Leute!

Habe mal ein alten Thread ausgegraben.

Ich jabe jetzt vor meinen AUQ auch den Samco-schlauch zu verpassen.

Ich habe eine Frage zum Einbau:

Beim K03 Lader kommt ja der Turboseitig der Schlauch rauf und ersetzt den komischen Alurüssel oder wie man das ding nennt.
Wenn nun der Schlauch direkt an den Turbo kommt, wie hält er dann? Der Rüssel wird ja festgeschraubt und der Schlauch? Brache ich da eine Schelle oder wird er einfach nur festgesteckt?

Danke! Lg Thomas

• Einbau Samco Beitrag #11
nein
das was du meinst is doch das hosenrohr was vom turbo runter in die abgasgegend geht :)

der samco geht vom luftfilterkasten weg (aktueller dieser "flexible" schwarze schlauch was vom kasten unter die motorabdeckung geht (rechte hälfte des motorraums) )

btw. siehst du doch auf den bildern oben

• Einbau Samco Beitrag #12
@ Otzen

Du hast es nicht verstanden. Um am K03 Lader den Samco Schlauch zu montieren musst du am Turbolader den Alurüssel entfernen. Das hat nichts mit dem Hosenrohr zu tun! Wenn du diesen Rüssel Turboseitig nicht entfernst passst der Samco schlauch nicht!

Grüße Thomas

• Einbau Samco Beitrag #13
Schlauch drauf stecken und dann mit einer Schelle (sollte eine sehr gute stabile Schelle sein) RICHTIG fest ziehen.

• Einbau Samco Beitrag #14
Original von tommihh
Hey Leute!

Habe mal ein alten Thread ausgegraben.

Ich jabe jetzt vor meinen AUQ auch den Samco-schlauch zu verpassen.

Ich habe eine Frage zum Einbau:

Beim K03 Lader kommt ja der Turboseitig der Schlauch rauf und ersetzt den komischen Alurüssel oder wie man das ding nennt.
Wenn nun der Schlauch direkt an den Turbo kommt, wie hält er dann? Der Rüssel wird ja festgeschraubt und der Schlauch? Brache ich da eine Schelle oder wird er einfach nur festgesteckt?

Danke! Lg Thomas

Musst aber aufpassen glaube bei deinem Motorbuchstabe gibts einen eigenen Samcoschlauch mit einem Anschluss weniger!

• Einbau Samco Beitrag #15
Hey danke, das ist mir klar.

Ich habe so ein schlauch gebraucht plus Forge 006 Ventil bei ebay ersteigert. Der Vorbesitzer hat die sachen bei unseren Forum Mitglied Pommes alias Tij Power bei E*** ersteigert und das im Juni diesen Jahres.
Ich habe ihm alles abgekauft und es ist für den AUQ Motor gewesen.
Steht auch auf der Rechnung drauf. Also hoffe ich das es passt.

Grüße Thomas

• Einbau Samco Beitrag #16
sorry habs jetzt erst gesehen

also bei mir hats nichts gebracht ausser das es besser aussah.. ich hatte leichtes surging damals aber hatte es nach dem samco immer noch!

samco is an sich ok... das das forge weg ist find ich gut... das war nichts gescheites!!! hats teilweise schlimmer gemacht!!!

• Einbau Samco Beitrag #17
Hat jemand eine Teilenummer und Onlineshop wo man den Schlauch zu einem fairen Preis bestellen kann?

Danke

• Einbau Samco Beitrag #18
Kaufs beim User Pommes, der macht dir sicher einen guten Preis. Habe meinen auch erst von ihm gekauft, ging superschnell und top =)
Einbau ging aber bei mir, ca. 2H und drin war er. Habs aber selber gemacht.

• Einbau Samco Beitrag #19
@Predator: Wo is n deine Domstrebe geblieben??? Is die ganz wegrationalisiert worden oder war die nur für den Einbau raus und eben bei den Bildern noch nich wieder drin!?!?

MFG Wohli

• Einbau Samco Beitrag #20
@Wohli_Racing:
Das Foto von Pred ist ja aus dem Jahr 2004.Die Domstrebe hat er erst im Sommer 2005 verbaut!!

mfg

Thema:

Einbau Samco

Einbau Samco - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Volldepp braucht hilfe bei Politur usw.: Soooo... jetzt wirds hässlich... ich bräuchte mal Tips von euch, und zwar viele, und gute, und trotzdem verständliche... ich versuch immer etwas...
Oben