GPS-Kabel

Diskutiere GPS-Kabel im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, ich habe jetzt auch mal ne Frage: Da ich eh ne neue Antenne bekommen habe wg. schlechtem Radioempfang, habe ich mir gleich eine...
bones

bones

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe jetzt auch mal ne Frage:
Da ich eh ne neue Antenne bekommen habe wg. schlechtem Radioempfang, habe ich mir gleich eine
Triband Antenne aufs Dach machen lassen (GSM/Phone/Radio).
Das Teil ist von Arat.
Im Herbst will ich ein Becker Traffic Pro einbauen. Beim Traffic Pro ist zwar eine GPS-Antenne dabei, ich will
aber die auf dem Dach nutzen. Wo bekomme ich ein entsprechendes Kabel von der Antenne zum Radio her?
Am Becker ist eine WICLIC Steckverbindung und von der Antenne weiß ich es im Moment gar nicht.
Ach ja, noch was:
Wo greife ich am Besten das Rückfahrsignal ab? Muss ich es vom Rückfahrscheinwerfer holen?
Zündungsplus für die verstärkte Antenne am Radio abgreifen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

thanx folks

11.07.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GPS-Kabel . Dort wird jeder fündig!
bones

bones

Reaktionen
0
Nach Eurer Umfangreichen und Zahlreichen Hilfe habe ich es selbst zusammengewurschtelt.
Kabel zum Navi ist drin, Rückfahrscheinwerfersignal auch am Radio.
Ich habe nur noch ein Problem mit dem Radioempfang - er ist weitaus schlechter, als ich erwartet habe.
Kann es daran liegen, daß die verstärkte Antenne am Zündungsplus und nicht am Dauerplus geschaltet ist?

Knut

Knut

Reaktionen
0
Wofür brauchst Du ein Rückfahrsignal?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Das Signal für die verstärkte Antenne ist ein normales 12v signal. müsste eigentlich funzen. Ich greif es halt immer von der autom. Antenne ab, weil nur dann ein Signal drauf ist wenn auch das Radio eingeschalten wurde.

@Knut: Das Navi könnte ja auch denken das du gewendet hast und richtet sich mit den Seitenangaben links und rechts danach. Woher sollte es sonst wissen ob du im Rückwärtsgang zurückgefahren bist. Die GPS Antenne ist halt doch nur auf ein paar Meter genau.

MfG Mario

mslogo

Reaktionen
0
Hi
Hab auch nen Becker Traffic Pro!
Jedoch habe ich kein Rückfahrsignal angeschlossen!
Funkt aber genauso!
Wo hatst Du das Rückfahrsignal ab Radiostecker(im Löwen)?

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
was mir grad mal spontan so einfällt. Kann man das Rückfahrsignal nicht direkt am GEtriebe abgreifen, da ist doch eh der Kontakt der die Rückfahrlampen einschaltet - dann braucht man nicht ne Strippe durchs ganze Auto zu ziehen.

bones

bones

Reaktionen
0
@Mario
Das Aura hat doch gar keine Automat. Antenne!?
12 V liegen an der Antenne an, wenn die Zündung an ist.

@mslogo
In dem Auto, in dem das Navi jetzt ist, was ich dann bekommen hat es ohne Rückfahrsignal nicht gefunt (Die Kalibrierungsfahrt hat immer gemeckert, das Signal würde fehlen) -> Softwareversion 4.01

@HiJacker
Klar geht das auch - nur die Mitteltunneöabdekcung möchte ich nicht runterrreißen.
Und da ich eh 12V nach hinten und das Navikabel nach vorne legen musste konnte ich es doch gleich am Rückfahrscheinwerfer abgreifen.

mslogo

Reaktionen
0
Habe auch SW-Version 4.01 und ohne Rückfahrsignal keine Probleme bei der Kalibrierungsfahrt!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hab ich ehrlich noch nicht nachgesehen aber jedes vernünftige Radio hat ne Remoteleitung. Aber in Anbetracht das das Aura sowieso ne Seat Spezialkonstruktion ist kann das schon sein.

Mario

Thema:

GPS-Kabel

GPS-Kabel - Ähnliche Themen

• GPS Empfänger defekt?

GPS Empfänger defekt?: Schönen guten Morgen, Ich hab nen Problem mit meinem Leon 1M (Baujahr 04). Bei mir ist das Seat Dynamic Radio verbaut (baugleich MFD2 von VW)...
  • PDA Yakumo delta 300 GPS Batterieanzeige

PDA Yakumo delta 300 GPS Batterieanzeige: Hallo, Batterie -Anzeige funktionniert nicht. Wenn ich unter Start - Einstellungen - Registerkarte (System) auf Power gehe bekomme ich immer die...
  • Fragen nach Abbau GPS Antenne...

Fragen nach Abbau GPS Antenne...: Der Vorbesitzer hat meinem Leon ein Navi spendiert und die GPS Antenne (obwohl sie IMHO für den Betrieb in der Fahrgastzelle geeignet ist) auf dem...
  • Kaufentscheidung: GPS Maus

Kaufentscheidung: GPS Maus: Ich hab grade mal gesucht, aber irgendwie nicht so recht ne passende Antwort gefunden... Ich will mir demnächst mal eine GPS Maus für meinen...
  • wohin mit der GPS-Maus

wohin mit der GPS-Maus: Hinter der Windschutzscheibe platziert , reicht die Signalstärke für meine GPS-Maus ( HI-202E ) nicht aus :( . Hat jemand einen guten Tip für mich ?