Einbau Navi, Rückfahrsignal, GPS Antenne

Diskutiere Einbau Navi, Rückfahrsignal, GPS Antenne im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin! Mein geliebtes Becker Mexico Pro MD, daß mich seit nun sieben Jahren begleitet hat, soll nun einem Becker Cascade weichen. Ich vermisse es...
  • Einbau Navi, Rückfahrsignal, GPS Antenne Beitrag #1

vollaktiv

Reaktionen
0
Moin!
Mein geliebtes Becker Mexico Pro MD, daß mich seit nun sieben Jahren begleitet hat, soll nun einem Becker Cascade weichen. Ich vermisse es jetzt schon ;(

Vorab nur kurz, Radioinstallation mit dem gefummel im Radioschacht ist Strafarbeit für mich!
Da demontiere ich lieber zehn mal den Aggregateträger der Tür!

Einbau in einem Leon 1M.
Ich habe jetzt festgestellt, daß an meinem alten Adapter das GAL-Signal (Geschwindikeitssignal) nicht belegt ist. Am Serienstecker ist es allerdings vorhanden.
Am Besten wäre es wohl den Stecker, Kabel und Pin in meinem Adapter nachzurüsten, was aber ohne Spezial-Zangen/Werkzeug wohl nicht machbar ist.
Andere sinnvolle Ideen?? Es sollte Rückrüstfähig bleiben, weshalb Löten ausfällt. Lüsterklemmen sind in meinen Augen pfusch.

Desweiteren muß ich noch einen Stecker + Kabel für das Rückfahrsignal Installieren.
Wo bekomme ich das am Besten her? Einfach mit einem Kabeldieb an die Leitung der Kückfahrleuchte?? Gibt es eine leichtere (andere) Möglichkeit?

Danach muß noch die GPS-Antenne Positioniert werden. Empfohlen ist auf dem Amaturenbrett (leider sichtbar). Wo habt ihr eure angebracht?

Speziell bin ich jeweils an den Kabelwegen Interessiert. Bilder wären genial.

Dank euch...

Thema:

Einbau Navi, Rückfahrsignal, GPS Antenne

Einbau Navi, Rückfahrsignal, GPS Antenne - Ähnliche Themen

Einbau Navi Pioneer AVIC - F310BT: Hallo Zusammen! Ich habe durch etwas Glück bei einem Gewinnspiel ein Pioneer Navi gewonnen, welches ich auch sehr gerne behalten und von meinem...
VW Navi MFD in LEON mit Originalradio einbauen: Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit extrem mit dem Thema VW Navi MFD auseinandergesetzt! Leider habe ich nichts hilfreiches auf...
Einbau Becker Navi - an Selbermacher: Hallo, im Dezember kommt mein Topsport TDI. Gleich die erste Woche soll das TT-Pedalset mit Fußstütze rein und der CD-Radio und Wechsler soll...
GPS-Kabel: Hallo Leute, ich habe jetzt auch mal ne Frage: Da ich eh ne neue Antenne bekommen habe wg. schlechtem Radioempfang, habe ich mir gleich eine...
Oben